Get your Shrimp here

Spendenauktion für Japan

N

No Entry

Guest
Hallo,
ich möchte hier in diesem Thread auf ein Auktion von im Wirbellosenauktionshaus hinweisen, die den Opfer der Katastrophe in Japan zugute kommen soll, leider finde ich nich dir richtigen Worte um zu beschreiben wie ich mich fühle wenn ich den ganzen Tag die Bilder im Fernsehen sehe, ich möchte helfen weiss aber nicht wirklich wie, aus diesem Grund hab ich ein Auktion gestartet und hoffe nun auf viel Unterstützung aus der Scene

ich möchte auch andere Züchter oder Halter aus unserem Hobby dazu aufrufen eine ähnliche Auktion ins leben zurufen, auch wenn wir den Menschen in Japan nicht vor Ort helfen können, können wir es durch eine kleine Spende unserer Tiere etwas erreichen, auch wenn nicht viel dabei rum kommt, ich würde mich freuen euch, die ein paar Tiere abzugeben haben, zu einer ähnlichen Aktion zu animieren

hier der Link zur Auktion

http://www.wirbellosen-auktionshaus.de/auktionsdetails.cfm?auctionID=33367&redir=1


ich hoffe auf eure Unterstützung, und würde mich drüber freuen wenn der Thread hier nicht gelöscht würd
Danke

Mario
 
Finde ich eine super Idee! Vielen Dank dafür...helfen ist nicht selbstverständlich, umso schöner finde ich es wenn man mitbekommt wie sehr dieses Ereigniss die Leute dann doch berührt.

Daumen hoch!
 
Hallo Mario,

super Aktion. Habe mir Deine Tiere auch schon angeschaut. Die sind ja echt der Hammer. Ich hoffe das da eine große Menge Geld zusammen kommt.

Gruß Thomas
 
Hallo Mario, sehr gute Sache ... viele kleine Tropfen ergeben auch einen Fluss.
Ich würde spontan 10 Redbees spenden.

Grüße
Bernhard
 
Hallo Mario, sehr gute Sache ... viele kleine Tropfen ergeben auch einen Fluss.
Ich würde spontan 10 Redbees spenden.

Grüße
Bernhard
Hi Berhard
würde mich freuen wenn du auch eine Auktion mit deinen Bees erstellen würdest, dann könnte ich selber auch mitbieten und es käme garantiert mehr Geld zusammen, dank dir auch für die Veröffentlichung auf deinem Blog

allen anderen die sich hier dran beteiligen danke ich natürlich auch, und hoffe das noch einige Auktionen folgen
bis dann
Mario
 
Hallo Mario,

tolle Idee! Für Nachahmer ist es bestimmt hilfreich, wenn du oder jemand anderers hier noch eine seriöse Hilfsorganisation nennen könnten, die schon vor der Katastrophe bereits in Japan aktiv war oder zumindest eine Partnerorganisation im Land hat (damit die zweckgebundenen Spenden auch effektiv eingesetzt werden können). Diese Spenden können dann nach Ermessen der Organisation übrigens über einen fünfjährigen Zeitraum eingesetzt werden.
 
Hi,
Ich hab leide nix zu bieten aber ich wünsche euch trozdem viel erfolg :)
 
Hey Mario,

coole Aktion, echt! Meinst, das ist möglich, daß der Betreiber des Wilo die Auktionen wie beim letzten Mal auf der Startseite verlinkt? Wäre praktisch.
 
Hi Mario,

super Aktion :yes:

Ich bin noch am überlegen, wie bzw womit und in welcher Zusammenstellung ein möglichst hoher Spendenbetrag zusammen kommen kann. Aber eines kann ich schon versprechen: es werden ein paar meiner Taiwaner "unter den Hammer" kommen.

