Get your Shrimp here

Hallo aus Berlin

Saija

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Mrz 2011
Beiträge
63
Bewertungen
71
Punkte
10
Garneleneier
11.196
Hallo zusammen,

habe vorhin dieses tolle Forum gefunden und möchte nun Hallo sagen.

In den nächsten Tagen bekomme ich meinen ersten Dennerle Nano Cube 30 L geliefert und ich freue mich schon sehr auf das Einrichten.
Wenn alles gut läuft ziehen in einigen Wochen ein paar Garnelen ein, dazu werde ich mich hier eingehend informieren.

Als Jugendliche hatte ich schon mehrere größere Aquarien bis 240 L, aber als dann meine geliebten Kongosalmler an einer fiesen Krankheit starben, gab ich trauernd mein Hobby auf.

Jetzt fange ich also nochmal ganz klein an und wer weiss, ob das Nano das letzte bleibt...

Freue mich auf viele Informationen und viele Grüße,

Saija
 
Hallo Saija,
ein ganz herzliches Willkommen aus Berlin udn viel freude mit deinem neuen "alten" Hobby.

Gruß
Maria
 
Hallo Saija,

willkommen im Forum. Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Becken und den Garnelen, aber vorsicht, es herrscht Suchtgefahr!
In welcher Ecke von Berlin wohst du denn?

Gruß aus Friedrichshain

Marko
 
Danke schön :)

Hach, ich freue mich schon soooo sehr !
Allein der Anblick von hellgrünen, leicht bewegten Pflanzen im klaren Wasser.... Schööön !

Ich wohne in Wilmersdorf.
 
Viel Spaß mit dem neuen/alten Hobby. Auch in Marzahn gibt es Garnelen und nicht nur zum Essen ;)
 
Hallo Saija,

herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Hobby. Ich hoffe, du hast unsere Berliner Stammtische und Ansammlungen rund um die Wirbellosenbörse (nächste im May, glaube ich) im Blick. Freue mich immer, wenn die Berliner Suchtszene Zuwachs hat! ;)
 
Ach, das ist ja ein toller Tip, danke !
Gleich mal schauen, wie und wo die Suchtszene sich so tummelt :)
 
Auch von mir ein "Halli Hallo" ;-)
 
Moin Saija,

herzlich Willkommen im GF & viel Spaß mit dem neuen Steckenpferd.

Hier mal ein paar Namen vom letzten Stammtisch in Berlin ...
 
Danke Euch für das herzliche Willkommen :)

Bin ganz aufgeregt, vorhin habe ich meine Erstbepflanzung und verschiedene Einrichtungsmaterialien wie Wurzeln, Lochgestein und Röhrchen gekauft :gnorsi:

Nun muss nächste Woche nur noch das Aquarium kommen und dann geht es los....
Und jetzt wird gelesen und gelernt :clap:
 
Hallo Saija,

Herzlich Willkommen und viel Freude hier.

LG Ramona
 
Zurück
Oben