Get your Shrimp here

Taschentücher-Box als Minicube

Ich bin mir zimlich sicher, dass es Kubanisches Perlkraut ist. Weil ich es als solches gekauft habe und es da auch noch genau so aussah, wie man es von den Bildern her gewohnt ist. Es wechst bei mir nur nicht so wie es sollte, eben wegen der besagten schlechten Beleuchtung und verzicht auf Düngung. Aber prinzipiell wechst es recht gut. Auf jeden Fall kein Anzeichen von Eingehen.
 
Guten Morgen,

Die besagte Pflanze müste diese hier sein "Micranthemum micranthemoides" Zierliches Perlkraut.
 
Kann mir jemand die Maße des Würfels nennen?

Hi,

Innenmaße von 12,5x12,5x13cm also ein Volumen ca. 2l. (steht schon auf der ersten Seite). Bin nicht zu hause sonnst könnte ich dir auch die Außenabmessungen geben.

MfG
 
müsste man ja dann theoretisch mit einem Minischwammfilter als Aufzuchtbecken nutzen können, oder hat jemand bessere Vorschläge?
 
Was verstehst du unter einem "Minischwammfilter"? Hast du mal ein Beispiel?

Hier wurde ja schon ein link gepostet zu einer Bastelidee mit Filmdose und moos aber selbst das fand ich noch bisl groß bzw. nicht das optimum für die box irgendwie
 
perlkraut wächst auch ohne co2 wunderbar! nur halt ein wenig langsamer!
 
Der Biofilter mini ist heute angekommen und verrichtet schon super arbeit ;)

[video=youtube;6u0iaKaAV-4]http://www.youtube.com/watch?v=6u0iaKaAV-4[/video]
 
also hats geklappt mit dem Minibiofilter..? funktionierts denn auch???
 
bei Aqua L...nz gibts so einen, nennt sich Biofilter mini..

Da wird dir geholfen ;)

Durchmesser ca. 5 cm - Höhe ca. 4 cm

-funktioniert mit Luftanschluß, daher kein eigener Stromverbrauch
-standfest, kein Fixieren an der Scheibe oder am Boden notwendig
-saugt kein Futter oder Kleinlebewesen an
- einfache Installation

1,99€ plus Versand

Für den zweck wird er funktionieren ;) sind ja nur ein paar Pflanzen zum wässern drin oder was in anderen Becken gerade über ist.
 
Klingt sehr gut. Für meine 10 Liter Becken habe ich bisher nämlich noch keinen passenden Fitler gefunden.

Achja: Wenn ihr irgendwo drei Punkte sehen würdet, an welche Buchstaben würdet ihr da so ganz spontan denken?
Ich denke bei drei Punkten an ein 'i', Google denkt da aber anders. :(
 
Achja: Wenn ihr irgendwo drei Punkte sehen würdet, an welche Buchstaben würdet ihr da so ganz spontan denken?
Ich denke bei drei Punkten an ein 'i', Google denkt da aber anders. :(

Kennst du den österreichischen Zoologen Konrad Lorenz?
;)
 
Hallo zusammen, ich habe diesen Thread entdeckt und bin begeistert. Ich habe mir gerade den Bio-Minifilter bestellt. Mal schauen, was ich damit anstelle....^^.
LG
 
Ich fange gerade an den Würfel zu besetzen, als erstes sind Muschelkrebse eingezogen, dann eine Blasenschnecke, nächste Woche kommen noch ein paar Grüne Hydras die mir jemand aus dem Forum überlässt.
Wird also ein richtiges kleine Gesellschaftsbecken. ;)

MfG
 
Zurück
Oben