Get your Shrimp here

Kennt jemand "Green Fire" Garnelen?

Hallo Norbert

Hab die auch gestern gesehen und mich gewundert. Auf dem Bild ist ja auch nicht viel zu erkennen und der Preis macht mich auch stuzig. Wenn ich daran denke das Orange Fire Sakura zZ so zwischen 10-15€ gehandelt werden da diese ja auch recht frisch auf dem Markt sind kommt das mit 2,50 irgendwie nicht hin.
 
also meine YF kriegen auch Spirulina und bleiben gelb, höchstens mal der Magen schimmert leicht grünlich aber so wie auf dem Foto niemals ;-)
 
Also die Theorien was eure Yellow Fire angeht kann ich nicht nachvollziehen. Das habe ich bei meinen noch nicht geschafft. Egal bei welchen Wasserwerten und bei welchem Futter. Das einzige was ich schaffe ist, dass sie durch Schockfärbung eine zeitlang heller werden. :-)

Die waren übrigens schon ein paarmal im Auktionshaus. Hätte ich noch Becken bzw Platz dafür hätte ich mir wahrscheinlich schonmal welche zugelegt.
 
THX für den Link

Ich glaube ich weiß jetzt was bei mir in die Zwei becken die eh noch demnächst folgen einzieht Green und Blackfire mal was anderes :D
 
THX für den Link

Ich glaube ich weiß jetzt was bei mir in die Zwei becken die eh noch demnächst folgen einzieht Green und Blackfire mal was anderes :D
 
ja und wie man sieht verkauft noch jemand seltene Tiere zu humanen Preisen.
Scheint wohl nicht jeder gleich 10-15 Euro für eine normales Tierchen zu nehmen.
 
Also bei mir sind in meinem YF Stamm auch 2 Tiere plötzlich grün geworden. Weiß nur nicht warum. Hab sie in ein andres Becken gesetzt, und nun werden sie wieder langsam gelb. Ich kann mir gut vorstellen, dass die aus YF gezüchtet worden sind.

Gruß
Philipp
 
Glaub ich eigentlich nicht.
Die Yellow Fire haben ja keine Zeichnung. Bei den Green Fire ist eine Zeichnung mit drin.
Denk also eher mal nicht, dass sie aus Yellow Fire Garnelen stammen.
 
Naja, nur weil sie nicht deckend gefärbt sind. So sehen meine ausselektierten Sakuras auch aus. Die Tiere aus meinem YF-Stamm sahen genauso aus, also von der Zeichnung her. Aber das raten bringt uns ja eh nix, müsste man einfach den Züchter fragen.

Gruß
Philipp
 
Vlt hält jemand aus Forum schon die Tiere und sagt mal wa das zu. Wie zB es mit der Erbfestigkeit aussieht, würde mich mal interresieren.
Da ich wirklich mit dem Gedanken spiele mir welche zuzulegen. Wie gesagt finde es mal was anderes als der Taiwaner Trend und der beim WLA angebotene Preis ist echt Fair.
Gruß Marc
 
Das Erbfest kannst du dir einfach beantworten in dem du den Verkäufer anschreibst.
Habe ich schon gemacht! Sie sind laut Aussage erbfest und werden von der Verkäuferin selbst gezüchtet.
 
Hallo,
gestern sind bei mir 10 Tiere eingezogen, sie waren putzmunter (keine 24h unterwegs) und krabbeln munter durchs Becken.
Mal schauen, wie es weitergeht, die Damen kommen mir recht groß vor und haben einen schönen Rückenstrich, ich muss heute
schauen, ob sie grüner sind, die Tendenz war gestern schon da, aber da darf ruhig noch mehr kommen.
 
Liegt das an meinem Bildschirm, sehe ich schlecht oder sehen die wirklich aus, wie normale Wildform-Neocaridinas?
 
Liegt das an meinem Bildschirm, sehe ich schlecht oder sehen die wirklich aus, wie normale Wildform-Neocaridinas?
Da muss ich zustimmen, meine Rückenstrichgarnelen sehen auch nicht viel anders aus und ein leichtes grün ist in meinem Stamm auch nicht so ungewöhnlich...
 
Gibt es was neues von den Green Fire ?
 
Tagchen,
meine Tiere sind mittlerweile sehr schön grün, ich kann nicht klagen. Ob das so bleibt, werde ich sehen müssen, aber bisher hat der
Verkäufer nicht zu viel versprochen. Weibchen mit Eiern habe ich noch keine gesehen, aber im Süßwassertang guckt man sich halbblind,
um die Tiere zu entdecken.
 
Zurück
Oben