Get your Shrimp here

Schwarz zieht ein, mein Black Hornet Zuchtprojekt

Tadaa, ein Update. :)
Ich habe jetzt noch 2 Black Hornets, den Rest hat's leider geschmissen. Dafür hat ein Weibchen teilw ausgetragen und ich habe jetzt 10-15 Jungtiere. :)
DAS ist mein Weibchen, hübsches Tier, oder? :)

2590.jpg


LG
 
Hallo,

also ich habe mich mit "Black Hornets" zwar noch nicht befasst, aber wenn ich mir das Foto so anschaue, kann ich keinen signifikanten Unterschied zu dem ein oder anderen meiner schwarzen Taiwan Bee F1+ Mischlingsweibchen erkennen, außer dass es sich bei meinen Tieren entweder um Hinomaru oder Tigertooth handelt, statt V-Band.

Was macht die "Black Hornet" denn jetzt so außergewöhnlich im Vergleich zu normalen Black Bees mit vernünftigem Weissanteil???
Lasse mich gerne mal aufklären!

Hier mal ein schlechtes Foto mit Gelbstich vom Iphone von meinen Tieren zum Vergleich. Man sieht ja das Weiss im Vergleich zu den schneeweissen Pandas auf dem Foto...


Gruß
Powerflieger
 

Anhänge

  • a.JPG
    a.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 299
also für mich sehen die schon sehr gut aus. gutes helles und vor allem dichtes weiss, das schwarz ist auch sehr dunkel und sieht schon fast 'lackiert' aus.
und vor allem sind die beine auch schwarz.

@powerflieger
bei deinem bild kann man leider nicht so gut erkennen ob es sich um gleichwertig hohe tiere handelt wegen der foto quali.

lg
michael
 
Hallo,

Felix, auch wenn ich Deine Beiträge hier schon als allgemein hin etwas reisserisch empfinde und ich diesen Spannungsaufbau - so a la "sehe was was Du nicht siehst in meinen Zuchtbecken" schon auch so sehe wie einige Andere, so finde ich deine Black H. Tierchen doch schon von sehr guter Qualität.

Man muss sich wahrscheinlich auch ab einem gewissen Erfahrungslevel entweder für größere Massen oder aber für extrem Qualität bzw. für bestimmte Merkmale für entscheiden, und da finde ich die Zuchtlinie Black Bees mit Black Beinen auch schon sehr nice.

Ich war zwar persönlich noch auf keiner Ausstellung oder Championat, aber denke die über Monate und Jahre in besonderen Zeichnungen gefestigte Bestände gehören auf jeden Fall prämiert und dann halt eben der Welt Öffentlichkeit präsentiert !!!:D:D:D

Gruß
Michael
 
also für mich sehen die schon sehr gut aus. gutes helles und vor allem dichtes weiss, das schwarz ist auch sehr dunkel und sieht schon fast 'lackiert' aus.
und vor allem sind die beine auch schwarz.

@powerflieger
bei deinem bild kann man leider nicht so gut erkennen ob es sich um gleichwertig hohe tiere handelt wegen der foto quali.

lg
michael

Ja wie gesagt, ist ein Foto vom Iphone. Einige meiner Mischlingsweibchen haben ebenso dunkle Beine, aber nicht alle. Also wie gesagt, ich sehe keinen Unterschied zu meinen Tieren, wobei meine Tiere ja "nur" Mischlinge sind und nicht auf Farb-Qualität hin gezüchtet wurden.
Bei Gerd Voss in der Anlage schwimmen zahlreiche Black Bees in "Japanqualität" rum, top gefärbt, deckendes weiss. Und das seit langer Zeit.
Ohne die Tiere schlecht machen zu wollen: Ich kann auf dem Foto von Felix bei bestem Willen kein Merkmal erkennen, was nicht schon lange Zeit auf dem Markt vorhanden ist.
 
Hi zusammen.
Interessant, wie die BH hier sosehr umstritten sind.
Ich habe die Tiere nicht selber importiert, und habe nur 5 Jungtiere bekommen, eben damit sich diese Qualitität her festgen kann, und der Erfolg oder Misserfolg nicht an einem einzigen Becken hängt.

Ja, die Tiere stammen aus Japan, und ja, es handelt sich dabei um hochwertige Tiere, aber da meine Tiere bereits die F1 darstellen, sollte man immer aufpassen, was man genau bewertet.
Wenn ich meine Jungtiere selektiert habe, und dann die F3 in meinem Becken fällt, dann kann man die wahre Qualität bewerten.
Ich wollte nur kurz zeigen, was aus den blassen Tierchen geworden ist, die ich bekommen habe. Junge Bees sind halt noch nicht komplett ausgefärbt, und besonders die Beine brauchen ein bisschen bis sie sich vollständig gefärbt haben.

