Get your Shrimp here

Apfelschneckenlaich? Habe aber nur eine AS ...

Hi Wolke,

bin deinem Rat gefolgt und sie alle rausgepult und mein Mann hat mich überredet sie ins große Becken zu entlassen.

Allerding muss ich morgen mal schauen das ich die Raubschnecken rausfische und zu den Garnelen setze,dort haben sie auch genug zu essen!

Es sind sicher über 60 kleine As und alle munter.

Wie verschickst du die kleinen?

Wer AS Babys in Lila haben möchte kann sich gerne melden.

LG Marina
 
Hi Marina,

Ja, Raubschnecken alle raussammeln, sonst dienen die kleinen AS als Futter.
Wenn ich AS verschicke, nehme ich am liebsten PET-Flaschen, wo Fruchtsaft für Babys drin ist, z.B. Bebivita, die haben eine schöne große Flaschenöffnung. Dort kommt 50% Wasser rein. Die Anzahl der Schnecks hängt dann von der Größe ab, damit die Wasserqualität nicht zu sehr leidet, dann werdens halt mehr Flaschen. Diese umwickle ich mit Zeitung, Noppenfolie o.ä. isolierendem Material. Das Ganze kommt dann in eine Styroporbox aus der Apotheke. Optional noch ein Heatpack dazu. Mit Zeitungsknüll die Lücken stopfen, damit die Flaschen nicht rumkullern, fertig.

Deinem AS-Kindergarten kannst du ja mal kleingematschte Erbsen, Blattspinat, Gurke oder ein überbrühtes Salatblatt geben. Das werden sie lieben!
 
Hallo hier mal ein Update,

aus dem zweitem Gelege habe ich heute knapp über 200 Schnecken geholt.
In der zwischenzeit hat sie mir ein drittes abgelegt, was nicht mehr so groß ist im vergleich zu den ersten beiden,ich vermutte mal das waren die letzten reserven an Samen.

mfg Marina
 
Hui, das war aber wirklich ein sehr großes Gelege. Und nicht vergessen: Wir wollen Bilder sehen! ;)
 
Zurück
Oben