Get your Shrimp here

Aus aktuellem Anlass

Hey Fabi,

gibs an dir nen knopf wo man dich dran ausmachen kann? langsamt nervt dein geseier, und das ist nicht nur auf diesen thread bezogen! Geh doch nen bißchen gärtnern:P

gruß

andre
 
Hi Markus

Ich schliesse hier nix, wie ich ein paar Posts weiter oben schon schrieb würde das wohl auch nicht viel nützen, da ja scheinbar bei einigen noch genug Diskussionbedarf besteht.

Ich versuche mich auch aus der Diskussion um Namen Marken usw. rauszuhalten.

mfg Rene
 
Hey Fabi,

gibs an dir nen knopf wo man dich dran ausmachen kann? langsamt nervt dein geseier, und das ist nicht nur auf diesen thread bezogen! Geh doch nen bißchen gärtnern:P

gruß

andre

ich bin kein Roboter, gegärtnert wurde gestern schon
 
Warum können die Leute die sonst nie hier sind und ihre eigenen Plattformen etc. haben sich hier nicht einfach raushalten und es auf sich beruhen lassen.
Ihr heizt es immer weiter an, das nervt!
Dieses Stunk machen und unruhe provozieren ist Kindergarten und bringt niemandem was.
Es ging hier doch nur darum uns zu informieren, und nicht darum darüber zu urteilen wer im Recht und wer im Unrecht ist.
Fände es auch ehrlichgesagt besser das Thema zu schließen, da ich das Gefühl habe, hier kommen immer mehr Leute anderer Communities nur um es einzuheizen.

Gruß
Maria

P.S. mit obiger aussage meinte ich nicht Frank und Carsten....
 
@ Maria,

ich bin schon länger gier wie du,
mit solchen Aussagen änderst du garnix
obwohl du ja gegen einheizen bist
 
Alles nach Eintrag 114 ist IMHO emotionales OT. Kann man das Thema jetzt nicht bitte schließen? Besser wirds hier von alleine ja eh nicht mehr. Und da die Klärung auf dem direkten Dienstweg nun in die Gänge kommt, ist/wird doch (hoffentlich) alles gut.
 
Mich würde noch interessieren, welche Aussage nun die mutmaßlich Rechtswidrigkeit darstellt. Die negativen Erfahrungen mit dem besprochenen Produkt konnten immerhin so einige Benutzer im eigenen Becken nachvollziehen. Zudem hatten sich nach einiger Zeit die Anwendungshinweise drastisch geändert - soweit ich mich erinnere. Eine Erklärung für die vielen Probleme (die auch einige erfahrene Garnelenhalter hatten) gab es letztendlich nicht.
 
Hi zusammen,

meine Frage wurde beantwortet - Danke dafür. Es wurde also tatsächlich der Kontakt gesucht, bevor rechtliche Mittel überhaupt zur Sprache gebracht worden. Wer warum mit wem über besagte Kontakte bzw Kontaktversuche redet oder eben scheinbar auch nicht ... nunja, da überlasse ich Jedem seinen eigenen Interpretationsspielraum.

Das Angebot, ein persönliches Gespräch unter Ausschluß der Öffentlichkeit zu führen, finde ich sehr gut und ist für mich der inzwischen leider einzig gangbare Lösungsversuch. Ich hoffe, daß darauf eingegangen wird. Letztlich geht es hier doch um unser aller Hobby und wie bereits schon Jemand in diesem Thread schrieb - beteiligt sind nun mal keine "Namenlosen" der WiLo- Szene. Das Ganze gehört in meinen Augen geklärt. Danke.
 
Uiuiuiii !

Jetzt habe ich 9 satte Seiten gelesen.
Und gleich ist Bundesliga, danke von meinen WiLo´s , Wasserwechsel wird dann heute wohl nix mehr.

Allerdings weiss ich jetzt nicht viel mehr als vorher...

