Get your Shrimp here

Neuling aus Neuss

Zimbo

Wiki Autor
Wiki Autor
Mitglied seit
10. Feb 2011
Beiträge
100
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
3.148
Hallo Zusammen,

nach dem ich heute bei Crusta Point war und ein sehr nettes und interessantes Gespräch mit Rene Weinelt hatte, der mir auch sagte registrier dich doch beim Garnelenforum, tat ich dieses dann auch.:D

Zu meiner Person, ich heisse Thorsten und komme aus Neuss (NRW), bin heute 39 Jahre jung geworden, verheiratet 2 Kinder.

Ich habe nach einer 10 jährigen Aquaristikpause, wieder im Dezember angefangen mit einem Kosmostriops-Set von meiner Tochter.
Aber wer das Set kennt, eine kleine Plastikwanne und sonst nichts, kann sich gut vorstellen, das der Spass nicht so groß war. Darauf hin haben wir ein 54l Aquarium gekauft die Wanne mit den Triops rein und siehe da, 2 geschlüpft und schön gross geworden. Beim Surfen durchs Netz kamen im Zusammenhang mit den Triops immer wieder Garnelen vor, so wurde mein Interesse dafür geweckt. Nach zahlreichen besuchen diverser Seiten kam ich auch immer wieder hier vorbei und lass den einen oder anderen Beitrag.

Im Augenblick besitze ich eine 240 L Südamerika Becken, ein 54 L Asien Becken und ein selbst gebautes ca. 40 L Garnelenbecken mit den Maßen 80 x 25 x 25 mit HMF und selbergebauter Bio-CO2 Anlage.
In dem Garnelenbecken befinden sich 30 Redfire Garnelen, 7 x Cordoras Pygmaeus und 3 x Corydoras Hastus (sollten eigentlich 10 Pygmaeus sein, aber der Zooladen hatte beide in einem Becken und ich habe erst zu Hause feststellen können das es ein Mix war.)

So viel zu mir, Anregungen und Kritik sind gerne gesehen.

Mit Freundlichen Grüßen
Thorsten
 
Moin Thorsten,

herzlich Willkommen im GF & viel Spaß hier bei uns ... jetzt Samstag kannst Du ein paar Gestalten aus dem Forum auch nochmal im CP treffen, ist zwangloses Aufeinanderhocken angesagt. Also, viel Erfolg mit dem neuen Steckenpferd!
 
Hallo Dirk,

danke für die Willkommensgrüße.
Ein Frage hätte ich da natürlich, wann geht das denn im CP immer los?

Hier noch ein paar Details zu meinem Garnelenaquarium :

40l.jpg

Beleuchtung SuperFlux LED Leiste 50cm 12V DC PUR-WEISS - IP65 4 W
Filterung über HMF mit Luftheberpumpe
Bio-CO2 Anlage mit Paffrathschale

Beleuchtungsdauer : 14 Stunden

Wasserwerte :

GH :14
KH :7
NH4/3 : mg/l0,3
NO2 : mg/l0
NO3 : mg/l10
PH :6,93
co2 : 23,87

Bepflanzung :

3 x mittlere Mooskugeln
1 x Wurzel
Wasserpest
Valliserie
Pfeilkraut (bin mir nicht ganz sicher)
Javamoos
Brauner Wasserkelch

So das war es erst mal, Anregungen und Kritik erwünscht.
 
Ahoi Thorsten,

na, ich denke, ich werde so gegen 1100h eintrudeln, und der Rest kommt so wie mag und kann.

Becken: Schönes Panorama, mal abwarten wie es ausschaut, wenn die Pflanzen in die Puschen kommen. Interessante Art der Beleuchtung, selbstgedengelt?
 
Hi Dirk,

die Lichtleiste habe ich fertig gekauft und halt mit doppelsetigen Klebeband unter den Regalboden geklebt. Ich hatte mal die T5 Lampen ohne Reflektor mit der LED - Leiste bei gleicher Länge hinsichtlich der Lichtstärke verglichen und da hat die LED - Leiste mehr Licht gebracht.
 
Nabend

Hehe das nenne ich mal Akquise :D

mfg Rene (der dich rekrutiert hat)

PS: wehe du entdeckst jetzt hier den Privat anzeigen Marktplatz *feix*
 
Hi Thomas,
joa, wie Dirk schon sagt: N paar Leute sind diesen Samstag im CP zum "Basteln". Komm doch auch :)
 
Hallo Zusammen,

erstmal Danke für die Willkommensgrüsse.

@Rene, den habe ich schon entdeckt :)

@Micha, ich werde es probieren einzurichten, aber denke das ich nicht vor 12:30 Uhr da sein kann. Übrigens habe gesehen Du wohnst in Gier, Allerheiligen, ich komme aus Hoisten, also nicht gerade weit weg.

Gruß
Thorsten
 
Tach auch Thorsten,

hallo erstmal :) und herzlich Willkommen.

Macht doch nix, ich komme evtl. auch erst so gegen 12-13 Uhr im CP an. ;)
 
Mhhhm das werden ja immer mehr .... da muss der Kadettcab wohl eine 5L Schuhmacher (Alt) mitbringen :D

mfg Rene
 
Mhhhm das werden ja immer mehr .... da muss der Kadettcab wohl eine 5L Schuhmacher (Alt) mitbringen :D

mfg Rene
Moin Moin... hähääää, jetzt werd ich noch dazu gedrängt Alkoholika zu verteilen.
Denke dran, bin gebürtiger Kölschtrinker. Wollen wir nicht lieber mit Pilsken anfangen?
 
Zurück
Oben