Get your Shrimp here

Aussenfilter selbst bauen?

dorian

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Dez 2010
Beiträge
97
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.645
ich wollte mal fragen ob man sich einen ausenfilter selbst bauen könnte?
 
oder mal ne andere frage was für einen silikon schlauch kan ich den an den
AQUAEL Circulator 350 anschliesen?
 
Das kommt darauf an:
bist du Handwerkslegasteniker? Nein!
Hast du Bedürfnisse die nicht mit einem handelsüblichen Aussenfilter gelöst werden können und bist bereit am ende (weit) mehr zu bezahlen als mit einem Standardprodukt? Dann ja.
 
Naja vielleicht will er ja einfach nur ein Filterbecken machen und das ist ja einfach zu realisieren
 
ich dachte mir ich baue in so ich nehme drei oder 4 flaschen bohre jewals zwei löcher .stecke ein schlauch dmit den einen ende ins aquarium und mit den anderen ende in die flasche so tief das es fast den boden der flasche beröhrt .dan nehme ich mir wieder silikon schlauch und stecke das eine ende ihn in das zweite loch der flasche einen cm rein und das andere ende ihn die andere flasche wider so rein das der schlauch fast den flaschen boden berürt .dan neheme ich wider eine flasche und stecke wider silikon schlauch in die eine flasche 1cm rein und in die andere diesmal auch cm rein .da neheme ich mir eine
AQUAEL Circulator 350 und stecke das ansaugrohr in die flasche .dan nehme ich mir wider silikon schlauch schliese ihn an dem einen ende am Ausströmer des aquael an und das andere ende lege ich in aquarium.

würde das so gehn?
 
Hallo Dorian,
nein, das geht garantiert nicht.
Wie willst Du das abdichten? Einfach reinstecken ist nicht dicht. Auch sollte man bedenken, daß einfache Aquarienpumpen nicht in der Lage sind viel Unterdruck zu erzeugen.
Investier doch lieber n paar euro und kauf Dir nen gebrauchten Aussenfilter einer renomierten Firma. Die halten normalerweise ewig.
 
Zurück
Oben