Get your Shrimp here

Help

Finalbullet

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Apr 2011
Beiträge
55
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.858
Habe gerade gesehen das 5-6 meiner amanos! insgesamt 12 aber 6 sitzen sehr dicht an der wasser oberfläche !! was stimmt da nicht ???

habe ein 54l aqua
HMF mit luftheber im einsatz !

soll ich den filter auswaschen der läuft doch erst 2 wochen ??
bekommen die zuwenig sauerstoff ??
wo sind die ander6??
alle wert sind sher gut !!
temp. bei 22grad
essen tun sie auch nicht sitzen nur dicht an der wasser oberfläche!!
 
servus!
wenn der erst 2 wochen läuft lass ihn mal in ruhe - wie lange läuft denn das ganze becken, und wie "sehr gut" sind denn "alle" werte?
 
läuft jatzt die 3 woche !!

N0 4
GH 6
KH6
 
laut schnell test 0-0,1
habe am Sa erst wasser test gemacht wurde mir gesagt alles super !!
 
schnelltest? so ein streifentest?
 
oder soll ich noch nen kleinen WW machen 10l
 
ja habe momentan nix mehr anders im haus
 
Hi
Was für eine Einrichtung?
Weche Pflanzen und wo geholt.
Hast schon Laub rein getan?
Ich würde eine Wasserwechsel machen.
Wann hast den letzten gemacht?
 
3te woche
 
ww am Do. gemacht 50%

puuhhh pflanzen gute frage bin noch anfänger wasser pest , wasserfreund, java moos , mooskugeln , und noch 4 andere pflanzen

gute frage ?? ist mir nicht aufgefallen

habe täglich ein teststreifen rein und war immer alles ok dann vor und nach dem wasser wechsel ein test im aquashop
op !!

und nun bleibt wohl nix anderes als zu warten und hoffen das die amanos es schaffen oder??
 
ohne dein becken und deinen sonstigen besatz zu kennen mutmasse ich mal, das das becken grade seinen nitritpeak einläutet. ich würd mindestens 30% tww machen, aber behutsam und temperiert. wenn du aquarianer in deiner näheren umgebung hast besorg dir ein bißchen mulm, halt ihn beim transport unter wasser und kipp ihn in deinen filter. zur not - wenn diese jetzt tatsächlich am mann (becken) ist kannst du auch mit nitrivec oder ähnlichem arbeiten.
nitrat soll unter der nachweisgrenze bleiben, und wenn es bei den ratestäbchen auch nur n zacken rosa wird siehts nicht so gut aus.
 
Gerade bei den Pflanzen und vor allem Mooskugeln kannst viel falsch maschen. Wenn diese aus einem Aqarienladen stammen, müssen sie unbedingt gewässert werden wegen Kupferrückstände...
 
tja anfänger shit !!!
hab noch ein testeer gemacht alles gut!

alle pflanzen hab ich 1 tag gewässert !! moos kugel gewässer und leicht ausgetr. !!
bin wohl nicht so gut beraten worden.

also soll ich gleich noch nen tw machen oder morgen?
 
Mach nochmal einen Wasserwechsel, geb dann noch ein paar Blätter rein (z.B.Eichenblätter)...
 
mach mal langsam mit den blättern, es muss ja jetzt wenn eh stress angesagt ist nicht noch der ph gesenkt werden.
 
Ich würd es mache wie ich es geschrieben habe.
Die Blätter wirken antibakteriell, zwei können nicht schaden, den Tieren geht es schlecht...
 
Zurück
Oben