Partei A hat Partei B gebeten, etwas zu prüfen und in der Zukunft zu unterlassen.
Partei B hat das technisch gelöst.
Partei B hat das im Forum mit einer informellen Nachricht publiziert um dem Vorwurf
der Zensur vorzubeugen.

Hier dachte ich, ok, alles easy.

Und dann kamen noch weitere 9 Seiten....

Ich schau dann jetzt mal endlich ob jemand auf meine Frage bzgl. der wasseraufhärtung
geantwortet hat.

Alles in Allem eine Stunde verschenkt.

Passiert mir auch nicht so schnell wieder...

Schönes Wochenende !

Lars
 
Ich bin raus hier.... zuviel rumgekasper... wir sind doch alle nur menschen, dass sollten wir nicht vergessen.
 
Die Reaktion des Administrators und Moderatorenteams ist die einzig mögliche und richtig.
Der Wunsch der Herren war Befehl - aus - fertig .

Ich kann nichts freundliches in der Mail an die Administration lesen, denn sie stellt die Einstellung des Forenbetriebs in den Raum, denn

kein Betreiber und kein Moderator kann sicherstellen dass ein Mitglied etwas schreibt was nicht
irgendeinem der "Geschäftsleute" die an der Sache verdienen und davon leben auf den Fuß tritt.
Wenn es zu einer Klage kommt reden wir da von einem 5-stelligen Streitwert.

Ein reines Wohfühlforum gibt es nicht. Ich selbst habe als "Hobby" gewerblicher Händler auch damit zu leben
und wurde auch schon an den elektronischen Pranger gestellt weil jemand zu doof war einen Artikel zu bedienen
den es 50 Jahre lang unverändert gibt. Ich habe mich in diesem Beitrag zur Sache erklärt und das klargestellt.
Ruhe war und ist. Das lesen einer Bedienungsanleitung kann nämlich Wunder bewirken
und alle folgenden die dieses Problem haben und danach "googeln" finden eine Lösung.

Das blöde ist, dass solche Forenbeiträge ein ewiges Leben haben. Hast du einmal ein Problem hält das Freund Google
über Jahre ganz oben in der Suchfunktion. Möglichst noch gleich hinter seinen Werbeschaltungen als erstes...
Eine positive Äußerung wirst du da nie finden.

Wo ist das Problem ganz einfach zu fragen was, wie und wann passiert ist und darauf einzugehen
und zu sagen dass ist passiert weil folgende Fehler gemacht wurden und was du da erzählt hast
ist dumm Zeuch. Ein Forum ist DIE Plattform dafür - man erreicht alle Kunden damit - sogar kostenlos.
Wenn dann nur heiße Luft kommt ist mit diesem Gelaber dann Schluss - für immer - weil widerlegt.

Das sehe ich bei einem gewerblichen Member mit um die 40 Beiträgen aber leider nicht gegeben.
Dem scheint es absolut egal zu sein wenn Leute mit einem von ihm vertriebenen Produkt Probleme haben.
Hätte dieser von Anfang an sachlich mitdiskutiert würde der Artikel wohl in einem wesentlich anderen Licht dastehen,
weil die Leute wüssten was sie falsch machen und wahrscheinlich sogar der Renner sein, weil man bei Problemen
gleich geholfen bekommt.

Als Macher reicht es nicht einen Artikel auf den Markt zu werfen und auf Selbsterfahrung der Nutzer zu vertrauen.
Die sind als Noobs damit ganz einfach überfordert und die interessiert ein Nebenprodukt gar nicht weiter.
Das muss nur von aleine und unter extremst falschen Bedigungen unauffällig und perfekt funktionieren.

Bei negativer Kritik mit Anwälten zu drohen ist jedenfalls langfristig nicht der richtige Weg.

