Get your Shrimp here

Dennerle CO2 TÜV

nunu

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Feb 2009
Beiträge
376
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
5.462
Hi zusammen,

habe gerade eine gebrauchte CO2 Anlage von Dennerle mit 1,5kg bei einem alten Aquarium mit dazu bekommen. Leider kann ich nirgendwo auf der Flasche eine Plakette oder einen Stempel entdecken. Es sind zwar sehr viele Zahlen eingeprägt aber ich werde daraus nicht schlau. Hat irgendeiner von euch ne Idee wie ich rausbekomme ob und bis wann die Flasche noch TÜV geprüft ist?
 
Irgenwo müßten da Zahlen eingeprägt sein, die man als MMJJ, (Monat/Jahr) lesen kann.
Schick die Ziffern doch mal.
 
Hey,
danke für eure Antworten. Das mit den 10 Jahren hab ich mittlerweile auch schon gelesen. Ich meine jetzt auch das passende Datum gefunden zu haben. 11/99 steht drauf. Wie kann ich die Flasche denn jetzt wieder füllen lassen? Wäre es wohl günstiger ne neue Flasche zu holen oder die alte prüfen zu lassen?
 
Hallo Patrick, bei meiner 500Gramm Flasche kam es preislich aufs selbe raus.
Da hab ich dann lieber den Tüv machen lassen als eine neue.
Durchgeführt wurde es bei mir da, wo ich sie auch füllen lasse.
Musst dich mal bei der in der Nähe umhören, ob bei denen der Tüv kommt zum Flascheprüfen und was es kostet.

Gruß
Maria
 
Schau mal noch genauer nach, ob nicht ein neueres Datum drauf ist, also irgendwas zwischen XX11 und XX20.
 
Zurück
Oben