Get your Shrimp here

Blasse Tigergarnele

princesshase

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Apr 2011
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.388
Ich habe seit einer woche 1 Tigergarnele und 4 Sakuragarnelen im 10l Nanocube. Seit ca 2 Tagen ist die Tigergarnele blasser als zuvor. Wassertemp. von 24 grad.
Wasserwerte:
Cl2 0,4
pH 7,6
NO3 0
NO2 0
GH 8
KH 10

Ich habe ein Seemandelbaumblatt drin. Kann es vllt auch daran liegen?
Die ganze Zeit hat sich die Tigergarnele im Schatten der wurzel aufgehalten, doch seit heute schwimmt sie wie verrückt im Aquarium rum.
 
Nur eine Tigergarnle ? das is ein bissel wenig... man sollte schon mindestens 5 wenn nicht sogar 10 zum anfang nehmen zudem finde ich 10L generell zu klein aber das ist nur meine meinung....
Außerdem vertrete ich die Meinung das man Garnelen wenn man nicht den wunsch hat diese zu kreuzen, nur eine Art von Garnelen in einem Becken hält... Red fire garnlen vermehren sich viel schneller als Tiger und könnten somit die Tigergarnelen verdrängen... Was mit deiner tigergarnele los ist kann ich dir leider nicht verraten... ein weis ich zumindest, das Seemandelbaumblatt ist nicht daran schuld weil sonst hätte ich schon keine Garnelen mehr :)

Gruß
 
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das sich die Garnelen verändern.
Meine Blue Tiger sind zur Zeit kein Stück Blau. Die Supertiger sind etwas bräunlicher geworden.
Die Wasserwerte sind GH 8, PH 6,8 KH 6, mit Teststreifen, Naja so in etwa. Der Untergrund ist überwiegen Grau-blau (Gabrosplitt) und 1/3 Heller AQ-Kies und ein bischen 1/5 AQ-Sand weiß-beige. Aber die Hauptsache ist doch, die Tiere scheinen sich wohl zu fühlen und nellen den ganzen Tag fleißig umher.
 
Die Tigergarnele ist männlich. 3 der Sakura sind männlich und eine weiblich. Ich habe die Verkäuferin gefragt ob die Zusammensetzung keine Probleme bereiten, sie meinte nein. Was bedeutet nellen?
 
Da kann man mal sehen was für ein Mist diese Verkäufer von sich geben... Nur weil die sich nicht kreuzen heisst es noch lange nicht das es für die Jeweilige art gt ist.... Und nochmals wie gesagt 1 und auch 4 Garnelen halte ich für deutlich zu wenig....

MfG
 
Ich hab grad mal ein 10l cube. Ich dachte das 5 Garnelen auf 10l ok ist. Denkste ich soll noch einige rein machen?
 
Ein größeres Becken geht leider net. Irgendwie essen die Garnelen des Seemandelbaumblatt nicht.
 
Kann mir jemand sagen ob das eine Blue Tiger ist? Als ich Sie gekauft habe, war Sie noch richtig blau.
Foto: Sind zu groß
 

Anhänge

  • SDC10766.jpg
    SDC10766.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 279
  • SDC10758.jpg
    SDC10758.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 214
Nellen ist nur eine Abkürzung für Garnelen ;-)
 
Also ich würde mit Nellen höchstens Legionellen verbinden.

Also der is wirklich nich übel ;)

Back2Topic: Google is Dein Freund -> Die Neeeeelen können teilwiese, je nach Art, ihren Farbanteil anpassen, je nach Stimmung... Unter Stress sind selbst Red Fire alles andere als Red ;) Futter, Wasserwerte, Sozialverhalten etc sind immer Faktoren...

mfG
das Sin
 
Zur Frage von Losi:



definitiv nein, da blue tigers gelbe Augen haben. Es gibt zwar hin und wieder auch Tigergarnelen mit schwarzen Augen, die blau sind, aber dies ist nicht erbfest
 
Zurück
Oben