Get your Shrimp here

Das passiert, wenn man Brennnesselblätter nicht überbrüht...

JayCe

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Feb 2010
Beiträge
918
Bewertungen
123
Punkte
10
Garneleneier
11.641
...
l.jpg

Ich war ja der Meinung, dass sie das Blatt spätestens klein bekommen, wenn es abstirbt und anfängt zu verrotten. Es ist aber nicht Abgestorben.
Bin mal gespannt ob da noch eine Pflanze draus wird. Dann könnt ich im Idealfall die Brennnesseln direkt im AQ ziehen und hätte auch im Winter welche. ;)

MfG
 
Super, ist mir aber noch nicht passiert,; ich lasse die Blätter vorher trocknen.
Gruß Uwe
 
:hehe: submers gezogene Brennessel, könnte ein neuer Verkaufsschlager bei den Aquarienpflanzen werden :P
 
Klingt interessant, halte uns auf dem laufenden ;)
 
Hallo, krass du hast eine neue Brennessel-Art entdeckt! Eine neue Unterwasserpflanze! Verkauf sie für 80 EUR als seltene "Wasser-Brennessel" LOL
 
Ich kaufe eine Pflanze, wenn der Preis gesunken ist. XD
 
Hey,

coole Sache die du da entdeckt hast, ist mir selbst noch nicht untergekommen.

Meinst ihr die Nesseln und das darin enthaltene Gift ist für Garnelen etc. gefährlich? Bzw es wird ja mehr, sollte die Pflanze gut gedeihen.
 
bin gepannt wie sich das entwickelt =)
 
coole Sache
Ist mir in meinen AQs auch noch nicht passiert.
Bin ebenfalls gespannt ob du bald ne Brennessel-Zucht aufmachst ;-)
 
coole Sache
Ist mir in meinen AQs auch noch nicht passiert.
Bin ebenfalls gespannt ob du bald ne Brennessel-Zucht aufmachst ;-)

Wenn die Nelen nicht doch vorher alles weg futtern =)
 
Hast du noch ein zweites Becken ohne besatz?
 
Man könnte ja auch Garnelen emers züchten, und im Garten Brennnessel futtern lassen *lach*
 
ne das glaub ich nicht
 
Hi,
ich vermute ja dass die brennessel einfach einen geilen trieb nach oben bekommt und so schnell wie möglich an die luft möchte.
ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass die brennessel in der lage ist blätter auszubilden die unter wasser optimal funktionieren.
ich bin trotzdem sehr gespannt wie das bei dir weitergeht und hoffe dass du uns auf dem laufenden hälst.

gruß
 
gibts was neues bei deiner "neuen"Pflanze?
 
Nicht wirklich, einen Trieb schiebt das Blatt nicht, und es schint als würde es doch langsam absterben. Es bekommt auf jeden Fall langsam gelbe stellen und hier und da Löcher, nach mittlerweile ca. vier Wochen im Aquarium.
 
Mir ist das auch schon passiert das eine Nessel weiter gewachsen ist sie hat aber keine wurzeln bekommen
später haben sie dann meine red fire verputzt. =)
 
Hi,

mal eine kleine Info zum Ausgang der Geschichte: letztendlich haben die Garnelen das Blatt dann doch klein bekommen, es ist nichts mehr davon übrig. Hat auch "nur" ca. 6 bis 8 Wochen gedauer...

MfG
 
Das Gift in den Brennesselblättern senkt konstant den PH-Wert auf 6,0 , die Taiwaner vermehren sich super und kosten bald 5 Euronen das Stück,grins
 
Hi
Ich hatte mal sowas ähnliches.
Ich füttere öfters mal mit Paprika und einmal hab ich wohl einen Samen übersehen.
Da kam dann die Pflanze raus.
Ist aber wieder kaputtgegangen bevor das erste Blatt da war.
 
Zurück
Oben