Get your Shrimp here

Versand von Garnelen

Cady

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Jan 2011
Beiträge
70
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.221
Hallo liebe Foris!

Ich könnte blaue Tigergarnelen (also eigentlich sinds eher bunte) bekommen, allerdings wohnt der Verkäufer genau auf der anderen Seite von Österreich. Jetzt hat er gesagt er würde sie auch verschicken - mit Styroporbox und Heatpack. Würde sie mir gerne nächste Woche schon schicken lassen, aber der Verkäufer meinte er hat Bedenken wegen der Temperaturen, da er noch nie unter +10°C verschickt hat. Wie seht ihr das? Eigentlich müsste das mit Heatpack und Styropor doch klappen, oder? Wir haben übrigens momentan Plusgrade, lt. Wetterbericht auch noch nächste Woche, aber kA ob das stimmt.
Freue mich auf Antworten.
 
hi.

ich bin von der anderen seite österreichs (neben wien), und wir haben im moment KEINE plusgrade (höchstens mal 1 oder 2 grad plus).....

allerdings gibts ja EMS - da werden ja 99% der sendungen innerhalb von 24 std. zugestellt. mit dem könnte es funktionieren.

lg
 
Hallo!

Das sollte mit den Tigern gehen, aber die Tiere kommen vielleicht in Kältestarre an, nicht erschrecken.

Gruß Frank
 
Danke für die Antworten! Naja +1 oder 2 sind ja auch schon Plusgrade :) für mich zumindest...
Und die Nelchen werden auf jeden Fall mit EMS verschickt!
 
Hallo Leute

Habe da mal ne Frage ich bin Aus Österreich nähe Wien und wollte wissen ist das möglich Garnelen aus Deutschland mit normalen Packet schicken zu lassen oder ist das nicht so eine Gute idee?

Express Versand ist schon sehr teuer mit ca. 60€

Lg Max
 
Hallo Max und Lutz,
einen Zoll zwichen Ösiland und Deutschland gibt es schon ewig nicht mehr. (EU) Es kann auch ein normales Postpaket verwendet werden.
Gruß
Mike
 
Hey Mike

Habe ich mir eh gedacht das es an dem Zoll ned scheitern wird!

Also ist es ohne Probleme möglich?

Lg Max
 
Achso: mit DHL oder DPD dauert das ganze 1 Tag von Deutschland nach Österreich.
 
Naja dauert ja selbst inerhalb von Deutschland mit DHL länger ;-)
Passiert bei immer öfter, dass es 2-4 Tage dauert.
Laut DHL dauert es nach Österreich ca. 2 Tage...
 
Ich verschicke selbst von der Arbeit Babynahrung nach Österreich..dauert min 2 tage ..aber bei Sendungen von Privatleuten kann das auch mal 3-4 tage dauern..und mehr..
 
Jepp - von D nach AT bevorzuge ich DPD. Die sollen in AT den besseren Partner haben. Da dauert es meistens nur 2-3 Tage. Bei DHL geht nur selten was unter 4 Tagen.

Ulrike
 
Zurück
Oben