Get your Shrimp here

Tragendes Weibchen tot - Eier rettbar ?

Eddy85

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Apr 2010
Beiträge
284
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
3.941
hi

meine tiegerdame ist tot....es hängen noch eier an ihrem bauch wie kann ich die retten???

mfg
 
Hi,
versuch die Eier vorsichtig abzustreifen, pack sie in ein feinmaschiges Netz und häng es in die Strömung Deiner Pumpe. Mit ein bisschen Glück klappt`s.
 
hab einige wegbekommen...
sau arbeit...

hab sie in nen kleines schälchen und ne membranpumpe rangehängt...schätze sie bräuchten noch 2 wochen...

meint ihr so könnte es gehen?

im becken selber hätte ich angst wegen schnecken usw

mfg
 
Einen Versuch ist es wert,aber ob es in einem Schälchen klappt,bezweifele ich (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren). Ich könnte mir vorstellen, daß die Eier darin leicht verpilzen.
 
Hi,
kannst sie auch in eine Flasche stecken und dann den Sprudler rein. Wichtig ist das sie umspült werden.
Bei mir hat das aber immer nur geklappt, wenn sie kurz vorm entlassen stand.
Wichtig ist das die Eier nicht zusammen kleben oder an den Schwimmbeinen hängen.
 
habs so gut ich konnte gemacht...hab ja keine lupe und pinzette...
sprudler hängt drinne...werden gut durchgespühlt die eier...
nen erlenzapfen hab ich rein gegen verpilzen...

oh man :-(

thx für die schnellen antworten
 
Wichtig ist das die Eier nicht zusammen kleben oder an den Schwimmbeinen hängen.

Wieso ist das wichtig? Was kann da passieren?

Ich hab das immer 4-5 mal täglich geschüttelt. Und als ich dan morgens aufwachte und

schütteln wollte, ware gaaaanz viele kleiner Baby's drin :schnuller:. Und einige klebten auch

zusammen..

Gut. Kann auch sein das ich einfach nur Glück hatte. Hab auch grad wieder Eier im Netz.

Auch die kleben zusammen und jetzt weiß ich nicht, ob die es schaffen werden. :confused:



Danke.
 
wenn sie zusammenkleben kann sein das sie anfangen zu schimmeln bzw so einen weißen film bekommen dann sind se hinüber so meine erfahrung ich saug die ab mit ner kleinen spritze das klappt super viel besser als raus pulen oder so ab von ca 30 eiern auch 15 durchgebracht so aber die waren auch schon kurz davor ...
 
Und wie sieht das dan aus dieser "weiße film"!?
Das heißt, die werden weiß oder? :(


Danke.
 
Wieso ist das wichtig? Was kann da passieren?​

Ich hab das immer 4-5 mal täglich geschüttelt. Und als ich dan morgens aufwachte und​

schütteln wollte, ware gaaaanz viele kleiner Baby's drin :schnuller:. Und einige klebten auch​

zusammen..​

Gut. Kann auch sein das ich einfach nur Glück hatte. Hab auch grad wieder Eier im Netz.​

Auch die kleben zusammen und jetzt weiß ich nicht, ob die es schaffen werden. :confused:



Danke.

So ist die Gefahr der Verpilzung niedriger.

Ja sie werden weiß.
 
becher mit sauerstoff trifft bei mir zu...noch ist nichts weis ;-)
werden da aber auch schön (einzeln) durchgewirbelt...

mfg
 
noch ist nichts verpilzt...
ich meine die eier sind ein bisschen heller geworden (einige) scheint als würden sie sich weiter entwickeln...

oh man ich hoffe es :-/

danke euch nochmal
 
Zurück
Oben