Get your Shrimp here

Ringelhandgarnele für Amazonasbecken?!

crowdsurfer

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Dez 2008
Beiträge
270
Bewertungen
22
Punkte
10
Garneleneier
7.251
Hi,
ich suche eine größere Krebs oder Garnelenart die ich ein 350L-Amazonasbecken setzen kann.
Der Versuch mit CPOs ist leider gescheitert. Denen war das Wasser viel zu weich.
Durch das weiche Wasser (GH 4, KH 2) scheiden die meisten Krebsarten aus?!
Und durch die großen Besatzfische (Skalare) scheiden leider kleinere Garnelenarten aus.
Gingen denn Ringelhandgarnelen?!
Und welche Art ist friedfertig genug damit mir die Neons nicht weggefuttert werden?!
Grüße
Jan
 
Moin Jan,

k.A. wie die "Vergesellschaftung" aussieht, aber Du könntest mal nach Aegla platensis schauen ...
 
Hi,

also ich hatte da mal eine in meinem gesellschaftsbecken, also ich noch jung war und alles ausprobiert habe....
ging solange gut bis das tier größer wurde und jeden tag ein fischchen gefrühstückt hat.

hat bei mir also wie die marmorkrebse die ich mal hatte nach und nach den fischbestand dezimiert.

aber vielleicht hat ja noch jemand andere erfahrungen gemacht.


gruß
andi
 
Hallo Jan, da hast Du ja eine gute Mischung Skalare und Neon :-) Also eigendlich fressen die Skalare Neons gern. Gut es kommt auf die größe an aber bei ausgewachsenen Skalaren ist es leider oft so.
 
wie das mit Ringelhand und Skalaren geht kann ich dir nicht sagen -
aber mit Schwertträgern, Platys und nichtkämpfende Kampffische geht es seit über
einem Jahr ohne erkennbaren Fischausfall
 
Zurück
Oben