Get your Shrimp here

Bees vermehren sich nicht - Fehlersuche

Hi ,
Nein hab ich nicht.

Ich wollte in den nächsten Tagen auch auf Akadama umsteigen aber wenn es anscheinend auch so läuft...
 
Hi,
Da hast du ja Glück gehabt, dass du es nicht gemacht hast... Viel Glück, dass viele Kleine durchkommen!!
 
Hi,
Jetzt tragen schon 3 Black Bees.

Ach , verändert hab ich doch was:

Es gibt keine Beleuchtungspause mehr...
 
Hallo,

siehst Du ...Thema Licht und Beleuchtungsdauer kann eine Menge auslösen.

Freut mich für Dich mit Deinen 3 tragenden, meine eine 3 Band BB trägt ja auch schon wieder und Ihr erster Wurf wächst prächtig und gedeiht

Gruß
Michael
 
Hey Louis,
wie ist deine Beleuchtungszeit jetzt?
Was für ne Lampenart hast Du?
Gruß Uwe
 
Hi,

Von 7-20Uhr
Eine Wave Solaris 9Watt und eine Dennerle 11Watt .
 
Hey Louis,
sind 13 Std. nicht zu viel?
bei mir wachsen dann die Algen zu doll. Meins läuft nur noch 7 Std am Stück Abends, sonst Tageslicht.
Gruß Uwe
 
Hi,

Ja eigentlich schon :o

Nur wenn es jetzt so gut läuft ...
Es sieht in dem Becken eh nach Algenwüste aus also von daher ändert das bei mir nicht viel ;)

Aber ich stell es bald wieder um (Wenn der Akadama reinkommt)
 
Huhu Louis,

na siehste - klappt doch;)
Geduld ist alles, grins!

Ich habe das Licht auch 13 Stunden an in allen drei Becken
und habe keine Algen, also auch das funktioniert.

LG Petra
 
Hi,

Update:

5 Bees tragen...
So langsam bekomm ich Angst :D
 
Hallo,

Louis, freut mich für Dich, bei meinen auch heute Wasserwechsel gemacht sind doch keine 17 BB 3 Band Minis sondern 21 plus...und das Mutter Schiff immernoch fett tragend, sollte auch bald soweit sein und nein ich habe keine Angst davor...:D...da ist noch ebbes Platz in deren 25 Liter, da schwimmt nämlich ansonsten kaum was darum.

Und gerade mein Wechselwasser Kunststoff Becken leider gehimmellt, Angst habe ich eher bei meinen hellblauen Tigers, wenn ich mir da nicht bald mal neues und größeres Becken einlaufen lasse / einlaufen lassen kann, komme ich mit Wasserwechsel nimmer hinterher, kann gar nix mehr Füttern oder kippts Mini System mal doch noch....und das wäre mist dann ist es besser man gibt doch welche ab, auch wenn man eigentlich gerade sich einen gescheiteren Zuchstamm erstmal aufbauen will, aber ohne weitere Becken und Liter Recurcen ...na ja...

Und darüber wieviel Garnele pro Liter so noch geht scheiden sich ja mal genauso die Geister.

Mit 25 Liter jedoch geht deffintiv doch nur auf Qualität, auf Masse hast Du damit schnell verloren.

Gruß
Michael
 
Hi Michael,

Freut mich dass es bei dir auch (große) Erfolge gibt :)
 
Zurück
Oben