Get your Shrimp here

Stelle mein Nano 40 Liter ... Sonderbau ... als Raumteiler vor

Ok, das werde ich mal probieren...und dann mal schaun was passiert..........
Danke für den Tip..
Viele Grüße
Werner
 
Gerade in der Einlaufphase ist es normal das Blasenschnecken gehäuft auftreten. Um dem ganzen Einhalt zu gebieten muß du a) absammeln und b) weniger füttern. Da du ja nur die Garnelen hast (und ich hoffe ein Becken das schon ein wenig vermulmt ist) brauchst du nicht viel füttern.

Für weitere Schneckenfragen sende ich dir eine PN.

Liebe Grüße
Saskia

Ah.... Oder an Menschen mit Anentome Helenas geben. Irgendwie müssen die Viecher ja gefüttert werden grins
 
Das sieht ja echt geil aus! :)
Diese Idee werde ich mir für mein Haus auch merken! ;-)

Wie schwer tust du dir eigentlich beim reinigen bzw. einsetzen/rausholen der Tiere?

Lg
 
Hallo Werners,

auch von mir großes Lob und absolute Begeisterung für die geniale Idee. Sehr inspirierend...

Leider erkennt man auf den Fotos nicht, wie Du den Zugang zu dem Aquarium gestaltet hast. Wie hast Du das mit Fütterung und Wasserwechsel gelöst? Ist da in der Wand über dem Becken eine Tür oder wie kommst Du ran?

Alles Gute,
Callopterus
 
Hallo Callopterus,

schau mal auf Seite 2, da hat er es vorgestellt. Ich hatte nämlich die gleiche Frage grins

LIebe Grüße
 
Hey, hey

:cool: wo....sind denn die neuen Bilder.....bin blind und finde sie nicht :(

Grüße
 
Uuuuup´s ach du Schande,man(frau) sollte mal auf das Datum achten :eek: ....klar Bilder gefunden! Sieht klasse aus! :hurray:
 
TOLL, TOLL, TOLL und Kompliment für die Einrichtung/Ausstattung der Küche.....

LG Alexandra
 
Tolles Küchenaccessoire
Hunger auf garnelchen? Mom ich muss nur die Heizung hochdrehen
Spaß Spaß Spaß
Finde ich eine tolle Idee und eine noch tollere Ausführung
 
Hallo Callopterus, Hallo MarcoStix ,
wollte nicht unhöflich sein und konnte nicht direkt antworten.......ja , genau auf seite 2 gibt es noch ein paar Bilder von der "Schiebevorrichtung" , da kommt man relativ gut an alle Ecken dran....
Viele Grüße
Werner
 
hat sich was getan/geändert? neue bilder? (=
 
Hi timeau ,
bist Du schon wieder hier oder immer noch "unten" ?
Ja , es hat sich was getan ...Vergangende Woche habe ich bei einer der Garnelen unter dem Bauch , Nachwuchs entdeckt und mich tierisch auf die "Babys" gefreut , irgend etwas scheint aber nicht gut gelaufen zu sein ....weil nun alle Babys weg sind .....? Vorgestern hat zudem eine Garnele das Zeitliche gesegnet , sie wurde aber kürzeszter Zeit "verspeist" , daraufhin habe ich einen Wasserkombitest gemacht (Papierstreifen) , das Wasser scheint aber i. O zu sein ......zugegeben es ist ja mein erstes S-Wasser becken .....vielleicht habe ich etwas außer acht gelassen ,weil mir die "Erfahrung " fehlt ..........bis auf die 2 genannten Problemchen , läuft das Becken aber ganz gut..........
 
Huhu,

warte mal ab. Wenn die Garnele keine Eier mehr trägt (wie lange hat sie das denn getan?), und du keinen Nachwuchs siehst, heisst das noch lange nicht, dass keiner da ist. Die Minis leben die ersten Tage sehr versteckt, und man muß auch ganz genau hinschauen, um 1-2mm "grosse" Garnelchen zu sehen!
 
Hai ,
tja , wie lange hat sie das gemacht.....ich schätze mal vielleicht 10 tage ......hab heute mal genau hingesehen , das becken ist ja nicht wirklich groß.......ich sehe aber leider nichts.
 
Hai ,
tja , wie lange hat sie das gemacht.....ich schätze mal vielleicht 10 tage ......hab heute mal genau hingesehen , das becken ist ja nicht wirklich groß.......ich sehe aber leider nichts.

Oh, das ist zu kurz, schade. Ich glaube, auch die Bees tragen 3-4 Wochen Eier. Halte trotzdem Ausschau, vielleicht hast du es doch verpasst.
 
Habe jetzt erst dein Becken entdeckt und schwer gestaunt!
Der Platz ist wirklich perfekt und es gibt rein gar nichts was in verbessern/kritisieren könnte. :D

Also schön weiter Fotos machen und uns auf dem laufenden halten... jedenfalls bis ich irgendwann etwas änliches bauen kann ;)
 
Wow echt der wahnsinn!!!!!! Schaut sowas von total super aus! Was mir als Mutter eines 3 jährigen Terrorzwergs nur gleich auffällt ist die Türklinke die eine gefährliche Höhe hat! Also wenn ihr mal Kinder geplant habt unbedingt einen Türstopper einbaun! ;-)

Aber ansonsten der Hammer! Vor allem die Schiebevorrichtung, hab mir bei den ersten Bildern nicht wirklich vorstellen können wie du da mal Wasserwechseln willst! Mein Mann möchte auch unbedingt ein Aquarium als Raumtrenner wenn wir mal ein Haus haben, allerdings träumt er von 100 L und aufwärts!! *g* Glg und noch viel Spaß damit!
 
Hallo Michi2711,

also, ich habe auch schon so einen kleinen Terminator , der ist jetzt 8 .....ein Türstopper ist übrigens schon verbaut ...ziemlich mittig unten .......
 
Zurück
Oben