Get your Shrimp here

Sulawesi und JavaTrip !

C

ChrisLukhaup

Guest
Hey Folks,

in 2 Wochen bin ich wieder unterwegs und werde versuchen live aus Sulawesi zu berichten.Werde viele Unterwasseraufnahmen machen und auch filmen.
Dieses mal geht es zur Location der unbeschriebenen Geosesarmasp. vampir und auch zu den Malili Seen auf Sulawesi.

cheers
Chris
 

Anhänge

  • Sulawesi.jpg
    Sulawesi.jpg
    206 KB · Aufrufe: 216
Viel Spaß, freu mich schon auf die Bilder ^^
 
Viel viel spaß !!!
Ich FREUe mich schon sehr auf den oder die Berichte :)
 
da bin ich neidisch! =)
 
bin ich auch gespannt werde das hier verfolgen würde auch sehr gern mit wünsch viel spaß und glück
 
Hi Chris,

Wird das Ergebnis deiner Reise in einer Caridina nachzulesen sein?
 
Hi,
viel Spass!!!

Bei "Sulawesi" wäre ich gerne dabei..

Gerade da da noch viel Bedarf besteht, die Tiere stabil zu halten
(auch wenn bei mir Kardinal/Spinata/Harlequin schon "gut steht & Nachwuchs gibt")

lg, juergen
 
Hallo Leute,ich binauf Java gelandet. War mal wieder ein langer Flug..uff..wobei das nicht einmal das schlimmste war. Die Fahrt ins Crabby Land wo ich ja auf der Suche nach der Vampirkrabbe bin war ein Höllentrip. Mein Fahrer ist wahnsinnig.Der Überholt in Kurven und dann auch gleich 10 Autos auf einmal. Na ja,ich lebe noch und werde morgen hoffentlich dann die Vampirkrabben finden..wish me luck.
 
Ich wünsche Dir viel Spaß und wünsche uns Daheimgebliebenen viele schöne neue Einblicke in den Lebensraum dieser wunderschönen Tiere.
Viel Glück Jens
 
Gestern bin ich sehr spät ins Bett. Lag wohl am Jet Lag und auch an der Hitze hier in java. Als ich dann um 5 endlich eingeschlafen bin heult mir doch ein Haus weiter der Muezzin sein Morgengebet um die Ohren. Ich hab gedacht mich tritt ein Pferd. Die Tonleiter dieses Herren trifft überhaupt nicht mein Geschmack..dann werd ich doch lieber mit Slayer geweckt. Na ja,schlafen konnte ich dann wieder nicht weil hier sind die Zimmer alle irgendwo offen so das man gar nix machen kann als auf ein baldiges Ende zu hoffen. Gut,eventuell hat ja auch Morgenstund Gold im Mund. Sonnenbrille auf und raus ins Gewimmel. Heute geht es zu einer Krabbenlocation. Eigentlich hab ich nur einen Guide bestellt,der holt sich aber verstärkung und am Schluss ist das Auto voll bis oben an. Wir fahren auf Verschlungenen Wegen in Richtung Küstenberge wo es wohl ein paar Carnival Crabs geben soll. Leider versteh ich die Jungs überhaupt nicht,und sie mich auch nicht,ich kann nur ca. 10 Wörter Indonesisch. als wir dann nach 3 Stunden fahrt auf einer Kautschukplantage ankommen meinen die Jungs wir sind jetzt da. Ungefähr 300 Meter von der Strasse kann man dann schon im dichten Gehölz schon auf dem nassen Boden die ersten kleinen Krabben huschen sehen. Es sind die bisher noch wissenschaflich unbeschriebenen roten Geosesarma. Was für eine Überraschung. Ich bin begeistert die hier zu finden. Hatte ja gedacht die Jungs bringen mich zu der Vampirkrabbe. Nach mehreren Stunden des Photographierens und Datensammelns fahren wir in Richtung Vampirkrabbe die nur 10–15 km weit weg sein soll. Ich bin allerdings so platt das ich vorschlage morgen den Tag bei der Vampirkrabbe zu verbringen. Ich will eigentlich nur noch ins Hotel und ein wenig hinliegen. Der Rückweg ist wie auch der Hinweg ein einziges bibbern ob man auch lebend ankommt.Irgendwie haben wir es dann doch geschafft.
 

