Get your Shrimp here

Bio CO2 "Design" Anlage

Webranger

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Feb 2011
Beiträge
128
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
4.196
Ich will euch mal kurz hier meine Bio CO2 "Design" Anlage vorstellen.

Ich hatte drei probleme welche mich auf diese Idee gebracht haben.

1. Ich konnte meine erste Anlage nicht auf den Fußboden stellen weil mein 1 jähriger Bulli die bestimmt früher oder später umgerissen hätte.

2. Im Schreibtisch auf dem das Becken steht ist kein Platz.

und

3. Zwei alte Colaflaschen auf dem Schreibtisch zwischen Rechner und Aquarium sehen echt *******e aus ;)

Dann kam ich auf folgende Idee

Man nehme zwei Erlenmeyerkolben (1 und 0,5 Liter), zwei Stopfen mit einer und zwei Bohrungen drin, 4 Schlauchverbinder und ein bisl Schlauch.

Inklusive Versand hat mich das gerade mal 30€ gekostet.

Das ganze sieht dann zwar ein bisl aus wie in nem Cracklabor (nicht das ich schon je eins ausser im TV gesehen hätte *g*) aber eins ist sicher jeder der rein kommt fragt erstmal was das denn ist ;)

Hier mal ein paar Fotos:

bioco21.jpgbioco22.jpg

Jetzt bin ich mal auf eure meinung gespannt ;)

Gruß Danyel


 
Moin Danyel,

mal ein Dankeschön dafür, dass Du die guten alten Erlenmeyer als Wohnaccessoires einer hübschen Bestimmung zugeführt hast ... ;)
 
Hi Danyel,

woher hast du die Erlenmeyerkolben her? Ausm Chemie - Unterricht stibitzt :)?

P.S: Su müsstest das Wasser aus diesem CO2 wäscher oder wie das Ding heißt mit Lebensmittelfarbe grün einfärben, dass säh geil aus!
 
Einfärben ist ne geile Idee ;)

Das mit dem Chemieunterricht ist bestimmt schon 20 Jahre her, aber die bekommt man recht günstig bei eBay oder von nem Händler der einem auch gleich die Stopfen bohrt.

Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir per pm melden dann kann ich die Email von dem Händler weitergeben.
 
Huhu Danyel,

super die Idee mit den stylischen Erlenmeyerkolben. Muss man erstmal draufkommen.

Jetzt noch einfärben und dann mal die Drogenfahndung einladen :D

PS. hätte gerne den Link vom Händler

Grüßle
 
Das sieht schick aus, auch wenn der Vergleich mit der Crackbude nicht soweit hergeholt scheint... :-)

Das CO2 wird sicher per Paffrathschale oder Flipper eingeleitet, auf jeden Fall drucklos? Nicht, dass die Gummistopfen rausploppen.
 
Per Lindenholzausströmer hab noch keine Paffrathschale gefunden die mir gefällt bzw eine vernünftige bauanleitung.

Die stopfen sind aber eigentlich Bombenfest

Wieso gibt es eigentlich keine Paffrathschale bei eBay?
 
... Wieso gibt es eigentlich keine Paffrathschale bei eBay? ...

Hoi,

vermutlich, weil man mit Hilfe eines Saugers und eines passenden Deckels (oder was auch immer) so ein Ding in fünf Minuten zusammengebaut hat.
 
Was ist eigentlich von dem "JBL Proflora* CO2 Reaktor" zu halten? Das müsste doch auch funktionieren oder irre ich mich da jetzt?

jbl-proflora-taifun.jpg
 
Hi,
nein der baut druck im System auf und dann plöppt der Stöpsel raus!
 
Das wäre ja blöd. Aber die stopfen sind echt super fest da drauf und denke werde es mal damit probieren.

Paffrathschale aus nem alten Plastikdeckel will ich mir nicht ins Becken hängen weil das doof aussieht irgendwie aber evtl. hab ich dafür ja auch noch ne Idee irgendwie ;)

Umgedrehte Petrischale oder so
 
warum verbaut ihr den schlauch nicht an den ausströmer vom filter. so wird das CO2 gleich fein zerstäubt. oder gelangt es so zu schnell wieder heraus ?

mfg flo
 
Was ist den mit dem "Dennerle Nano CO2 Flipper"?

Kann ich den einfach an meine Bio CO2 anlange anbauen?

Danke für eure hilfe gruß
 
ja kannst du tun, hab ich auch. der is schön klein. bei mir fällt er garnicht auf
 
Was ist den mit dem "Dennerle Nano CO2 Flipper"? Kann ich den einfach an meine Bio CO2 anlange anbauen? ...

Moin,

kannst Du nehmen, allerdings empfinde ich das Lösungsverhalten des CO[sub]2[/sub] mit diesem Gerät auch nicht besser als mit einer Paffrathschale. Die Blasenlaufstrecke ist viel zu kurz, um etwas bewirken zu können, also wirkt eigentlich nur die aufgesteckte "Topper"schale. Von daher sorge dafür, dass er gut angeströmt wird.
 
Hallo,
Ich habe in meinem 30l einen JBL Taifun S und im 112l einen großen Taifun verbaut.
Die funktionieren sehr gut im Vergleich zu diversen anderen Produkten ( Dennerle Flipper, Zerstäuber,...).
Selbst mein Außenreaktor war nicht wirklich besser.


Mfg Andre
 
Zurück
Oben