Get your Shrimp here

Stammtisch München????

Hi Alexandra,
meine Wasserwerte gebe ich dir morgen oder so durch :) ich arbeite grad mit Osmosewasser und salz :) will noch torf rein tun :) mal gucken

halten würde ich gerne blue tiger , Babaulties, Blue Jelly, Yellows und Bees

Lg

LG
 
peooo, ich denke du hast das gh+ shrimp Mineral Salz, oder? wenn du aktiven Soil hast brauchst du keinen Torf....
 
ich habe kein aktiver Boden *G* verwende noch weißen Sand, schwarzer Kies und schwarzer Kies :)

ach ja... ich habe jetzt 3 Becken =)))

lolzzz :D ... nach 3 Monaten wurde aus 1 Becken gleich 3 Stk *G*

Lg

p.s. Stephan sucht jetzt meine Wohnung nach Algenkübel ab :))
Algen = Wasserpflanzen oder Moose
bzw. er regt sich auf, wenn er Walterworms findet =))) meine Garnelen lieben Walterworms *G*

ach ja, falls jemand Walterworms haben will :) einfach bescheid sagen...

http://www.***********.de/garnelen-futter-ernaehrung/starthilfe-beim-thema-lebendfutter-t3725.html

Edit: verwende das hier :D SaltyShrimp - Bee Shrimp Mineral GH+, 230g
ach ja, wäre toll, wenn es jetzt mit dem 1. Dezember funktioniert :) bin am 7. Dezember wieder für 3 Wochen in Paris :/
 
@Peooo: willst du alle diese unterschiedlichen Garnelenarten in ein Becken stecken oder teilst du sie je nach ihren Bedürfnissen auf mehrere Becken auf? Und wer versorgt deine Tiere, wenn du 3 Wochen wegfährst?
Ich glaube nicht, dass ich dir meine ausselektierten Tiere anvertrauen will - sorry! Da bleiben die Snow White-Mädels doch lieber bei mir ;-).

@ Tom: ja bitte reserviere doch mal und trag den Termin in den Kalender ein, damit wir uns richtig anmelden können - danke!!!
 
Hi Alex,

schon ok! muss es mir ja nicht geben!

für meine Tiere ist gesorgt, falls ich mal nicht da bin..! meine mom( auch Aquarianerin) und ein Aquarianer passen auf! die kommen fast jeden Tag vorbei um nach den Tieren zu sehen ... (Wasserwechsel etc)
außerdem kommen die Tiere ja nach und nach in ein eigenes Becken! ich überlege mir zwar noch ob ich mal zu den Bees paar Sakura rein setze.. aber erst wenn es bei den Bees alles funktioniert... (habe jetzt auch nur paar Yellows)

das Becken läuft auch schon seit ca. 4 Wochen ein! habe grad 2 leere Becken, das gerade einläuft..

Liebe Alex, du weiß ja, dass ich jetzt das erste mal mit Osmosewasser "arbeite", ich habe mich auch gut vorbereitet.. z.B. halte seit langem Red Fire, Sakura und Yellow, um Erfahrungen zu sammeln.. außerdem habe ich mich auch eingelesen... auch hier im Forum etc... falls du denkst, dass ich noch nicht so weit bin.. wäre es sehr nett von dir, wenn du mir Tipps geben kannst... Ich nehme gern jeden Verbesserungsvorschlag an ...

LG
 
Hallo Peooo,

sorry, wenn ich dir auf den Schlips gestiegen bin, aber du hast mir einfach ein wenig Angst gemacht ;). Habe schon echt befürchtet, dass du von jeder Garnelensorte 1-2 Tiere in einen Cube zusammensetzt, damit es schön bunt wird. Und dann drei Wochen in Urlaub fährst und sie ihrem Schicksal überlässt :D. Freut mich, dass das nicht so ist und du das Mißverständnis aufgeklärt hast!

