Get your Shrimp here

mein garnelenregal oder: irgendwo ist immer platz :-)

huhuuu, naja bei dem bodengrund machen sich tds nicht so toll. und ich brauche immer gute restefresser :)
hier noch die versprochenen bilder, ist teils noch bissl diesig in den becken.
lg
 

Anhänge

  • f4.jpg
    f4.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 185
  • f5.jpg
    f5.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 180
  • f6.jpg
    f6.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 267
  • f7.jpg
    f7.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 267
hey, Ich finde deine blauen Tiger wunderschön :tt1:
 
Hallo Franzi,

deine Tiere sind ja wirklich explodiert und die Moose haben sich auch gut entwickelt. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit den Tieren. Im Moment ist bei meinen auch Winterpause, also nur Geduld, die F1er legen bestimmt bald wieder los.
 
hey marko,
dein fissidens wächst bisher am besten :)
das einzige moos, dass überhaupt nicht gewachsen ist, ist das korallenmoos.
in den letzten monaten ist da überhaupt gar nix passiert :confused:

ach mist, bei uns im flur ist es nur 19grad. im anderen zimmer zumindest 21grad.
aber heizungen wollte ich jetzt nicht überall reinhängen, überlege noch was ich mache.
oder ob ich gar nix mache :rolleyes:

lg
 
Das sieht richtig gut aus bei dir, Schöne Grüße aus EH, von neulich, Karsten!
 
Hallo Fritzi!

Düngst Du? Gerade Korallenmoos wächst bei mir mit einer geringen, täglichen Düngergabe (ich nehme mittlerweile den Nano-Dünger von Dennerle) recht gut.

Grüße,
Bernhard
 
UPDATE:
huhu, nach dem umzug des regals in den flur folgt nun teil 2 der umbauarbeiten ;)
ich wollte auf der oberen und unteren etage die beiden 25l becken (40cm x 25cm x 25cm) gegen ein
großes becken 80cm x 40cm x 25cm mit trennscheibe in der mitte austauschen.
da es in 80cm breite keine höhe mit 25cm gibt, hab ich mir die becken bei einem aquarienbauer anfertigen lassen.
schaut mal, sieht doch toll aus :)
zunächst sind meine taiwaner und f1 mischer in die mittlere etage gezogen, damit platz ist für die neuen becken, die
ja auch erstmal etwa einlaufen sollen. als bodengrund kommt wieder ada amazonia soil rein.
beim rauskeschern hab ich eine schöne entdeckung gemacht. meine erste blue bolt nachzucht *stolzbin*
die nächsten tage wollte ich alles fertigstellen. dann ziehen die red bees und blauen tiger von ganz unten nach ganz oben.
schönen sonntag noch ;)
lg
 

Anhänge

  • f8.jpg
    f8.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 139
  • f9.jpg
    f9.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 197
  • f10.jpg
    f10.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 154
  • f12.jpg
    f12.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 199
NEXT:
eigentlich wollte ich bofi einbauen...:rolleyes:naja war mir dann doch zu blöd(die platten haben nicht richtig gepasst und nach basteln war mir nicht) und ich habe ja sehr gute erfahrungen mit meinen aquaballs gemacht...also kommen die auch wieder dort rein :D
diesmal wollte ich keine tds reintun, die haben mir meinen schönen bodengrund durchgemischt und das grobe ada nach oben geholt :eek:
da sieht man auch mal was passiert wenn aus einem garnelenbecken täglich katzen trinken... das wasser sieht aus wie eine müffelpfütze, aber
die blauen tiger sind explodiert. 2mal die woche wechsel ich in diesem becken 50%, hilft leider nix. aber das ist bald vorbei mit der regenbogenoberfläche, denn die tiger ziehen nach ganz oben.
habe mich schon seit einer weile auf die suche nach plexi abdeckungen gemacht, aber gefunden hab ich nix gescheites, die sind immer so rund geschnitten oder 2geteilt... ich suche weiter. vorher richte ich die unteren becken nicht neu ein.
vielleicht hat jemand einen tipp?
und noch ein paar bilder aus dem neuen taiwaner becken auf der mittleren etage, wo alle übergesiedelt sind seit ich das neue projekt mit den neuen becken habe.
schaut mal :)

lg
 

Anhänge

  • f11.jpg
    f11.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 114
  • f13.jpg
    f13.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 179
  • f14.jpg
    f14.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 173
  • b1.jpg
    b1.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 105
  • b2.jpg
    b2.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 126
  • b3.jpg
    b3.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 114
Irgendwo ist immer Platz finde ich gut :) Kann das mal jmd meinem Mann erklären^^
 
Irgendwo ist immer Platz finde ich gut :) Kann das mal jmd meinem Mann erklären^^
ich kann dir auch nicht sagen, wie ich das geschafft habe durchzukriegen :o

heute noch ein kleines update:
die transformation ist fast abgeschlossen :) das zweite geteilte becken ist unten eingestellt und muss nun noch
fertig eingerichtet werden. die blauen tiger und red bees sind nach ganz oben gezogen.
als nächstes sollen die snow whites nach unten ziehen, damit die restlichen becken in der mitte noch ihr ada amazonia powder oben
drüber kriegen können und dann mal gucken....irgendwas fällt mir bestimmt noch ein :D
lg
 

