Get your Shrimp here

Ungeplante Beckenbewohner - welche habt ihr?

Update: Eine weitere Hydra gefunden... Und noch eine Sorte Krabbelviecher. Klein (ca 1mm), länglich, gelbliche Farbe, und bewegen sich an der Scheibe, oft im Kreis laufend. Edit: Das könnten wohl Muschelkrebse sein!
Die Hydra wohnt jetzt in einem Marmeladenglas und bekommt Hüpferlinge zu fressen. Irgendwie finde ich diese Süßwasserpolypen schon spannend!
 
Moin!
Naja wenn man überlegt dass Zwerggarnelen früher Futtertiere waren, könntest du mit deiner kleinen Hydrazucht ja ganz neue Trends einläuten:cool:

Vielleicht findest du ja eine Zuchtlinie, die rote Färbung hast. Ich sehe es schon in den Läden/Kleinanzeigen:
Red-Tomato-Hydra, nur 2,99€ pro Stück! :hehe:

azmo
 
Huhu,

die roten Hydras habe ich eleminiert, finde keine mehr, irgendwie auch schade...

Muschelkrebse? Kann gut sein.

Bei mir werden es immer weniger Bewohner, weniger Schnecken (diese platten Schnecken vorallem), weniger Wuermer, weniger Cyclopse...

/Edit: Hab noch eine Hydra auf den Pflanzen gefunden ;)
 
servus,

hab ja nur 2 becken und nicht sooo viele uso's:

in RED nur irgendwelche der diversen würmers: 1cm lang und dünn, nie zu sehen außer beim filterwarten.
die blasis waren zwar ungebeten, aber gehören irgendwie dazu.

in BLUE hingegen kann ich bieten:
auch diese harmlosen würmchen und muschelkrebse.
in der einlaufphase wurde eine! libellenlarve gefunden, die kam dann in den mühlbach.

das ist denke ich durchschnittlich und langt aber auch.

lg
renate
 
Huhu,

ueber Muschelkrebse hatte ich mal gelesen, dass sie auch Garnelen befallen.

Libellenlarven hab ich in meinen Cubes zum Glueck noch keine gefunden.

Habe auch nur noch eine in meinem mini-Becken und bin fuer Nachschub offen (nicht aus meinen Cubes) :)

Gruß Arek
 
Vielleicht findest du ja eine Zuchtlinie, die rote Färbung hast. Ich sehe es schon in den Läden/Kleinanzeigen:
Red-Tomato-Hydra, nur 2,99€ pro Stück! :hehe:

azmo

DIE Idee :hehe:
"Meine" Hydra ist irgendwie blass-rosa, Ideen für eine Namenskreation? :D
Die bewegen sich übrigens, kleben immer mal an anderer Stelle, wie ich verblüfft festgestellt habe.
 
Bin erst neu dabei und wollte eigendlich nur mein 30L Becken bestaunen, wie schön alles wächst und gedeiht.
Jetzt, habt ihr mir irgendwie Angst gemacht ;)
 
Bin erst neu dabei und wollte eigendlich nur mein 30L Becken bestaunen, wie schön alles wächst und gedeiht.
Jetzt, habt ihr mir irgendwie Angst gemacht ;)

Ach was, die tun doch nix :D Das gehört einfach dazu, und die meisten ungeplanten Bewohner sind auch für Garnelen harmlos. Die verwerten irgendwelche Futterreste und Pflanzenabfälle, und machen sich damit sogar nützlich.
Die paar nicht so netten, weil Garnelen schädigenden, Gesellen, muss man eben beobachten und ggf eingreifen.
 
Haha, in meinem "bisher gedachtem ungezieferfreien" 20L Cube hab ich durch Zufall beim Durchschauen der frisch geschossenen Fotos was entdeckt :)

Findet es jemand?

IMG_8616_2.jpg

Vielleicht etwas zu klein, zwar schlechter von der Quali, aber in groeßer :)

IMG_8616_3.jpg

Jetzt sollte es aber leicht zu finden sein...
 
Ich sehe es, aber was ist es :confused:
 
Mh... ich seh nur ne Blasenschnecke (im oberen rechten Viertel) und irgendetwas, das vorbeihuscht :confused:
 
dito .... ich seh etwas das ihr auch seht und das ist ...?????
 
Ich finde sie nicht :cool:
 
Moin,

hier?

Hydra.jpg
 
1000 Punkte :)

(Kann Dir leider keine Renommee Punkte mehr geben, hab ich wohl zuletzt)...

Zur Hydra: Sie scheint gruen zu sein, nicht rot wie die im 30L Becken.
Bzw. im 30er meine ich auch gelb/orangliche an den Scheiben gehabt zu haben?

Das laesst mich vermuten, dass Hydren die Farbe des Untergrunds annehmen koennen?
Da die "roten" (leicht rot) auf den roten Pflanzen sitzen.

Gruß Arek
 
Hey!

Oh - mein - Gott - du spinnst ja *lach* das hätt ich niemals in 1000 Jahren gefunden, zumindest nicht auf diesem Bild. Da sieht man halt wieder, wer hier ein "geübtes Auge" hat :D
Grüne Hydren hatte ich auch einmal. Dann hab ich 2 Spitzschlammis eingesetzt, die sie wie Spaghetti aufgeschlüft haben und seitdem sind sie (nach kurzem Wiederauftreten) schon seit Monaten verschwunden. Eigentlich auch irgendwie schade...
 
Huhu,

Spitzschlammschnecken gegen Hydren? Im 20L sind welche, wie man sehen kann (das Verschwommene :D).

Ja, bin bekannt dafuer, dass ich in Aquarien Dinge finde, die sonst niemand sieht... Dirk wie man sieht, ebenfalls :)

Gruß Arek
 
Hallo,
was ist eine Utricularia? Ich hatte sowas noch nie, daher weiß ich nicht was das ist :)
Habe aber auch in meinem Becken schon 1 Libellenlarve gehabt, natürlich Schnecken die mit den Pflanzen eingeschleppt wurden und Cyclopse und Scheibenwürmer sind sowieso Dauergast bei mir :)

Grüßle
 
Zurück
Oben