Get your Shrimp here

Ohne Überlegung Becken gekauft

Jo,wenn ich das ein oder andere Meerwasserbecken sehe,muß ich immer aufpassen das ich nicht doch wieder "Rückfällig" werde.
Na dann rentiert sich die Osmoseanlage wenigstens,dann paßt das doch.
Die wandernde Koralle ist eine Anemone,die sucht sich ihren "besten" Platz und sobals man z.B. die Strömung ändert und ihr nicht mehr gefällt wandert sie wieder.
Ist auch ein Grund das man möglichst nicht im Becken "Rumfingern" soll,aber am Anfang ist das ja etwas anders,denn da "baut" man doch ab und zu nochmal was um.
Gut das du das lockerflockig angehst und nicht überstürzt oder panisch,dan wird das auch was.
 
MW groß neu 242.jpgHallo Aquasüchtiger,

damit Dir die überlegung leichter fällt Rückfälig zu werdenMW groß neu 159.jpg
 
Hi Frank sehr schönes Becken, da kannst ja mit schwimmen ! Ich bin aber erst mal voll mit den zufrieden was ich habe muss zwar noch bisschen investieren aber dafür hat das Becken komplett 51 Euro gekostet
 
Haloo Werner,

mit der Osmoseanlage und Strömungspumpe bieste auch schon auf dem richtigen Weg. Etwas geduld und Du bekommst sicher auch ein schönes Becken hin. Gut mit 51 Euro bin ich nicht ganz hingekommen, aber Du bist ja auch noch nicht fertig, wird auch am Ende noch ein paar Euros schlucken.
 
Hallo Frank
Dein Süßwasserbecken hat sich mächtig verändert.
Glückwunsch zu diesem "Highlight".
 
Hallo Dirk,

hatte Dir ja damals als Du bei mir warst schon gesagt das ich mein Hobby evtl. auf Merrwasser umstelle, ja was soll ich sagen das ist dabei rausgekommen. Mit Technikbecken hat das ganze knapp 2000 Liter. Das Becken hat die Maße 250 x 90 x 70 und steht da wo unser Wohnzimmerschrank stand. Das Technikbecken ist das große Becken im Keller.
 
Ja klar kostet noch was ! Ist aber ok , bin am überlegen wegen LED Beleuchtung was haltet ihr davon zwei 70cm streifen mit netzteil knapp 100 euro eine weiß eine blau oder lieber röhren oder LED zusätzlich zu meinen 2 röhren ?
 
Ich persöhnlich würde LED zu meinen Röhren nehmen, dann biste auch etwas flexibel und kannst auch bei den Röhren noch mit anderen Lichtfarben arbeiten, zb. mit eine Purple Röhre.
 
@Frank
Ei kerle,zeig mir doch sowas net,haha.
Sieht "leider" super aus.

@Werner
Na bei dem Preis da konnteste ja auch nicht anders,haha.
Soweit hast du ja alles komplett aber wie das so ist,man ist nie ganz fertig,und da kommt noch die ein oder andere Investition dazu.
Aber das was man da Investiert kann man sich jeden Tag anseh'n und soviel brauchst du ja auch nicht mehr.
 
Habe gerade was entdeckt ist das die böse Glasrose 100_3301.jpg
 
Leider ja.
Wenn man den Stein "einfach" rausnehmen kann (gut merken wo das Teil sitzt) dann kann man die vom Stein abkratzen (keinen kleinsten "fitzel" vergessen).
Bei vereinzelten geht das ganz gut,hab ich zumindest so gemacht.
 
Manche sitzen so ungünstig da geht es nicht und was macht man dann bei welchen die man nicht sehen tut? und was ist am besten wenn kratzen nicht geht ? doofe dinger dabei sehen sie garnicht schlecht aus
 
Jo,die sitzen oft an den unmöglichsten stellen,aber die müssen raus (bevor man eine Invasion hat).
Es gibt da eine (oder auch mehrere ?) Garnele,die frißt die Glasrosen.
Da du aber auch eine andere Anemone hast,weiß ich nicht wirklich was passiert.
Vielleicht hat Frank da noch 'ne Idee.
 
die ich raus nehmen konnte habe ich wech gemacht soviel sind es noch nicht, die wollte ich garnich haben:rolleyes: jetzt habe ich noch was gefunden und zwar sieht aus wie ein Schnee weißer Champignon finde den nicht im internet ist das auch was böses werde morgen mal ein Foto machen und danke für die Hilfe :D
 
Jo,da wird noch so einiges Auftauchen und mit Bilddokumentationen kann man rausfinden ob gut oder böse.
Ja,die Glasrosen will niemand haben,die kriegt man als blinde Passagiere mitverkauft.
Du mußt auch drauf achten,falls du dir noch irgendwas dazu kaufst was aus dem Wasse ist (Steine,Korallen usw.),das in dem Becken keine Glasrosen zu seh'n sind.
Wird nicht immer das Einschleppen verhindern,wird das Einschleppen aber sehr in Grenzen halten.
 
Ja wurdemani garnelen fressen Glasrosen, aber es kann sein das sie auch an korallen usw. gehen. Wenn Du viele Glasrosen hast würde ich diese Schnecke einnsetzen: Aeolidiella stephanieae. Aber Achtung, die frisst nur Glasrosen und wenn Du keine mehr hast solltest Du sie an einen anderen Aquarianer weiter verkaufen der Glasrosen hat. Würde wenn Du nicht soviele Glasrosen hast 2-3 Stck einsetzen.
 
Hallo so das Foto von den komischen weißen Pilz100_3303.jpg
 
Hallo,mit Pilz liegst du schon richtig,das ist eine sog. Pilzlederkoralle.
Das werden noch kleine Polypen aus dem "Kopf" kommen.
 
Na dann ist es ja was gutes oder ?
 
Auf jeden Fall.
Wie's aussieht haste die ja schon "in Position" gebracht,wenn sie genug Licht und Stömung abkriegt wächst die auf dem Untergrund fest und wird größer.
Ich bin ja mal gespannt was du da noch so alles "findest", haha.
 
Zurück
Oben