Gruß
Uwe
 
Fullquote des Beitrags darüber entfernt

Hi,

du solltest dich erstmal genauer informieren über was/wen es geht

Das sehe ich bei einem gewerblichen Member mit um die 40 Beiträgen aber leider nicht gegeben.
Dem scheint es absolut egal zu sein wenn Leute mit einem von ihm vertriebenen Produkt Probleme haben.

diese Aussage ist totaler Brei

Als Macher reicht es nicht einen Artikel auf den Markt zu werfen und auf Selbsterfahrung der Nutzer zu vertrauen.

du solltest mal ausführlich Google bemühen
am besten nach

Mod:
Marken Namen entfernt (wir machen das hier nicht zum Spass)
 
*einfach nur noch den Kopf schüttelt* Meine Erkenntnis aus diesem Thread ist eigentlich nur die eine: es gibt Paare, die nicht miteinander kommunizieren. Wenn ich eine Mail bekomme, die für meinen Lebensgefährten ist, dann habe ich kein Problem damit diese auch ihn weiterzuleiten. Genauso nehme ich auch Pakete für ihn an und schicke den Briefträger nicht wieder weg, nur damit er sie sich dann am nächsten Werktag selber in der Post abholen abholen muss ;-)
 
Ok, und nun lasst uns doch bitte zu dem gewohnten gegenseitigen Respekt voreinander, der Vielfalt der Meinungen hier und vor allem zu einem vernünftigen Niveau im Umgangston miteinander wieder zurück finden.

Gruß
Michael:)
 
Hallo Fabi,

Ich möchte Dich doch sehr bitten, hier nicht weiter die Stimmung aufzuheizen.
Bedenk bitte, dass Du hier sehr offensiv als Vertreter von Flowgrow auftrittst. Von daher halte ich es für angebracht, dem GF gegenüber die gleiche Neutralität entgegen zu bringen, die dieses Forum auch gegenüber Flowgrow wahrt.
Stimmungmache in einem Fremdforum zeugen einfach von schlechtem Stil.

Dabei wäre Dein zweifelsfrei vorhandenes Wissen hier oder anderen Foren wesentlich zweckdienlicher für die Aquaristik.

Grüße aus Koblenz
Kay

Anmerkung: Der Beitrag spiegelt lediglich meine Meinung als Nutzer hier wieder.
 
Hi,

kann ich gut verstehen, werde mich daran halten
das ist hierzu mein letzter Beitrag

nur sollte man sich einfach auch mal genauer über den besagten Bodengrund informieren
da gibts eine sehr ausführliche Internetseite dazu
denn meistens ists so wie am PC, der ausschlaggebende Punkt sitzt 60cm vor dem Bildschirm

und ich finde den Vorschlag, in einem Gespräch unter sich die Sache zu klären sehr gut
 
Ich senfe auch nochmal kurz: ich hoffe, die " strittigen Parteien" setzen sich an einen Tisch und reden darüber. Schön wäre nur für den interessierten Nutzer zu erfahren, wie´s denn ausgegangen ist. Vielleicht nur als Infothread, zu dem keine Kommentare gegeben werden können?
Viel Erfolg für ein freundliches , erfolgreiches Miteinander wünscht
die Melli
 
Liebe Forengemeinde,
leider hat bisher niemand aus dem Forenteam auf unser Gesprächsangebot reagiert, woraus wir entnehmen dass aus Teamsicht der jetzige Zustand gewünscht ist.
Daher möchten wir abschließend gerne noch ein paar Worte an das Team und die User dieses Forums richten.

