Get your Shrimp here

Verschicken von Pflanzen und Schnecken.

Losi

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
190
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.899
Hallo an Alle,
Ich möchte gerne Pflanzen und Schnecken verschicken.

Die Planzen in ein ein feuchtes Küchentuch und in eine Tüte, müsste gehen.
Aber da ich auch Schnecken mitschicken möchte, weiß ich nicht, ob die in einem feuchten Tuch überleben, habe da so meine Bedenken.
Hat jemand einen Tip???
Es soll auch nicht viel kosten, weil ich andere nur eine Freude machen will.
Ich will damit KEINE Geschäfte machen und reich werden.
Gruß Uwe
 
Oder irgendein Behälter mit feuchter Watte. So hab ich meine Blasenschnecken mal bekommen.
 
Meine Schneckenlieferungen kamen unterschiedlich an:
Eine Gruppe kam in einer Filmdose mit Wasser und zwei andere in einer kleinen 0,5 l Flasche mit Wasser. Alle haben es super überstanden. Die Pflanzen sind bislang immer in feuchten Küchentüchern und in Plastiktüten oder einem gelben Sack gekommen. Das Päckchen war dann mit Zeitung und/oder Styropor ausgekleidet. Wobei es jetzt ja warm ist und Styropor damit nicht unbedingt zur Wärmeisolierung nötig ist.
 
Schnecken werden oft nicht in Wasser verschickt sondern nur feucht, weil tote Schnecken das Wasser so stark belasten, dass es leicht kippen kann.
 
N'abend !

Meine zwei Lieferungen mit Schnecken habe ich einmal in einer Art "Dose" bekommen (von der Art her wie auch Fleischsalat & Co. verpackt wird), wobei die Schnecken in feuchter Küchenrolle gelegen haben. Das Ganze war dann noch mal wasserdicht eingeschweisst.
Einmal war es eine Warensendung (die mehrere Tage unterwegs war !), wo die Schnecken in Wasser (Beutel) waren.

Bei beiden Lieferungen sind die Schnecken ohne Verluste gut angekommen. Das Versenden im Wasser ist wohl etwas problematischer falls mal eine Schnecke das Zeitliche segnet (und dann das Wasser "vergiftet" ?).

Bye-bye
BaerBalu
 
Ich habe die Schnecken 1x im Wasser bekommen (doppelt gesicherter Fischbeutel) und das andere Mal in Filterwatte. Letzteres fand ich sehr gut.
Meine Schnecken wurden zum Transport (persönliche Übergabe) auch in einen Gefrierbeutel gepackt inkl. feuchten Küchentüchern. Sie haben es auch sehr gut überstanden und erfreuen nun den neuen Halter!
Und zum Versand wurden sie auch in Filterwatte gepackt (war ein Austausch) und sind wohl auch gut angekommen.
 
Zurück
Oben