Get your Shrimp here

Geosesarma bicolor - Zweifarbige Vampirkrabbe

Andreas Werth

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Nov 2006
Beiträge
51
Bewertungen
28
Punkte
10
Garneleneier
3.088
Moin moin,
nach längerer Posting-Pause eine Aufnahme eines männlichen Exemplars unserer Zweifarbigen Vampirkrabben (Geosesarma bicolor). Vielleicht gefällts.

20110227-019360_800s.jpg
 
Huhu,

:tt1: Hammer Foto - ich find die so wunderschön!!!!!
Stell ruhig weitere Fotos ein - hab nix dagegen;)

LG Petra
 
Sehr schönes Tier!

Ich habe gerade mein erstes Aquaterrarium fertig und bin nun noch auf der Suche nach Besatz. Bei mir sollen es aber die normalen Vampirkrabben werden :)

Gruß Finja
 
Hey,

die sieht ja wirklich toll aus!
Woher kommen denn diese Tiere? Kann man die Nachzüchten- habe mal gelesen, dass z.B. alle Krebse (Einsiedlerkrebse) Wildfänge sind...
 
Huhu,

sehr tolles Bild!

Mir haben es die Vampirkrabben auch total angetan, leider verstecken sie sich (noch) extrem in meinem Becken.

@ Armillaria, Vampirkrabben lassen sich vermehren, außerdem sind es Krabben, keine Krebse ;).

LG
 
Hallo zusammen,
freut mich, wenn euch das Foto gefällt.

@Finja:
was meinst Du denn mit normal? ;-)
Es gibt ja einige Arten/Farbvarianten.

@Armillaria:
die kann man relativ leicht nachzüchten, auch bei meinen Tieren dürfte es sich um Nachzuchten handeln. Links zu Shops sind hier im Forum meines Wissens nicht erwünscht, aber meine stammen von Mirco aus Köln, der hier auch angemeldet ist.

Ebenfalls von Mirco stammt unsere zweite, sehr hübsche Art mit rot-orangenem Carapax:

20110227-019251_800s.jpg

Ob diese Geosesarma sp. schon bestimmt oder zugeordnet wurde, kann ich nicht genau sagen.

edit: um Missverständnissen vorzubeugen: die Aufnahmen wurden von Exemplaren im Wasser gemacht, Vampirkrabben benötigen aber ein Terrarium, bei denen kleinere Wasserbehälter mit für sie erreichbarem Ausgang im Prinzip ausreichen würden.
 
Hallo Andreas ,

hast du Deine Krabben nacheinander vor eine Fotowand aufmarschieren lassen ?
lol27.gif


Klasse Fotos von sehr schönen Tieren .


Gruß Wenke
 
Zurück
Oben