Ich habe einfach ein emotionales Problem damit, meine Babys wegzugeben. Ich stelle lieber immer wieder neue Becken bei mir auf, bevor eine Garnele ausziehen muss :cool:.Werde mein Snow White - Angebot zurückziehen, weil ich inzwischen beschlossen habe, dass alle ausselektierten Tiere einfach ein eigenes Becken bekommen. Irgendwann werde ich wohl in eine größere Wohnung umziehen müssen oder mitsamt meiner Becken durch den Fußboden durchkrachen. :rolleyes:

Lieber Tom, wo bleibt denn der Kalendereintrag?
 
Hi,

muss dich nicht entschuldigen... :) ich verstehe es schon

soll ich am 1.Dezember einen Termin aufsetzen? ich frage mal den Moderator wie es geht ;)

wäre nett, wenn ihr mir sagt, in welchen Braushaus wir immer waren ;)

LG
 
Bin schon dabei, ich hab nur noch auf die Reservierung gewartet....
 
Hallo zusammen,

ich komme auch.

Falls noch jemande etwas Moose übrig hat, ich nehms. ;-)).

Anbieten kann ich zwei Liniendornwelse, etliches kleine Guppies.. na ja wie das letzte Mal eben.

Kommt Walter auch? Dann habe ich noch eine gute Hand Entengrütze dabei.

Gruß Oliver
 
Hi Micha

was ist das für ein Gras? ^^

http://imageshack.us/a/img836/496/img3309v.jpg

bisschen was von den Klee unten wäre auch toll :D

LG

Edit: willst du paar Babaulti abgeben?? *G* was sind es für Babaulti??
Servus,
das "Gras" ist Cryptocoryne parva, der "Klee" ist Glossostigma elatinoides. Davon habe ich aber nichts über.. :P :D
Nur von den Moosen.
Babaultis suche ich selber, habe nur noch Mädels.. ;)

Gruß
Micha
 
Hi Micha,
aaaahh das "Gras" ist Cryptocoryne parva ? -.-' habe es letztens angeboten bekommen und abgelehnt -.-' wusste nicht das die so gut aussieht ;)
dann weiß ich jetzt schon von wem ich es bekommen kann :)

Danke dir

LG
Ha
 
So.. habe nun ausgemistet :) was könnte ich denn mitnehmen?

Als Bodendecker:
-HCC
- vllt. noch was anderes? mal sehen ;)

mOOS
- Fitzelchen Stringymoos
-Christmasmoos
- Pellia

an Pflanzen nehme ich einfach was mit :)

Futter:
- Buche
- Eiche
- Erlenzapfen
- und diverse Blätter... (habe es mir extra schicken lassen ;).. wurde im Wald gesammelt etc)

falls jemand was will, bitte bescheid sagen, ansonsten nehme ich nur fitzelchen mit

LG
 
Hi Leute,

ich könnte verschiedene Sorten höhere Algen mit bringen(Meerwasser)
Etwas von den Moosen die ich bereits erwähnt hatte.
Sulawesi Innlandsgarnelen.
Ausselektierte Sakuras aus meinem High Quality Stamm
Original Dennerle Erlenzapfen
Dekoteile/Zubehör

Falls jemand etwas bestimmtes haben möchte bitte rechtzeitig bescheid geben.
Ich suche für ein freies Becken irgendeine schöne Garnelenart und ein CPO Weibchen, vielleicht hat ja wer was anzubieten.

P.S. Wo kann man am Treffpunkt denn am besten parken? Ich war da noch nie.. :/

Gruß
Micha
 
hätte jemand von euch Drachensteine und/oder ganz kleine Schieferplatten? könnte auch so klein wie Kieselsteine sein??


LG
 
hätte jemand morgen Hornkraut oder Nixkraut für mich? ;) im Tausch gegen Erectmoos?

LG
 
hätte jemand von euch Drachensteine und/oder ganz kleine Schieferplatten? könnte auch so klein wie Kieselsteine sein??
LG
Ich hätte sowas noch liegen:


Gruß
Micha
 
Zurück
Oben