Get your Shrimp here

Bin ich harmlos oder gemein und gefärlich?

Ulli G.

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jul 2009
Beiträge
38
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.711
Hallo zusammen!

Habe mit der Suchfunktion schon versucht dem Rätsel auf die Spur zu kommen, allerdings mit null Erfolg.

Habe vor eineinhalb Wochen auf den Blättern diverser Pflanzen, am Rand des Filters als auch auf einigen meiner Geweihschnecken kleine weiße "Päckchen" entdeckt, die ich nicht zuordnen kann. Sie verharren regungslos auf einer Stelle und irgendwann verschwinden sie einfach von dort. Auf dem Gehäuse der Schnecke bleibt dann allerdings eine "Leichenkontur" zurück.

Zwar habe ich bis jetzt noch keine Ausfälle bei meinen Tierchen gehabt, trotzdem wäre es interessant zu wissen, womit ich es zu tun habe. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon einmal den gleichen Besuch gehabt und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal!!

LG Ulli
 

Anhänge

  • DSCN7694.JPG
    DSCN7694.JPG
    246,1 KB · Aufrufe: 119
Hallo Ulli,

zu Deiner Ausgangsfrage, die "Punkte" sind harmlos, es sind Eier Deiner Geweihschnecken ..

Einen schöne Nachmittag

Thomas
 
Sind Schneckeneier

werden sind nicht entwickeln
also harmlos
 
An alles habe ich schon gedacht, nur daran nicht.:banghead:
Nur schade, daß das ganze Eiergelege im Süßwasser nichts bringt.

Danke für eure schnellen Antworten!

Gruß Ulli
 
Zurück
Oben