Get your Shrimp here

flache Posthörnchen???

floh65

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jun 2010
Beiträge
231
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
5.548
hallo zusammen

ich fütter recht gern :D und von daher habe ich auch einige Schneckis

die sind winzig und total flach und grau bzw braun

leben auf der Deko, den Pflanzen, den Scheiben

sind das flache Posthörnchen?

dann zu den normalen Posthörnern, ab und an wächst da mal eine, hatte letztens 2 gelbe, aber beide Häuschen liegen nun leer im Becken.. wieso sterben die immer so schnell, habe gegoogelt, die können bis 3 Jahre werden :(

lg
Silvia
 
Hallo Silvia,

da stellt sich doch erst die Frage was sonst noch so im Aquarium ist was die Posthörner dezimieren könnte.
Es gibt Fischarten die PoHos mögen, Ringelhandgarnelen, Raubschnecken oder auch ungebetene Gäste wie Planarien oder Egel ...

Gruß Manny
 
Vielleicht hast du auch noch Tellerschnecken, die sind so flach, googel einfach mal danach.
 
hi

hab schon gegoogelt, man kann bei meinen leider die Körper nicht wirklich sehen sind halt flach und viele.. ich sammel sie hin und wieder mal ab

ich habe Garnelen , Bienen und YellowFire in den Becken in denen tatsächlich mal echte Posthörner herangewachsen sind

keine Fische

Planarien und Egel habe ich "toitoitoi" noch keine entdeckt

betrachte mir meine Becken immer sehr genau, obs allen gut geht ob eine Eier trägt oder sonst was los ist im Becken , sie stehen in der Küche und da dort mein "natürlicher" Lebensraum ist, habe ich sehr viel Zeit beim Kochen :-)

lg
Silvia
 
Hi,

Gelbe PHS habe ich noch nie gehabt. Wenn PHS sterben, kann das z.B. an zu weichem Wasser liegen. Sie sind zwar mit die resistentesten Schnecken wo gibt, was die Wasserqualität angeht, aber in weichem Wasser hatte ich schon mehrere Ausfälle von PHS. Oft sterben auch welche, wenn sie umziehen. Scheinbar vertragen sie das nicht so gut. Dann hab ich auch immer mal paar leere Häuser.

Hast du noch Fotos von deinen gelben PHS?
 
Zurück
Oben