Get your Shrimp here

Eine tote Sakura - wie wird es weitergehen?

love red fire

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Mrz 2009
Beiträge
107
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.821
hallo ihr,
musste heute über den tag verteilt erleben wie eine garnele(die ich ziemlich mochte) starb. d.h. ich dachte erst sie würde sich nur häuten aber nja... sie ist jetzt von der pflanze gefallen hatt dann ungefähr 4 mal gezuckt und ist gestorben.
es könnte an vielen dingen liegen. also das 1. ich habe vor 2 tagen perlkraut gekauft un es ungewässert eingesetzt(ich hab ncht dran gedacht-.-)
2. ich habe in meinem aq ein paar blaualgen(wirklich nicht viele, ich sauge sie wöchentlich ab, es werden immer weniger)
3. auf der sakura sind vor ihren tot glockentierchen oder vllcht auch saugwürmer rumgekrabbelt, allerdings nur 2
nja..anbei habe ich noch ein bild, im 'nacken' war nämlich so ein komischer spalt...
P1090080.jpg
 
Schau mal Abends mit der Taschenlampe rein hatte früher genau das selbe es handelte sich dann um Libellenlarven ich wünsch dir viel glück
 
okay werd ich machen;)
aber ich meine woher sollen die denn kommen?
 
ahc das becken läuft schon mindestens 3 jahre, war aber immer schon mein kleines'sorgenkind' zu wenig sauerstoff kann aber garnicht im wasser sein, da die pflanzen sauerstoffperlen an ihren blättern tragen und das kommt ja nur, wenn das wasser sauerstoffübersättigt ist.

Edit: mit einem rucksackfilter, das becken fasst übrigens 20l, ist eine wave box.
 
ahm....2 einhalb jahre denk ich mal... ja..irgendwaan müssen sie mal sterben, aber warum dann so zuckend und vor allem während der häutung?
 
... aber warum dann so zuckend und vor allem während der häutung? ...

Moin Marie,

die versch. Stufen/Phasen der Häutung sind einfach eine unglaubliche Belastung für den Organismus ... und verbunden mit dem Alter Deines Tieres, etwas holperig vermenschlicht (siehe es mir bitte nach), könnte die Frage auch lauten: Warum stirbt Hundertjähriger beim Marathon?

Von hier aus, ohne weitere Tote, könnte es eine plausible Erkärung sein.
 
vielen dank;)
also bis jetzt schwimmen alle meine omas noch muter druchs becken und treffen sich regelmäßig in einer kaffeerunde wieder;)
(ja...leider handelt es sich wirklich nur um omas... wenn ich den stamm weiter erhalten will, muss ich mich echt mal kümmern-.-, sind alles nachkommen meiner 1 sten generation)
 
Zurück
Oben