Get your Shrimp here

Pumpe brummt, ist das normal?

Strandjunge

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Mrz 2011
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.087
Hallo, habe gestern unsern neuen Nano Cube 24 Liter aufgebaut und eingerichtet und in Betrieb genommen. Mir ist aufgefallen das der Filter etwas brumt und nun wollte ich Wissen ob das normal ist am Anfang, oder ob sich das noch legt?

Danke für eure Antworten....
 
Hallo,

das kann normal sein, bei schlechter Qualität der Bauteile. Um zu beurteilen ob es normal ist oder womit das Brummen zusammenhängt ist die Nennung des Fabrikats noch notwendig.

Gruß
Hanno
 
Um welchen Nano Cube handelt es sich denn und um welchen Filter ?
 
Hoi,

um mal Kaffeesatzleserei zu vermeiden, wie Hanno schrieb:

Über was für ein Bauteil/Fabrikat reden wir?

Ansonsten: Luftreste, unsauberer Lauf des Impellers, Vibrationen am Glas ...
 
Hallo (hier könnte dein Name stehen),

das eine Pumpe brummt hat normalerweise eine der folgenden Ursachen:

Luft im System
Durch die Vibration der mechanischen Teile beim Betrieb können Lufteinschlüsse dazu neigen, Töne bzw ein Brummen zu erzeugen. Einfach mal den Filter ausmachen, unter Wasser zerlegen und wieder zusammensetzen (manchmal reichts auch schon wenn man den laufenden Filter nur leicht kippt), dann sollte die Luft draußen sein.

Mechanische Teile
Manche Teile sitzen nicht richtig, der Filterauslauf berührt die Scheibe(n) direkt, das Pumpenrad ist defekt. Das sind Beispiele für leicht zu behebende Sachen. Einfach alle Steckverbindungen überprüfen und evtl die eine oder andere Schraube nachziehen;)

Edith: oder das Fabrikat ist einfach Schrott...
 
Fabrikat

Hey danke für die schnellen Antworten...

Also es handelt sich um einen Nano Cube von Eheim 24 Liter.
 
Zurück
Oben