Get your Shrimp here

gute membranpumpe für 9 becken

JakobK

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jan 2009
Beiträge
564
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
6.465
hey, ich bin auf der suche nach einer membranpumpe für 9 25l becken. die pumpe sollte so 1000l/h schaffen.
bzw schagt mir doch einfach welche vor wo das preisleistungsverhältnis stimmt. sie sollte aber nicht zu laut sein. da die anlage in meinem zimmer steht.
LG jakob
 
Hallo Jakob,

für 9 Becken kann ich die Hailea V 20 empfehlen. Zuverlässig, "leise" (wenn es überhaupt leise Pumpen gibt), sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Habe die Hailea selbst mit Druckdose in Betrieb. Gibt es auch in anderen Leistungsklassen V 10, V 30, ect..

Nette Grüße
Matthias
 
Hallo Jakob,

auch ich kann die Hailea V-Serie nur empfehlen. Vom Preis / Leistungsverhältnis sind die unschlagbar und auch schön Leise.

Grüsse, Florian
 
hi flo und matthias, genau das waren die die mir auch ins auge gefallen sind. verbrauchen auch nicht viel strom und sind leiser als welche die nichtmal die hälfte von der leistung haben.
vielen dank euch beiden!
LG jakob
 
hallo @tierfan

ich benutze seit 2 jahren die "Resun LP 60" hat 60watt und fürdert 4200l/h und kostet bei eb.. 80 euro.

betreibe damit meine 15 becken und das reicht dicke. und ich finde sie ist sehr leise ...

gruß
micha
 
danke, aber ich habe mir jetzt die v20 geholt für gerade mal 35 inkl. versand. bei e**y. ist neu!
LG jakob
 
hallo @tierfan

ich benutze seit 2 jahren die "Resun LP 60" hat 60watt und fürdert 4200l/h und kostet bei eb.. 80 euro.

betreibe damit meine 15 becken und das reicht dicke. und ich finde sie ist sehr leise ...

gruß
micha

Hallo Micha,

4200l/h und 60W für 15 Becken??
Wozu brauchst du 280l/h pro Becken?
Das ist aber nicht sehr wirtschaftlich...

Übrigens braucht die Hailea v-60 bei 3600l/h 35W und kostet das selbe.

@Jakob:

Die V-10 (10W ~25€) sollte für 9 Becken reichen, falls du Reserven brauchst, nimm die V-20 (15W ~35€)
 
Hey flo,

habe extra eine nummer größer genommen, da immer mal wieder neue becken hinzu kommen.
außerdem habe ich einige ventile offen, damit nicht damit die pumpe nicht gegen arbeitet.

280l pro becken wäre wohl ein bißchen viel, das stimmt wohl.

aber so habe ich immer reichlich zu verfügung, falls weitere becken folgen.

lg
 
Zurück
Oben