Get your Shrimp here

"Schönheit" oder Krankheit?

DonKon

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Sep 2009
Beiträge
199
Bewertungen
11
Punkte
10
Garneleneier
4.214
Hallo!

Habe bei meinem (leider "schlechtem) Sakurastamm diese Garnele entdeckt. Sie ist in der Mitte des Körpers nen großes Stück lila. Wie bei einer Rili das durchsichtig ist, ist es bei dieser lila. Der Rest ist rot. Ist das eine "Farbmutation" oder hat diese Garnele irgendeine Krankheit. Dieses Lila ist nicht seit Anfang an.

Vielen Dank für eure Hilfe :) IMG_0415.JPG
 
Da hab ich auch ein paar von. Konnte aber nicht feststellen, dass sich das nach einer Häutung wieder gibt.
 
Ja , habe ich auch und es bleibt bei ihnen auch so nach der Häutung.
Gruß
Johannes
 
Bei mir sind solche Farben auch schon aufgetreten. Eine Krankheit ist es definitiv nicht und bei mir blieb die Farbe auch nach der Häutung stabil. Es handelt sich hauptsächlich um Weibchen und momentan trägt eine Eier. Mal schauen wie sich der Nachwuchs entwickelt.
 
Super danke :)
Vllt. behält sie ja die Farbe und der Nachwuchs sieht ja vllt. auch so aus. Sieht ganz nett aus finde ich :)

Gruß
Dennis
 
Zurück
Oben