Get your Shrimp here

Knolle vom roten Tigerlotus

LaFleur

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Feb 2010
Beiträge
300
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
10.959
Hallo,
ich hab vor einer Woche eine Knolle vom roten Tigerlotus eingepflanzt.An der Knolle waren noch keine Triebe und ich habe es etwa zu 3/4 in den Boden gesteckt. Aber da tut sie leider noch überhaupt nichts. Wie lange dauert es denn, bis so eine Knolle austreibt? Bin doch so ungeduldig :D

grüße
 
Hallo

Weiß nicht wie lange es dauert... aber habe schon davon gehört, dass man sie falsch herum eingraben kann... wenn jetzt lange nichts passiert würde ich sie vielleicht mal umdrehen. :)
Bin aber kein Spezialist!!! :)
 
Hab auch eine seit drei tagen :) und es wächst noch nix ^^
 
Moin,

also ich habe auch einen Roten und einen Grünen. Am Anfang waren da schon Blätter dran, welche aber abgestorben sind (Hatte den auch leicht in den Boden gedrückt). Dann habe ich den einfach so ins becken gelegt und jetzt wächst der wie blöd. Einfach mal ausbuddeln und nur so reinlegen. Dauert aber nen weilchen, bis der anfängt richtig zu wachsen.
 
Hallo ,

eine Düngekugel direkt unter der Knolle wirkt manchmal Wunder .

Gruß , Wenke
 
Hi,
ja ich war mir auch nicht ganz sicher, wie rum ich ihn einpflanzen soll. Heißt ja, die spitze Seite nach oben, nur leider hat meiner keine spitze Seite. Hab dann die Seite genommen, wo die Knolle so ein bischen ausgefranst war.
Düngekugeln habe ich keine, dünge aber mit dem Dennerle Tagesdünger und ab nächster Woche noch zusätzlich mit CO2.
 
Zurück
Oben