Get your Shrimp here

Söll Baktinetten Cool

rrrene

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Feb 2011
Beiträge
50
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.653
Hallo Zusammen,

habe mir Söll Baktinetten Cool gekauft. Jetzt wollte ich fragen, wie ich die am besten bei einem Bodenfilter einsetze? Auf der Verpackung steht ja, man soll die Kugeln in den Filter geben. Kann ich diese einfach ins Wasser geben. Lösen die sich auf?

LG Rene
 
Hi,

Baktinetten sollen dort eingebracht werden, wo wenig Strömung ist. Direkt ins Wasser ist eher ungeeignet. Kannst du sie in die oberste Kiesschicht einarbeiten? Dann lösen sie sich langsam auf.
 
Hi Wolke,

danke für deine Antwort. Ich benutze Akadama. Also kann ich sie mit der Pinzette in den Boden stecken?Hast du damit Erfahrung, wie lange es dauert bis sie sich auflösen?

LG rene
 
Hi Rene,

Ich erinnere mich, dass die Kügelchen schwerer waren als Wasser, folglich müssten sie zwischen das Akadama kullern. Mit Pinzette sitzt du ja noch übermorgen da. Ich denke mal, so gute 4 Wochen haben sie bei mir schon gebraucht zum Auflösen, ich habe allerdings Kies mit 1-3 mm Körnung.
 
Zurück
Oben