Ich denke mal, Sonntag startet meine A(u)ktion. ;)
 
Hi Mario,

super Idee, genau so etwas hatte ich mir erhofft. Ich biete natürlich auch mit. Das DRK ist eine gute Wahl, für den kleinen Geldbeutel kann man dort auch 5 Euro per SMS spenden, geht auch nach Japan. Falls es erlaubt ist, hier mal die Nummer: Eine SMS an die 81190 mit dem Stichwort DRK
 
Hallo,

das mit der SMS-Spende funktioniert unkompliziert, wenn jeder eine kleine Spende gibt, wird daraus etwas Großes.

Ute
 
Per Sms kann man über selbige Nummer auch für "RTL - Wir helfen Kindern" in Japan spenden, dazu lautet das Stichwort "RTLjapan".
Würde mich auch gern an einer Auktion beteiligen, aber ausser Red Fire hab ich nichts abzugeben und ich glaub nicht das da sonderlich viel zusammenkommt.

Gruß
Maria
 
Hallo!

Das finde ich eine super Sache. Einen Tip für die Wirbellosen-Versteigerer hätte ich vielleicht. Macht bei den höherpreisigen Tieren doch kleinere Gruppen. Dann können auch Leute mit schmalerem Geldbeutel mitbieten und am Ende kommt wahrscheinlich mehr "rum".
z.B. Taiwaner in 2er Gruppe, red bees in 5er oder 2er, je nach Grade und Qualität.

Viel Erfolg, ich denke, ich werde auch mitsteigern!
 
Hallo Anja,

genau das überlege ich mir gerade. ;)

Es macht meines Erachtens wenig Sinn, z.B. 5 oder 10 Taiwaner "am Stück" zu versteigern - lieber kleine Grüppchen, dann können mehr Leute mitsteigern und die Summe ist am Ende mit Sicherheit größer.
 
Hallo Astrid!

Ja, das denke ich auch! Ich werde auf jeden Fall bei deinen Tieren mitsteigern! Weiß ich doch, dass es Top Tiere sind!
 
Hi
wenn ich noch Taiwaner hätte würde ich sie einzeln anbieten, na mal sehen, vielleicht finde ich ja noch eine oder 2 ;)
bei Bees aus einem bestimmten Stamm ist es aber glaub ich besser sie in der Gruppe anzubieten, für den Käufer macht es ja nicht viel Sinn nur 5 Tiere zu ersteigern wenn er keine aus dem selben Stamm besitzt, dann müsste er wie schauen ob er irgentwo mal wieder welche bekommt oder müsste sie mit anderen Bees wieder vermischen

Astrid, ich find es gut das du auch mit dabei bist :D
bis jetzt hat sich ja noch nicht viel getan, aber die Hoffnung stirbt wie immer zu letzt, und deshalb hoffe ich mal das sich noch einige anschliessen werden
auch die von euch die "nur" Red Fire anzubieten haben, ich denke das auch die Tiere für einen guten Zweck ein neues zu Hause finden, es müssen ja nicht nur Hochzuchten sein, wie schon gesagt wurde, auch für den kleinen Geldbeuel können solche Auktionen gestartet werden, und wenns "nur" Schnecken sind
ich zitiere mal Bernhard
viele kleine Tropfen ergeben auch einen Fluss.
:iagree:
bis dann
Mario
 
Hi Mario,

ich gebe dir absolut Recht: bei Angeboten aus konkreten Bee-Stämmen, macht eine Gruppe mehr Sinn, als einzelne Tiere anzubieten. Meine Idee bezog sich auch nur auf Taiwaner.

Auch sonst schließe ich mich Mario und Bernhard an: jeder Euro zählt. :)
 
Hallo,

wir haben uns auch entschlossen Tiere für Japan versteigern zu lassen.
Wir werden 10 Blaue Tiger, 10 Blaue Tiger sp. zu schwarz und 2x5 Super Crystal Red`s versteigern.
Die Garnelen werden Morgen ins Auktionshaus eingestellt.

Stimme euch ebenfalls zu: jeder Euro zählt.



Viele Grüße

Ben
 
Zurück
Oben