Get your Shrimp here

F1er Tagebuch

Deleted member 8888

ehem. Blackluster
Mitglied seit
09. Jan 2009
Beiträge
743
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
6.288
Wie einige mitbekommen habe wage ich mich nun an F1er ^^

Nach vielen Anfangschwierigkeiten auf die ich hier nicht näher eingehen will(wissen eh schon zuviele und es war peinlich ^^)

Steht nun das Becken seit gestern.

Technik:

BoFi mit Aquael Circulator
11w Lampe
Akadama

WW:
Ph 6.5
Kh 0
Gh 5

Wie man auf den Bilder sieht kamen blinde Passagiere durch den Stein in das Becken ;)

Pflanzen folgen dann am Samstag vielen dank dafür nochma an Maria

Und auch Danke an alle die mich dabei unterstützen


 
So heute morgen nochma den Ph gemessen der scheint über nacht weit gesunken zu sein und hängt zwischen 5.9 und 6.3
 
Huhu Sascha,

bin schon gespannt, bis es soweit ist....
DAS WIRD KLAPPEN;)
Wünsch Dir jetzt schon viel Erfolg

LG Petra
 
Hi Sascha

Nur mal so nebenbei
welche beckengröße ist das?
 
Hi Toby
danke für die Info.
Also um erlich zu sein würde ich für Taiwanmischlinge und deren Nachwuchs (Taiwaner) ein Becken ab 54 L empfehlen, da dort die wasserwerte deutlich stabiler sind.
Bei einem 10L becken die werte stabil zu halten ist schwer und aufwändig...
 
Hi Marc,
größer ist immer besser, das ist ja klar. Aber wenn er es kann klappt schon damit auch. Siehe Felix der hat auch glaub nur 10 oder höchstens 20 Liter.
 
hi
also feix hat glaub ich 25 L.
Und das ist ein enormer unterschied zu 10L.
Außerdem vermischt er sein wasser, sodass er die optimalen werte hat die auch im becken sind. Wenn man nicht weiß, wie man das genau macht(so wie ich zB) wäre ein 25L Becken scon zu instabil...
 
Also ich hab schon Erfahrung mit Bees und ich "pansche" mein Wasser auch also wird das schon klappen ;)
 
Hi
dann wünsch ich dir viel glück ;)
bei mir tragen grad 3 F1+ Mischlinge in meinem 54L Becken ;)
 
Hi,
dann drück ich euch Beiden mal dick den Daumen. ;-)
 
Zurück
Oben