Anhänge

  • f15.jpg
    f15.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 122
  • f16.jpg
    f16.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 111
  • f17.jpg
    f17.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 116
  • f18.jpg
    f18.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 110
feeeertigggg eingerichtet :)
nun müssen nur noch die moose schön wachsen. dann ziehen die snows und das zweite tigerbecken nach unten und ich kann noch
powder in die kleinen becken füllen. hab jetzt auch endlich abdeckscheiben, damit die katzen da nich ständig aus den becken trinken.
naja mir gefällt das gebogene nicht so wirklich, aber gefunden hab ich auf die schnelle nix besseres.
hier noch ein paar bilder für euch:
 

Anhänge

  • c1.jpg
    c1.jpg
    284 KB · Aufrufe: 128
  • c2.jpg
    c2.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 104
  • c3.jpg
    c3.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 121
  • c4.jpg
    c4.jpg
    221 KB · Aufrufe: 110
  • c5.jpg
    c5.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 151
  • c6.jpg
    c6.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 114
Schick gefällt mir richtig gut!!!Was machen die Tais??lg
 
Darf man fragen wo du das Regal her hast und was du dafür bezahlt hast?
Hab bei Praktiker eins gefunden mit MDF-Böden (kann man die benutzen?, wie stark die Platten sind weiß ich nicht) für 30€ mit den Selben Maßen wie bei dir.
Gefällt mir sehr gut dein Regal...wenn ich das so sehe kann ich kaum abwarten meine 3x25l Einzurichten *____*


EDIT: Ok danke habs gefunden wo du das Regal her hast :)
 
Darf man fragen wo du das Regal her hast und was du dafür bezahlt hast?
Hab bei Praktiker eins gefunden mit MDF-Böden (kann man die benutzen?, wie stark die Platten sind weiß ich nicht) für 30€ mit den Selben Maßen wie bei dir.
Gefällt mir sehr gut dein Regal...wenn ich das so sehe kann ich kaum abwarten meine 3x25l Einzurichten *____*


EDIT: Ok danke habs gefunden wo du das Regal her hast :)

hey du, ich würde auf alle fälle dickere mdf platten zuschneiden lassen und die dünnen wegtun. die biegen sich ziemlich leicht.
wünsche dir viel spaß beim einrichten!!
mfg
 
mal wieder ein UPDATE: :)
die red bee und snow whites sind nach ganz unten gezogen.
ganz oben sind jetzt blaue tiger und daneben helle tiger, die sollten ja schon ewig mal
ein eignes becken bekommen.
hier ein paar aktuelle bilder für euch :D
lg
 

Anhänge

  • n1.jpg
    n1.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 103
  • n2.jpg
    n2.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 82
  • n3.jpg
    n3.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 112
  • n5.jpg
    n5.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 106
  • n6.jpg
    n6.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 93
Hallo fritzi
schöne Becken und schöne Tiere besonders gut gefallen mir die Red Bees
mfg Steffen
 
Hallo!

Ich muss sagen, ich finde deine Becken und Tiere absolut klasse! Gefällt mir total gut! :) Da werde ich ganz neidisch...

Darf ich fragen, was die maßgefertigten Becken ungefähr gekostet haben? :D

Viele Grüße
Katie
 
Hi,

schick schick :D

Kannst mir jemand per PN bitte mitteilen um welchen Hersteller es sich bei dem Regal handelt. Bin auf der Suche nach einem gescheiten für meine 54 Liter Becken. Da das Regal ja schon fast 1 Jahr steht, wäre ich um einen Hinweis dankbar.

Gruß FouFou
 
Jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazugeben. Hab den Thread hier leider jetzt erst entdeckt und befinde mich grad auf einer Zeitreise 25 Jahre zurück. Damals habe ich auch so ein Regal gehabt. Wenn auch bissl anders. Also interessieren würde mich daß jetzt auch welcher Hersteller das ist. Und vielleicht auch Detailaufnahmen von dem Teil.
Kann es sein daß unter den Böden normalerweise in der Mitte noch Querstreben sitzen die wegen den Lampen nicht montiert wurden? Wenn ja dann hab ich nämlich von den Teilen hier noch 3 Stück rumfliegen :-D

Wünsche allen einen schönen Wochenanfang
 
@kati,
je becken habe ich 32euro bezahlt, hab aber auch mehrere aquarienbauer um ein angebot gebeten und mich dann fürs beste entschieden :)

@foufou & gockel
hab euch den link zum shop geschickt, wo ich das regal her habe.
hab die mittelstreben nicht eingebaut, weil wie gesagt, dann die lampen nicht drunter gepasst hätten.
aber da ich die holzbretter durch dickere ersetzt habe, ist es trotzdem stabil genug.

lg
 
Zurück
Oben