Get your Shrimp here

Beckengröße

Tira

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Mai 2009
Beiträge
37
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.318
Hallo Ihr Lieben!
Habe eine "Bestandsaufgabe" übernommen.
Ca. 550 Red Fire.
Mein 30l-Becken wird da etwas klein....
Reichen 54l?
LG
Tira
 
Hi Tira,

willst Du die alle behalten? Dann tendier ich, ohne jetzt nachgerechnet zu haben, Richtung 200 l.
 
200l - versteh ich jetzt nicht.
200-250 sind im 30l möglich, da brauch ich bei 550 kleiner Krabbler kein 200l Becken.
Da wären die etwas einsam.
 
Dann hast du dir deine Frage ja selber beantwortet.
 
Hallo,

Woher hast Du denn die 200-250 für 30L? Das erscheint mir dauerhaft etwas arg beengt.
Ich würde dauerhaft wohl nicht mehr als 100-120 Garnelen in 30Liter halten. Im Übergang beim Selektieren oder so, gehen sicher auch mal mehr. Ich denke, dass daher auch die Angabe 200-250 Stück kommt.

Aber wenn Du mich fragst, dann stell Dir noch ein 54er hin. Da würde ich die 200-250 schönsten der Tiere reintun. Und das 30er ist dann das Selektionsbecken, woraus dann auch Tiere abgegeben werden. Oder Du holst Dir ein noch größeres Becken. Dann kannst Du alle Tiere als Basis nehmen.

Grüße aus Koblenz
Kay
 
Hi
500 Garnelen in 54 liter, na ja sieht gestapelt bestimmt ganz witzig aus :D.
Aber im Ernst, würde auch höchstens 200 Stk. nehmen.

Gruss
Dirk
 
Hi,

Die schönsten Garnelen behalten und den Rest verkaufen. Behalte die 100 schönsten oder sowas.
550 Garnelen sind zu viele für 54 Liter. Bedenke, dass diese sich sehr schnell vermehren können. Ob diese die Vermehrung bei dem Besatz einstellen kann ich aus mangelnder Erfahrung leider nicht sagen.

Gruß
Dennis
 
also ich würde mal gerne ein Foto von den ca 550 red fire sehen. wäre das möglich ?
 
Hallo, Ihr Lieben

Wollte den Fred hier mal für meine Frage missbrauchen:

Wieviel Red Bee´s kann man bedenkenlos im Dönnerle 20l Cube halten?
Wenn alles gut geht, erwarten nämlich 2 Damen Nachwuchs...
Ansonsten würde ich vielleicht ein neues Becken, vielleicht 30 l einrichten.

Danke schonmal für eure antworten

Liebe Grüße

Emma
 
Zurück
Oben