Get your Shrimp here

1,50m becken ca 400l welche krebse?

Natalie76

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Sep 2008
Beiträge
1.947
Bewertungen
29
Punkte
10
Garneleneier
18.291
Hallo meine lieben Krebsverrückten freunde ;)

ich stell ein neues becken auf (kein wort jetzt!! :P)
es wird 150cm haben und ca 375 - 500l (hab noch kein spezielles ausgesucht)
wird mit einem außenfilter laufen.

UND ES SOLLEN KREBSE rein!!

aber welche??? irgendwelche BESONDEREN tips?? ;)
los meine libelings krebsfreunde ;) HIILFE!!

vorfreudige grüße
 
Hallo

Ich habe Bilder vom Procambarus clarkii "Ghost" gesehen die Krebse sehen richtig gut aus.

schönen Gruß René
 
Hi Natalie,

ich stell ein neues becken auf (kein wort jetzt!!
Das glaubste wohl selbst nicht :hehe::hehe::hehe::hehe::hehe:.

Aber "Spass" beiseite: ich kann mich Rene nur anschliessen, die Ghost habe ich auch gesehen, die sind ja mal echt wunderschön und in so einem grossen Becken kannst Du Dich mal richtig austoben (und die Tiere auch). Wahnsinn - neiiiiin ich bin nicht neidisch, ich doch nicht :P.
 
Haha Hallo Gudrun, Hallo Rene,

ja an die Ghost hab ich auch gedacht. Zum einen, sind sie ja doch recht teuer um mal schnell 2 pärchen anzuschaffen (neeeein ich bin kein garnelen 200 euro zahler) und dann hatte ich mir irgendwie was größeres vorgestellt..

ich hab ja schon die allenis und die holthuisi black.

vielleicht der quadricarinatus?!?

grübel..
 
Hi Natalie !

Also ich bin ja aus prinzipiellen Übertlegungen kein Freund der Nordamerikaner (also der Krebse :-) ), denn die meisten können bei uns zum einen in freier Wildbahn locker den Winter durchstehen und sind zum anderen alle potentielle Überträger der Krebspest.

Insbesondere auch der agressiv sich verbreitende P. clarkii - so schön er auch ist.

Ich halte nur verschiedene Cherax-Arten.

Bei der Größe des Beckens könntest du natürlich (wenns was ausergewöhnliches sein soll) auf den Cherax cainii gehen - der wird mal so ein richtiger Brocken von bis zu 30cm: http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=020

Ansonsten quadricarinatus.
Ich halte auch C. destructor ("black"), C. lorentzi und C. holthuisi "Orange tip", welche auch tagsüber unterwegs sind (insbesondere destructor und lorenbtzi). Weniger tagaktiv dagegen sind C. boesemanii und sp. "Bluemoon" bzw. Iriyan jaja - die sehe ich kaum.
 
Hi Natalie,

die Ghost sind sooo teuer? Nee, das wär mir auch zuviel. Aber ich hab mir mal den quadricarinatus angeguckt, der sieht ja auch toll aus. Aber auf Pflanzen wirst Du wohl bei dem verzichten müssen. Der könnte aber gut in dem grossen Becken leben.
 
Hallo,

@stephan, danke für deine nachricht. die problematik der nordamerikaner ist mir durchaus bewusst, halte ich doch seit knapp 3 jahren procambaurs alleni.
und außerdem bisher problem cherax holthuisi black. (seit 6 monaten etwa)

der cainii ist interessant aber eher nicht zu halten..

hans/cheraxfan schreibt:
Allen Veröffentlichungen zufolge ist der Marron im Aquarium nicht haltbar. Das liegt an den besonderen Ansprüchen bezüglich Salinität, Wassertemperatur und Sauerstoffgehalt. Werden diese erfüllt ist die Haltung, als Einzeltier, relativ problemlos

der destructor black gefällt mir auch ganz gut..

ich gucke weiter ;)
grüßle
 
Hi Natalie
es wird 150cm haben und ca 375 - 500l
Das ist doch mal genial.
Das währe das optimale Becken für die Destructoren. Wollte ich mir ja auch zulegen, aber es kam ja, wie du weißt, anders.
Wenn ich mir die Brocken vom Dan anschaue komme ich ja doch ins schwärmen.
Hoa Creek würde ich persönlich von abraten. Die leben (jedenfalls meine) doch sehr versteckt. Wenn meine mal das zeitliche segnen, werde ich mir keine Hoa Creek mehr anschaffen. Es währe dann ein weiteres Becken für meine Blue Moon, die haben es mir echt angetan. Die andererseits sehe ich den ganzen Tag über und fühlen sich in dem 150er Becken sau wohl.
Na auf jeden Fall bin ich gespannt was du dir zulegen wirst. Wird ja noch etwas dauern :D.
Gruß Dirk
 
Hallo DIrk,

also wenn destructor würde mir der albidus gut gefallen, da meine allenis ja schon blau sind. oder der destructor destructor..so genau unterscheide hab ich da nicht gecheckt *blondbin*
alleringds hab ich für die noch keine bezugsquelle gefunden, leider..
also wenn jemand was weiß!!

ansonsten suche ich immer noch. gaaanz gut (optisch) gefällt mir der red brick, aber is bissl zu klein..

ich berichte weiter ;)
(p.s. wie gehts dem schnuffel :-))
 
Zurück
Oben