Anhänge

  • Geosesarma new species.jpg
    Geosesarma new species.jpg
    68 KB · Aufrufe: 142
..gestern war ich wieder in Sachen Krabben unterwegs und hab endlich die Vampirkrabben gefunden.

Nur wenige Kilometer von meinem Hotel gestern machten wir an der Strasse halt und liefen ca.100 meter zu einem Bach der wohl aus den Bergen runterkommt und ziemlich klares rel. warmes Wasser führt.
Meine Fänger meinten wir müssten jetzt den Berg hochkrabbeln weil die Krabben nur dort oben zu finden seien. Ich wollte aber zu erst den unteren Bachlauf erkundigen und schaute mich erst mal dort um. Gleich als ich den ersten Stein gedreht habe hüpfte mir eine kleine Vampirkrabbe über die Zehen. Ich war natürlich erstaunt die Tiere so weit unten zu finden weil es ja immer hieß die leben weiter oben in den Bergen. Meine Fänger waren ebenfalls erstaunt. Ich tat ihnen dann aber den Gefallen und wir stiegen am Bach den Berg hinauf. Es war ein steiler Anstieg. Kleine Krabben konnte ich immer wieder weghuschen sehen doch die größeren konnten wir nicht finden. Auch drei andere Arten konnte ich an diesem Bach nachweisen die bisher aber unbestimmt sind und die sich Olli und Moni dann auch mal genauer anschauen müssten.
Als wir dann eine Stunde oben am Berg verbracht hatten und fast nur Jungtiere fangen konnten schlug ich vor mal wieder nach unten zu gehen weil ich glaube das wir da unten mehr Erfolg haben werden.
Unten angekommen fing ich an zu suchen und hatte nach 10 Minuten dann meine Tasche voll mit allen Größen. hab dann ca. 15 Tiere in Alkohol gelegt,die Koordinaten gecheckt und ab die Post zur der Location von gestern damit ich auch dort noch mal die Koordinaten ermitteln wollte. Vorgestern hatte meine neue Olympus Pocket Cam einfach kein GPS aufgezeichnet. Das hatte ich aber erst abends im Hotel gemerkt. Ich war kurz davor sie an die Wand zu werfen..grrrrr...ich war echt sauer.
Anbei 2 Bilder von der Vampirkrabben Location..mehr schreib ich dann in der Caridina...in einem Artikel.
Heute war ich dann die Betta Fraktion hier in Jakarta besuchen..hab viel über Kampffische gelernt heute ..lol.
 

Anhänge

  • habitat Geosesarma Vampir.jpg
    habitat Geosesarma Vampir.jpg
    141 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_8194a.jpg
    IMG_8194a.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_8298a.jpg
    IMG_8298a.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 135
Hallo,bin seit ein paar Stunden wieder in D. und dabei die Schnecken,Krabben und Garnelen die ich mitgebracht habe zu photographieren.
anbei eine neue Schneckenart aus dem Pososee...bei Facebook hat sie irgendwer Lava Schnecke getauft..den Namen finde ich gut ;-))
Cheers
Chris
 

Anhänge

  • Lava Snail 1.jpg
    Lava Snail 1.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 157
Hehe Lavaschnecke passt wirklich gut ^_^
Erinnert mich jetzt irgendwie an Zelda-Spiele....ka warum :)
Freu mich schon auf weitere Fotos!
 
Ich find die Schnecke cool und der Name hat was!!!
Freu mich auch auf weitere Bilder. Die Tage kommen auch meine Kardinalsgarnelen und dann gehts mit meinem Projekt Sulawesi los.

Gruß
Saui
 
Hi Chris,
wunderschöne Schnecke :)! Wie lang ist denn das Gehäuse? Sieht insgeamt recht klein aus, verglichen mit den Tylos Orange, oder wirkt das nur so?
 
Pah die Lavaschnecke ist ja Bildhübsch!
Also wenn du die behälst und solltest Nachzuchten haben, meld ich mich jetzt bitte schonmal für Nachzuchten an!
 
Die Lava gehen nach Berlin...Patricia (Crustahunter) will versuchen sie zu züchten...die hatte mich sofort angeschrieben als das das Bild gepostet wurde.
 
Zurück
Oben