Get your Shrimp here

Besatz

polomeister76

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
23
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.750
Guten Abend zusammen,
ich bin ganz neu und begeistert von dem forum hier!!!hab seit 4 wochen einen 30l cube von dennerle.letzten freitag hab ich nun die ersten tierchen eingesetzt.
2 geweihschnecken,
3 kristallrote bienengarnelen und
5 moskitobärblinge
irgendwie verlieren sie sich in dem "großen" becken.was würdet ihr mir denn noch empfehlen?sollten aber nicht zu anspruchsvoll sein da ich blutiger anfänger bin.

vielen dank,
stefan
 
Hallo,
ich würde die Garnelen aufstocken. 3 sind viel zu wenig, 10 sollten es schon sein, damit sie sich wohler fühlen.
Vielleicht noch eine andere Schneckenart dazu? Posthornschnecken oder Turmdeckschnecken für den Bodengrund.
Bienengarnelen sind aber auch nicht unbedingt die einfachsten Garnelen für Anfänger.
Und dann noch die Moskitos aufstocken auf ca. 10 Tiere. Aber mehr würde ich in ein 30er echt nicht einsetzen. Auch keine andere Garnelen-oder Fischart mehr dazu. 30l sind halt echt nicht viel und wenn man die Deko, Bodengrund abzieht sind es ja nicht mal mehr 30l. Weniger ist manchmal mehr!
 
Naaaa:D
setzt noch nen paar Crystal Red dazu ;)
ich würde mir an deiner stelle ne osmoseanlage zulegen wenn aber ne neue da man bei einer gebrauchten nie weis wie alt die filter sind =/
mit bienensalz aufhärten und mit leitwert-messgerät leitwert messen der sollte so 200 sein.
gesamtkosten ca. 50-90€ jenachdem was du wo kaufst ;) guck mal in der bucht da gibts viel auswahl;)

gruß
Ch4_to5:p
 
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen :)
 
Hi!
@ch4_to5 und Gesche:
Habt ihr mal auf das Datum des letzten Postings geachtet?
Seit März 2011 sind hoffentlich schon einige Generationen Garnelen durch - oder? :D

LG

Bernd
 
hahaha
zu geil ne habe ich nicht vll hilft es ja jemand anderen der grade die gleichen sorgen hat :P

LG
Ch4_to5
 
Zurück
Oben