Wir wollten mit unserer eMail dem Garnelenforum sicher keinen Schaden zufügen und hatten ja auch gehofft, dass man die Sache unter sich regeln kann. Immerhin sind wir von 2005 bis Anfang 2006 Teammitglieder der ersten Stunde gewesen und haben uns aktiv wie auch kreativ in diesem Forum eingebracht. Mit Freude sehen wir wie groß dieses Projekt geworden ist und finden auch schön, dass noch immer einige unserer Spuren zu sehen sind. Wir legen nicht soviel Herzblut und Zeit in eine Sache, um sie später wieder zerstören zu wollen, auch dann nicht, wenn es zwischen den jetzigen Betreibern und uns seit einigen Jahren gewisse Spannungen gibt.
Mit unserer eMail wollten wir den im Garnelenforum andauernden, unwahren Gerüchteverbreitungen eines unserer Produkte entgegentreten, die nach unserer Ansicht weit über schlechte Erfahrungen oder angemessene negative Kritik hinausgehen. Hier wird permanent ein Marken-Bodengrund pauschal für alle Problemfälle als ursächlich herangezogen und dies mit unwahren Eigenschaften begründet. Das kann so nicht richtig sein. Leider wissen wir bisher nicht warum das Garnelenforumteam keine dieser zahlreichen Falschaussagen als kritikwürdig ansieht und weder entfernt noch entschärft. Würden sie unserer Position mit ihren Argumenten begegnen, hätten wir die Möglichkeit ihre Sichtweise zu verstehen, erneut darüber nachzudenken und eventuell unsere Meinung zu ändern. Um solche Dinge aber zu klären bedarf es der Kommunikation.

Wir haben nun auch sicher kein neues, eigenes Forum eröffnet um jemand anderem zu schaden oder ihm etwas weg zu nehmen, sondern um die Wirbellosenszene zu stärken und weiter zu vergrößern. Vorwürfe hierzu können wir nicht verstehen, da wir solche Dinge generell sportlich sehen und es denkbar unwürdig wäre, wenn man versucht zu gewinnen indem man die andere Mannschaft vom Spielfeld jagt oder ihr Schaden zufügt.
Platz ist doch für uns alle genug da und Bisherige wie auch neue Foren haben ihre Berechtigung, weil dort Menschen zusammen kommen die sich über ihr Hobby austauschen möchten. Aus diesem Grund haben wir uns auch fest vorgenommen noch toleranter auf verletzende und/oder unwahre Beiträge zu reagieren und auch wenn es in Zukunft zu einem wirklich nicht mehr akzeptablem Beitrag kommen sollte, uns zunächst intensiver um Einsicht beim Garnelenforumteam zu bemühen, ohne schon beim zweiten Versuch mit weiteren Schritten zu drohen. Dies war ein Fehler und wir möchten uns hierfür, wie auch für die damit ausgelösten Emotionen beim Team und den Usern entschuldigen.
Wir wünschen Euch und uns ein faires miteinander.

Grüße
Frank und Carsten ********
 
Hallo,

hört sich sehr gut an. Was haltet ihr davon einfach mal eine Diskussionsbeitrag zu beginnen, wo Besitzer des Sandes ihre Kritikpunkte nennen und ihr dann Stellung dazu beziehen könnt. Dadurch könnte ein konstruktiver Gedankengang angestossen werden der dann beiden Seiten hilft. Fehlerhafte Benutzung des Produktes durch eure Kunden wird behoben.

Ich persönlich habe nach einigen gelesenen Einträgen den Verdacht bekommen, das es mit der erwünschten Pufferwirkung des Bodengrundes zusammenhängt. Versucht man mit euren Bodengrund höhere Kalkhärte und Gesamthärtewerte aufrechtzuhalten, wird man scheitern da dieser in immer wieder auf PH 6,5 drückt. Weiss der Anwender dies nicht könnten diese Aussagen über stark schwankende Wasserwerte entstehen.

Das ist aber ja kein Produktfehler sondern ein Anwendungsfehler da der Bodengrund dafür nicht gedacht ist.

Natürlich ist es lediglich eine Möglichkeit eigene Erfahrungen hab ich zu diesen Produkt nicht. Aber dieser Gedankengang macht nötig das hier Diskussionsbedarf bestehen könnte.


Vg Gernot

- nötig + deutlich beim vorigen Beitrag am Schluss ich möcht ne Editierfunktion

Natürlich ist es lediglich eine Möglichkeit eigene Erfahrungen hab ich zu diesen Produkt nicht. Aber dieser Gedankengang macht deutlich das hier Diskussionsbedarf bestehen könnte.

Edit: Einfach mal auf "Bearbeiten" klicken - steht ja recht groß als Schaltfläche unter dem Beitrag ... binnen 45min funktioniert das schon ... ;)
 
Zurück
Oben