Get your Shrimp here

Die neue Marke ist gesetzt

Hallo

ohne etwas schlecht zu reden ist natürlich die Frage was bereinigt wurde?
Letzte Aktivität: 01.01.2008 16:52
Ist mit Sicherheit kein stiller Mitleser. Wieviele der 19Tds Nutzer tatsächlich aktiv/passiv dabei sind bzw welche schon seit 2 oder 3 Jahren inaktiv sind ist sicher ohne Probleme festzustellen. ;)
Wie damit zu verfahren ist ist eine andere Sache und intressiert mich recht wenig da ich das Forum nicht zu finanzieren habe. Jedoch halte ich die Aussage von 19 Tds Aktiven Usern auszugehen für sehr sehr Optimistisch insbesondere da die Forenleitung es besser wissen sollte.
Es ist nicht mal schwierig auf den ersten seit sehr langer Zeit nicht mehr aktiven User zu kommen. ;)

Was bleibt? Das Garnelenforum ist sicher das größte Form in der Aquarienszene. Darüber können sich die verantwortlichen sicher freuen.

Es scheint ja fast so das egal was Rudy schreibt es immer so gelesen wird das er etwas schlecht macht. Sehe ich nicht so und es kann sicher nicht falsch sein seine Meinung zu äußern und auch mal Dinge zu hinterfragen auch wenn sie nicht jedem schmecken.
Und der einfache User kann an der Mitgliederliste sehr schön sehen wer da so wann aktiv war/ist. Wäre eine Mnge Arbeit aber man könnte da sicher aussagen treffen. ;)


Gruß
Andreas
 
Hi Andreas

mag zwar vieles richtig sein, was du schreibst, ändert aber nichts an der Kernaussage, die nun mal an der Mitgliederzahl festgemacht wurde. Die kann man runterbrechen, soweit man will. wenn dies auf die gleiche Weise mit anderen Foren geschieht, ändert sich das Ergebnis trotzdem nicht. Das ist das schöne an der Prozentrechnung. 30% bleiben immer 30%, egal ob von Äpfeln oder Birnen.
 
Hallo Lutz

wir reden ja aber nicht von Marktanteilen in Prozent sondern von Mitgliedern. ;)
Und ich sage ja auch nicht anderes als das das Garnelenforum das größte Aquaristische Forum ist. Jedoch halte ich eine Zahl von 19 Tds Usern für weit übertrieben.

Gruß
Andreas
 
Und der einfache User kann an der Mitgliederliste sehr schön sehen wer da so wann aktiv war/ist. Wäre eine Mnge Arbeit aber man könnte da sicher aussagen treffen. ;)

... und der einfache User kann an der Anzahl der täglichen Neuanmeldungen sehr schön sehen, wer denn da aktuell aktiv werden möchte ...
Ganz ernsthaft, Andreas, wen interessiert es? Soll jetzt die Forenleitung nach Mitteln suchen, um herauszufinden, wer von den angemeldeten Mitgliedern ohne Anmeldung vom Arbeitsplatz aus mitliest? Der überwiegende Teil der Nutzer wird sich sowieso aus gelegentlichen stillen Mitlesern zusammensetzen, das ist übrigens im Printbereich nicht anders. Beiträge (Artikel) von Neuautoren aus der Leserschaft kommen ganz selten, Leserbriefe noch seltener. Also - in welchen Zusammenhang setze ich das dann mit der verkauften Auflage?
Um all das geht es hier und jetzt aber auch nicht. Ich sehe es nur mittlerweile leicht kritisch, wie manche regelmäßig versuchen, uns Gesetzmäßigkeiten als Tatsachen zu verkaufen, die sie aus ihrem eigenen Raum-Zeit-Kontinuum ableiten.

Gruß
Friedrich
 
Hallo Andreas,

Jedoch halte ich die Aussage von 19 Tds Aktiven Usern auszugehen für sehr sehr Optimistisch
Diese Aussage kann ich aber auch nirgens finden. Es handelt sich um 19000 angemeldete User.
Bereinigt worden sind natürlich gelöschte Userprofile, viele Doppelaccounts, nicht zurückgemeldete Anmeldungen usw.

Auch ich bin in vielen Foren angemeldet und schaue dort fast nie rein. Es gibt Foren in denen ich seit 2006 nicht mehr war. Das bedeutet aber nicht, dass ich meinen Nick dort gelöscht haben möchte. Die Hintergründe für dieses Verhalten werde ich nicht weiter erläutern, aber ich finde, wenn ich mich angemeldet habe, möchte ich nicht gelöscht werden, es sei denn ich äußere das.

Wieviel Prozent hier aktiv sind und wieviel nicht ist mir persönlich völlig egal. Die Gesamtzahl ist nichts anderes als ein netter Wert auf den man zu Recht auch etwas Stolz sein darf. Seine Aussagekraft ist zwar relativ gering, aber durchaus vorhanden.

Die statistischen Parameter sind eh nur zweitrangig und drücken halt auf eine gewisse Art und Weise die Beliebtheit eines Forums aus. Alles in allem sind diese Werte beim GF top und trotzdem ist das GF nicht bei jedem und überall beliebt.

