Get your Shrimp here

Unterschrank

meisteruli

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Sep 2007
Beiträge
145
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.949
Hallo

Ich Plane mir ein 200L Becken zu zulegen. Ich bin mir aber irgentwie nicht sicher ob der Unterschank das Becken trägt. Laut brechnung hat das Becken ca. 230kg wenn noch nen paar Steine rein kommen schätze ich mal das ich so auf 250kg kommen werde. Der Schrank ist alles massives Holz.

 
Hallo

Von mir ein klares Nein,die Stützen in der Mitte sind nicht durchgängig,die Rückwand ist nur Presspappe und die Verschraubungen der Ecken halten auch ein so hohes Gewicht nicht aus.

schönen Gruß René
 
Hallo
Von mir auch ein klares Nein...

So wie Rene schon sagte: Die Stützen in der Mitte sind nicht durchgängig. Das ist das Hauptproblem. Die Rückwand wäre ok, dient nur zum Zusammenhalt...
Weiterhin wäre interessant, ob das Becken in der Länge mit dem Schrank abschließt.
Du könntest die Last noch verteilen, in dem Du auf dem Schrank eine Küchenarbeitsplatte legst...
 
Hallo

ne Platte würde ich dann noch drunter legen. Nen 114l stand schon mal drauf aber das lässt sich ja nicht vergleichen
 
Moin Moin,
würde auch verneinen, das ist immerhin ne viertel Tonne!. Wenn andersherum wäre, 3 Stützen oben, zwei unten wäre es eh besser, da die gewichtskraft besser abgeleitet würde. Aber generell zu lade, ich würde es nicht probieren. Gruß losian
 
Zurück
Oben