Get your Shrimp here

Betta splendens + Tylos ?

kiste2810

Wiki Autor
Wiki Autor
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
402
Bewertungen
26
Punkte
10
Garneleneier
5.262
Hallo zusammen

Ich hatte in den letzten Wochen in meinem 20l Nano-Becken schon wieder ein Garnelensterben, das niemand erklärken konnte. Ich tippe jetzt auf einen Erreger uder einen Giftstoff, der in dem Becken dein ist.
Ich habe keine Lust mehr, dauernd neue Garnelen zu kaufen, damit sie nach einem Monat sterben.
Desbalb habe ich vor, im Nano auf andere Tiere umzusteigen, ich habe ja noch meine Amanos im Gesellschaftsbecken.

Da dachte ich an einen Betta splendens und an Tylomelania (die kleinen hellgelben, die nur 3cm groß werden).
Kann ich die problemlos vergesellschaften?



P.S.: Falls das geht, ist bzw. kennt jemand einen Bettazüchter in der Nähe von Stuttgart? Die vom Zoogeschäft sind ungewandt ausgedrückt immer nur zerfetzte Lumpen...
 
Da gibt es keine Probleme. Ich nutze das Tylo-Becken regelmäßig als Zuchtbecken für Bettas.
Hätte auch noch ein paar schöne Nachzuchten abzugeben! ;-)
 
Hallo,

dem kann ich nicht uneingeschränkt zustimmen. Das kommt auf den Charakter des Einzeltiers an. Es kann durchaus auch mal passieren, dass ein Betta splendens an den Schnecken insbesondere an den Fühlern zupft/knabbert.
Das müsste man dann einfach mal austesten.. Wenn die NZ von Tisi das nicht tun, hast ja schon evtl nen geeignete Besatz.
 
Hallo
Ich habe ein Exemplar, was kleine Blasenschnecken frisst, was ins Maul passt wird gefressen, viel mehr ausgesaugt, so sah es zumindest aus.
 
Zurück
Oben