Get your Shrimp here

Stammtisch München????

Hi

Sooo ich habe jetzt mal den Stammi erstellt.
Zur Börse: ich bräuchte Red Bees.
 
Hallo Tom. Wäre auch dabei aber jetz muss ich nur wissen wo ich mich da eintragen kann? :) wo würde er denn wieder stattfinden?
 
ich hab so indische oder wie auch immer die heissen übrig. Wieviele brauchst du denn?
 
Serwus Veronika ,
cool ;)
indisch oder nicht , hauptsache sie halten den Boden sauber ;)
So n paar halt ... vermehren werden sie sich ja dann selber , hoffentlich .
 
die schnecken wie die Karnickel, sozusagen. Dann nehme ich dir mit, was ich entbehren kann.
 
aaargh, ich muss zurückziehen. hab übersehen das wir an dem Tag in der Straße Johannifeuer haben, noch dazu hat eine Cousine Geburtstag. Es tut mir echt leid.

@Michl, ich kann dir die Schnecken auch schicken...
 
Hi

Schade, dass du nicht kannst:(

Ich könnte einspringen für die Schnecken....
Hab einen Überschuss Thiara Winterii....
Würde dir n paar für einen kleinen Moosableger mitnehmen(Java und Flammenmoos(heißt das so?) hab ich schon)
Ansonsten hätte ich noch Technik hier rumstehn die weg müsste.
Tauschbar gegen Red Bees oder f1er, oder halt Bares.....
 
Serwus ,

@Veronika , schade ... aber da findet sich sicher mal ne Gelegenheit :(
In diesem Fall ziehe ich dann das Angebot von Tom vor ... im Sinne der Schnecken die dann nicht den Postweg gehen müssen .
Aber trotzdem vielen Dank nochmal für das Angebot !

@Tom , ja da hätte ich dann schon großes Interesse an den Schnecken .
Javamoos und Flammenmoos hab ich , suche speziell Phoenixmoos , Korallenmoos und/oder Perlmoos.
 
Thiara Winterii würde ich auch nehmen so 4-6 Stück. die Buddeln den Boden nicht so um, oder?
 
:) Buddeln, buddeln sie schon fleißig. Meinst du Pflanzenwurzel und Bodengrundschichten? Die Thiara winteri sind schmal, nicht sehr kräftig und deswegen sind sie nicht die wahren :D Umdekorierungs-Profis.
 
Serwus Leute ,
da wir jez nur noch ne Woche haben greif ich das Thema nochmal auf ,
@Tom , ich reche damit das Du mir ne Hand voll Turmdeckelschnecken mitbringst. (10-15 , jenachdem ob du sovviele entbehren kannst )
Mußt dann nur sagen was Du dafür haben willst .

Außerdem bin ich noch auf der Suche nach F1/R1- Mischlingen oder Taiwanern , falls grad jemand von den Leuten die kommen welche übrig hat wär mir das lieber
als schicken lassen .
Einfach eine PN an mich .

Zu bieten hätte ich momentan viel Froschbiss und einige Stengel Mayaca fluviatilis .
Evtl auch einzelne kleine Muschelblumen ansonsten muß ich nochmal schauen was die Woche über noch so wächst ;)

Und natürlich freue ich mich dann auch schon drauf Euch zu teffen und n schönes Augustiner zu tinken und n bisserl zu ratschen :)
 
Hallo Michi,

Froschbiss würde ich dir sehr gerne abnehmen- Mayaca fluviatilis habe ich selber im Übermaß. Mit Taiwanern bzw Mischlingen kann ich leider noch nicht dienen - meine ersten Würfe dürfen noch alle bei mir bleiben ;). Hoffentlich kommt der Stammtisch diesmal auch wirklich zu Stande...

Lieben Gruß
Alex
 
Hi

Ok! Ich schau mal was ich so aus dem Boden locken kann;)
Hast du Bees mit nem Grade höher als V-Band/Tigertooth?
Bin da auf der Suche....

Aber es wollte noch jemand welche.....
Naja.

Ansonsten hätte ich Korallenableger, im tausch gegen Bees oder Bares.
Falls noch jemand Technik braucht, ich hab ne 60er Abdeckung übrig!

Reservieren mach ich morgen.
Ich reservier mal für 10 Leute(richtig viele geworden =) )

Mfg
Tom
 
Moin ,
also ich bring einfach mal alle Wasserpflanzen mit die ich übrig habe , den Rest nehm ich dann halt wieder mit .

@Tom , ich kann dir leider außer den genannten Wasserpflanzen nur Bares bieten , garnelenmäßig bin ich grad am Anfang ...
Aber ich hoffe da werden wir uns schon einig .

Korallenableger brauch ich momentan keine , könnt ich eher selber welche bieten ... aber momentan nur eher simples Zeug wie Gorgonien , Xenien , Leder oder Pilze ... alles andere müßte ich nochmal genauer schauen .

Wie kommst du auch 10 Leute ?
Laut dem Treath sind s glaub nur 5 sichere Zusagen ... ich kann mich aber täuschen ;)
 
Also ich bin auch dabei wenn nichts mehr dazwischenkommen sollte. Freu mich euch kennen zu lernen wenn das klappt :)
 
Hallo liebe Stammtischler, die ihr am Samstag Zeit habt und kommt!

Ich hätte da noch eine große Bitte: könnte mir wohl jemand ein paar Brennesseln mitbringen aus eigenem Garten oder guter Landluft? Ich tue mir so schwer, hier mitten in der Großstadt an Exemplare zu gelangen, die nicht Abgas-verpestet oder Hundeurin-belastet sind. Wäre sehr lieb!

LG
Alex
 
Hey Alex. Ich kann dir welche mitnehmen. Kanndir auch selbstgemachte brennesselsticks mitbringen. Wir könnten ja tauschen. die Blätter bring ich dir einfach wo mit, soll ich nen Schuhkarton voll machen oder brauchst du mehr?
LG Domi
 
Super Domi - vielen Dank! Schuhkarton voll reicht mir lange - habe ja nur 5 Aquarien :D. Ich bringe dir als Tauschgeschäft ein paar Sticks und Leckereien aus Peter's Laden mit - ist das okay? Und stecke ein, was ich sonst noch so anzubieten hätte...

LG
Alex
 
Sodala,
Werde es morgen zu 80 % schaffen ;) Mitbringen kann ich folgendes,

- Taiwaner Mischer R1 (Mutter F1 Vater Bolt,Panda, Kingkong)
- Tetra Aktivkohle (3 Beutel)
- JBL Clearmec plus (4 Beutel)
- Kleine Portion Korallenmoos

SUCHE:

- 1 Steigrohr für BoFi
- Bee Salz oder Sh**kura CA+
- Oxydator Lösung 6%


Freu mich schon =)
 
Zurück
Oben