Wir sind stolz auf diese 19000 angemeldeten User. Wenn das jemand schlechtreden möchte soll er das tun. Viele allgemeinaquaristischen Foren wären froh, wenn sie nur die Hälfte dieser Zahl erreichen würden - selbst ohne irgendeine Bereinigung.

Ich persönlich kenne halt auch die Anfänge und wenn damals einer gesagt hätte, dass dieses Forum mal 10000 User erreicht, dem hätte ich geantwortet - ja klar 2025.

Leider ist das heutzutage aber eine typische Erscheinung. Statt einfach mal solch eine Zahl hinzunehmen und denjenigen die es betrifft die Freude zu lassen, müssen irgendwelche unwichtigen Einwände gebracht werden.

19000 angemeldete User sind 19000 - mittlerweile übrigens schon fast 19100 - angemeldete User. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Hallo Lutz
Danke für den sehr hilfreichen Beitrag...
 
@ Rene, aber auch andere Foren hören sich die Kritik der User an und korrigieren ggf. :hehe:

ich meinte damit nicht deines ;) ich dachte da mehr an Informatik Foren die sich näher mit der Materie beschäftigen als die üblichen Foren

mfg Rene
 
Hi Dirk

das halte ich schon für wichtig, das es zeigt, dass sich innerhalb einer Woche fast 100 neue Leute angemeldet haben. Da man davon ausgehen sollte, dass die nicht automatisch in den Karteileichen-Status übergehen, ist es schon ein wichtiges Indiz für die Akzeptanz dieses Forums. Dies ist nur eine andere, erweiterte Formulierung dessen, was ich im vorherigen Beitrag sagen wollte.
 
@ Rene ich habe auch nicht meins gemeint, aber man sollte halt nicht pauschalisieren und Alle über einen Kamm scheren ;-)
 
Hallo Lutz
Es hat doch hier keiner an der Akzeptanz dieses Forums gezweifelt. Jeder der hier Online ist kann selber sehen, wieviele aktive Nutzer es täglich gibt. Es ist das größte und informativste Forum in Deutschland, welches auch am meisten genutzt wird. Warum seid ihr immer nur so dünnhäutig?
Es wurde doch nur angemerkt, das niemals 19000 User aktiv hier sind, viele schon seit Jahren das Garnelenforum nicht mehr nutzen, aus welchen Gründen auch immer...
Die genaue Zahl ist doch auch absolut egal.
Seht es doch nicht immer als "Angriff" auf das Garnelenforum, nehmt nicht immer alles persönlich.
 
Seht es doch nicht immer als "Angriff" auf das Garnelenforum, nehmt nicht immer alles persönlich.

Mehrzahl ? Ich nehme es nicht persönlich. ;)

Da ich auch regelmässig Userzahlen & Gruppen druchforste und die Wartungsarbeiten mache/machen lasse hab ich eh eine andere Sicht auf die Dinge.

mfg Rene
Edit:
Es ist das größte und informativste Forum in Deutschland, welches auch am meisten genutzt wird.
Garnelen bezogene Forum ;) ansonsten fallen mir gerade noch mindestens 10-20 Foren ein in das X-Fache der Userzahlen hier haben wo rund 2-3k User ständig online sind. Aber die haben halt ein anderes Themengebiet und ich lerne viel dort für die Zukunft des GF.
 
als Untermenge eines Meerwasserforums dienen."

Hi

in einen Meerwasserforum da liegt der Schwerpunkt bei den Wirbellosen ... den Korallen & Co sind auch Wirbellose ... dazu gibt es noch all das Getier wie Garnelen.Krebse, Einsiedler, Seesterne,Seeigel, Schnecken, Röhrenwürmer und vieles mehr ! da kann die Süßwasserwirbelosenszene nicht mithalten ... ;) ...
 
Hi,

also aufs Essen wäre ich nicht gekommen, kann mir nicht vorstellen wo da soviele sein sollen
kann Enrico nur Recht geben
mit solchen Äußerungen von wegen größtem, besten uvm. sollte man sich zurück halten
ein Forum muss nicht immer Rießengroß sein um Qualität und Kompetenz zu haben
 
Hallo Fabi,

nicht falsch, es gibt nichts Größeres in unserem Bereich außer allgemeine Foren. Selbst innerhalb der deutschen Süßwasser-Aquaristik allgemein gibt es nur zwei Foren die mehr User und mehr Beiträge/Tag haben.
Aber selbst wenn wäre das auch nicht weiter schlimm.

von bestem habe ich nichts geschrieben.

@deine Sig ist übrigens nicht regelkonform.
 
falsch, du bist anscheinend nicht in allzu vielen Foren unterwegs?

Juhuuu Schw*nz vergleich :D

Nenn mir ein Grösseres Forum mit selben Themengebiet, zur Not auch International.

mfg Rene

PS: gerade mal die Riff Aquaristik Foren durchgesehen die ich noch so kenne ... auch da wirds eng ;)
 
Hi,

größte

besser uvm. war nicht auf dich bezogen
du hast nicht geschrieben national/international

warum?
 
Zurück
Oben