Und das meine Aussagen und Andeutungen her als reisserisch empfnden werden, naja.
Jeder darf natürlich über mich urteilen wie er das möchte, aber ich versuche hier nur die Szene ein bisschen zu bereichern, und das tue ich auf meine Art. Wem das nicht passt, Pech. :rolleyes:

Lg, Felix.
 
Hallo nochmal,

Felix nun stell Dich doch bitte nicht so mädchenhaft an ja.

Freue mich auf weitere Bilder und Beiträge von Dir, und auf den ein oder anderen super Hinweiss in Sachen extrem Hochzuchten.

Gruß
Michael
 
Wie alle "Berichte" zu den Hornets sollen sie eher zum lesen und nachfragen anregen... Evtl auch das "haben wollen-Gefühl" und Neid hervorrufen, als das es sachliche Berichte sind. Leute schaut mal... Es gibt jetzt einige threads zu diesem Thema, nie wir aber ein Züchter namentlich genannt oder auf ihn verwiesen, noch gibt es irgendwelche Fotos dazu... Die einzigen auf der Hornets hp und das war's ... Und die sind auch schon über ein Jahr alt.... In meinen Augen bleibt es Effekthascherei und das war's. Wie im Kindergarten ... "nein ich darf keine Fotos zeigen, wurde mir verboten.... Etc." ich hatte auch Hornets und auch Fotos ... Ich such sie raus und poste sie dann, auch wenn sie von der Qualität mit einer billigen digi gemacht wurden.....

Lg aka
 
Den Hornets geht's gut, ich bin jetzt in der F2 und die ersten Jungtiere tragen wieder Eier. ;)
Zu dem anderen Thema kann ich nichts sagen, ich bin kein Händler und ich plane nicht die Tiere in Szene zu setzen. Ich habe nur selber viel erwartet und ja.
Fotos sind mir einfach nicht möglich zurzeit.

LG
 
ich lüfte jetzt mal das mysteriöse erscheinungsbild der hornets... im angehängten bild sind meine alten schwarzen hornissen.

man beachte die schwarzen pigmentierten füßchen.....inzwischen bin ich in der f4....muss aber sagen dass sie von der qualität nicht besser oder schlechter werden...

für mich sinds schöne normale black bees ....aber an die aus japan kommen sie bei weitem nicht da fehlen, wie mario schon sagte...universen!

also versteh ich die geheimnistuerrei nur als effekthascherei! von den besitzern mehr ungewollt, das sie sich ja profilieren wollen mit den tieren und von den "Züchtern" die die neuen besitzer nur instrumentalisieren um die nachfrage zu steigern!

achja...ein guter und echter züchter zeigt sich für mich nur dann, wenn er auch offen dazu steht...ich spreche jetzt nicht von seinen geheimnissen in der zucht etc... aber man kann doch mal dazu stehen...
 

Anhänge

  • Black Hornets.jpg
    Black Hornets.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 248
endlich ist mal ein bild da von den hornets man liest so viel und weiß eig garnicht um welche tiere es sich handelt!!!!
 
Hallo zusammen,
in Beitrag #41 ist doch auch schon seit längerem ein Bild zu sehen. Vermutlich würde der Stamm mich meinem Zuchtziel erheblich näher bringen, aber auch dieser Black Bee Stamm scheint davon noch weit entfernt zu sein also mache ich erstmal mit der Selektion weiter.
 
Mal ganz ehrlich, schön, das jetzt noch ein Bild online ist.. aber ich habe doch auch eins hochgeladen? Oder zählt das nicht?
Wo genau war jetzt der Skandal? Hier verkauft keiner im großen Stil Hornets, hier wird auch nichts beworben.
Nur halten noch nicht soviele Leute die Tiere und die, die es tun sind nicht umbedingt zwangsläufig die, die sie auhc importiert haben. Also, keep cool.

LG
 
skandal nicht, nur kindergarten...ist doch ne so schwer zu sagen..ey da is ein bild von den hornets.

@c.litz: hochqualifizierter kommentar -weiter so!
 
Hoi

nochmal 6-8 Wochen später .....

Was ist nun daraus geworden ? gibt es aktuelle Fotos ? Was macht der Breeding Circle ?

mfg Rene
 
Hi!

Wir haben hier ja zwei Jungzüchter mit diesen black hornets. Die Threadnamen sind auch fast identisch, beide stehen auf die gleichen Tiere. Und beide geizen leider mit Bildern über die Ishis und die black hornets. Ich selbst bin ja auch auf der Suche nach guten blackys, aber bisher bin ich noch nicht überzeugt. Sieht immer noch nach einem nötigen Japan-Import aus. Habe mir letztens erst welche angesehen, black impact geheißen. wow...sowas suche ich!
 
Zurück
Oben