Get your Shrimp here

Garnelenlandschaften, die Einrichtung

Matze222

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Okt 2008
Beiträge
114
Bewertungen
15
Punkte
10
Garneleneier
4.551
hi Leute

Ich bin der Matthias aus Wien und stelle euch mal meine 38 Liter Garnelenbecken vor. (45 x 28 x 30 cm)
Jedes Becken hat einen luftbetriebenen Bodenfilter, 13 Watt Licht, temperaturgesteuerte Ventilatoren, Niveauregulierung und Mondlicht.

#1 Wild Coast
Einrichtung: Feiner Weiße Sand, grober Basaltkies, graue Pagodensteine, Moorkienwurzeln
Bepflanzung: Sternmoos, Fissidens fontanus, Fissidens spec. mini, kleinbleibende Farnart, kleinbleibender Bolbitis, Cryptocorine parva
Besatz: Black Tiger OE (nachzuchten der Championatsieger 2010 und 2011), Genoppte Turmdeckelschnecke, blaue Posthornschnecke, Tellerschnecken.
6KYTMOCqYSu2.jpg
6KYTMOCqYSu2.jpg


#2 The Alps
Einrichtung: ADA Mekong Sand, grober Basaltkies, Minilandschaftsgestein
Bepflanzung: Genotyp vom Bolbitis
Besatz: Blue Tiger OE, schwarze Turmdeckelschnecken
41UVCv1enRFP.jpg
41UVCv1enRFP.jpg


#3 Bee Forest
Einrichtung: Riki Soil, ADA Mekong Sand, Afrikanische Jade, Moorkienholz
Bepflanzung: Kleiner Farn, Marsellea hirusta, Mini Taiwanmoos
Besatz: In Kürze mein Red Bee Stamm (K8 bis K14) - Tomotaka Ueno Linie und meine Bisherigen schönsten, Blasenschnecken
KRCGo7GdjAnp.jpg
KRCGo7GdjAnp.jpg


#4 Fairy Story
Einrichtung: Riki Soil, ADA Sarawak Sand, Drachensteine, Moorkienholz
Bepflanzung: Fissidens fontanus, Fissidens noblis, Amano Farn
Besatz: Black Bee K10 und K12 Japanstamm, Blasenschnecken
4BMMdVueQClt.jpg
4BMMdVueQClt.jpg


mein 5tes Becken ist gestern fertig geworden. Jedoch muss es mal anwachsen und sieht noch nicht ordentlich aus.
Habe ein Moos - Korallenriff gestaltet. Dort sollen dann Taiwaner einziehen.

LG

Matthias
 
Morgen Matthias,

gefallen mir sehr gut Deine Becken, so kann ein erster Arbeitstag nach dem Urlaub beginnen.

Halte uns doch mit schönen Bildern auf den Laufenden.

Gruß
David
 
hey matthias

wann kommt du zu mir, ein becken einrichten?! ;)

Mir gefällt alles total! :)
 
Schöne Scapes! Das erste, "Wild Coast", gefällt mir am besten - ich bin eher der "grüne Hölle" Typ bei Aquarien. Aber auch die anderen Becken haben ihren Reiz, und man sieht, dass die Aquascapes wirklich nicht groß sein müssen, um zu wirken.
 
Hallo,
ich finde alle Becken sind ein Traum! Danke für die tollen Bilder und wir hoffen auf mehr davon..
Gruß Eva
 
Hallo Matthias,

sehr schöne Becken hast du da!
Jedes einzelne hat was für sich, ist eine sehr gelungene Abwechslung!

Ne frage am rande :)
Du benutzt keine Co2 Anlage?
Wie sieht es mit Dünger aus?
 
Hallo,

Mir gefallen deine Becken auch sehr gut.... das erste ganz besonders ;) (Sehen alle sehr natürlich aus)
 
hi Leute

vielen Dank für das große Lob, freut mich sehr wenn auch andere Gefallen an den Becken haben!

@Tobias
ich dünge schon mit CO2, jedoch wird das Meiste durch den luftbetriebenen Bodenfilter bestimmt wieder ausgetrieben!
Ich habe meine Pflanzen so gewählt, dass sie mit wenig Licht und sonstigen Schnickschnack auskommen.

Ich dünge mit "Garnelaxia Moos" (enthält Kalium für die Moose) und bald auch mit "Garnelaxia Basic" (der Dünger ist aber gerade erst in Entwicklung und wird noch getestet, bisher erfolgreich)
Zur Zeit verwende ich noch Ferka Shade als Eisenvolldünger.
Da es mir in den Becken auch um Garnelenzucht geht (sind ja nicht die einfachsten Arten) dünge ich nur die halbe Dosis.

Bisher vermehren sich die Tiere super.
Selektieren geht auch in diesen Becken einfach.
2 Tage nicht füttern --> Futter rein --> Garnelenkneul --> Selektieren :-)

LG

Matthias
 
Hallo, ich nochmals :p

hab euch auch mal paar Fotos von den Beweohnern drangehängt:


Das Tier vorne links mit der blauen Flosse habe ich schon ausselektiert, ich versuche natürlich 100% schwarze Tiere zu züchten.






LG

Matthias
 
Wirklich wunderschöne Becken!!!
 
Hallo Matthias,

super schöne Becken, tolle Tiere und auch noch super scharfe Bilder. Glückwunsch.

Gruß
Thomas
 
Hallo Matthias,

du hast wirklich ein händchen für die Becken!
Ich bin schon gespannt auf das fünfte Aquarium und dessen gestalltung :)
 
Echt super! Da sieht man die Lust und Leidenschaft.
Gruß Losi
 
Zurück
Oben