Get your Shrimp here

Die neue Marke ist gesetzt

Ju Tee

Cheffin
Administrator
Mitglied seit
16. Aug 2008
Beiträge
474
Bewertungen
240
Punkte
10
Garneleneier
17.500
Hallo zusammen,

schön waren sie, die Messetage in Hannover, man traf alte und neue Freunde aus der Szene und der Bereich Wirbellose war neben dem grünen Aquariumlayouterbereich wieder eine tragende Säule der Aquaristik.
Auch beim Garnelenzüchterwettbewerb setzte sich die Vernunft durch: Endlich wurde mit ausgespültem Bodengrund und aufbereitetem Wasser gearbeitet und auch auf die bereits im letzten Jahr vorhandenen Filtersysteme zurückgegriffen. Der Erfolg war am klaren Wasser in den Aquarien abzusehen, was nicht nur die Veranstalter freut.

Über das Großereignis am Wochenende ist aber ein wichtiger Punkt ganz übersehen worden, den selbst das GF-Team so schnell wohl nicht auf seiner Rechnung hatte: Wir haben die magische Hürde von 19.000 Nutzern durchbrochen, was für ein Spezialistenforum doch schon ein ganz ordentlicher Wert ist. Das bedeutet aber im Umkehrschluss auch, dass wir uns weiterhin anstrengen müssen, Fragen von Neueinsteigern befriedigend zu beantworten und keine Langeweile aufkommen zu lassen. Ich bin mir aber sicher – bei Mithilfe vieler Nutzer und der Kreativität des GF-Teams ist das eine Aufgabe, die zu bewältigen ist.

LG

Ute Dederer
 
Ja dicken GLÜCKWUNSCH das is mal ne richtige Marke. :-)
 
Gratuliere.
Hat das Forum auch verdient !!!
 
Hallo!

Herzlichen Glückwunsch!
Ist ja auch ein super Forum!

Grüße aus Wien
Claudia
 
Nabend :)

Glückwunsch dem Garnelenforum.:D
 
gut ich kenn nicht viele Foren, aber das hier gefällt mir sehr gut ;)

gratulation!
 
Hallo

Herzlichen Glückwunsch!!

Gruß

Bredi
 
Ich glaube aber auch das hier massig Karteileichen dabei sind, zumal man sich hier glaube ich anmelden muss um Bilder anständig zu sehen.
Dennoch sind 19.000 nicht schlecht.
 
Ich glaube aber auch das hier massig Karteileichen dabei sind,
Durchaus sind auch einige stille Mitleser dabei ;)
zumal man sich hier glaube ich anmelden muss um Bilder anständig zu sehen.
Dennoch sind 19.000 nicht schlecht.
In anderen Foren ist es sogar gängig das man sich erst anmelden muss um überhaupt etwas lesen zu können.

mfg Rene
 
nicht mehr lange,

es gibt sogar ein Beispiel bei dem man nicht angemeldet sein muss
 
Hallo,
ich habe das mit der Heimtiermesse gesehen und wir waren auch dabei :) War jemand von Euch zufällig bei dieser Verlosung mit dabei? Als die Karten aus der Box gezogen wurden? Irgendwie hat das Bild auf dem Avatar Ähnlichkeit mit der "Losefrau".
Ähm, hat das Forum hier etwas mit dem Garnelenstand zu tun, der dort vertreten war?
Ich habe gar nicht gewusst, dass es so ein großes und tolles Forum zu diesen Tieren gibt und muss sagen, dass ich bisher allein vom Informationsfundus echt begeistert bin.
 
Huhu.

Herzlichen Glückwunsch,
leider habe ich die Messe dieses Jahr verpasst.

LG Jessy
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch ans Forum, auf die 20000er Marke, die Knacken wir auch bald!
 
@ Rene, aber auch andere Foren hören sich die Kritik der User an und korrigieren ggf. :hehe:
 
Hi

natürlich hören sich 19´000 User erst mal sehr gut für ein Forum dessen Schwerpunkt ein Seitenweg der Aquaristik ist an ...

aber sind wir doch mal ehrlich wie viele davon sind wirklich Aktiv ? selbst wenn wir die User noch als Aktiv bezeichnen die nur 1x innerhalb der letzten 6 Monate hier anwesend waren bleiben denke ich mal nur max. 50% übrig ... dies ist aber in JEDEN Forum so ... nicht die Gesamt Zahl der Angemeldeten User ist für ein Forum wichtig sondern die Anzahl der Aktiven User < den nur diese User sind für die Werbeindustrie interessant ...
 
Hallo,

nicht die Gesamt Zahl der Angemeldeten User ist für ein Forum wichtig sondern die Anzahl der Aktiven User < den nur diese User sind für die Werbeindustrie interessant ...

das ist nicht korrekt. Wichtig ist nicht die Anzahl der aktiven User. Das ist sogar relativ unwichtig, genau wie die Gesamtzahl der User. Selbst die Anzahl der täglichen Beiträge ist unwichtig.
Für die Werbeindustrie zählt nur die Anzahl derer die ich über diese Seite erreichen kann und das sind nicht nur die angemeldeten User, sondern auch die Besucher und deren Zahl liegt eigentlich immer deutlich über der der angemeldeten User.

Ist das aber für uns ausschlaggebend? Nein. Für uns sind alle Dinge wichtig. Uns interessiert die Gesamtzahl die auch schon des öfteren bereinigt wurde, genauso wie die Anzahl der täglichen Posts. Natürlich auch die Attraktivität für Werbekunden. Das Wichtigste ist aber, dass wir eine Plattform bieten, die unser Hobby unterstützt, viele Informationen bietet und den Usern eine hohe Komfortabilität beim Austausch gewährleistet.

Ich denke, dass das GF dies alles bietet. Das nicht immer alle User dauerhaft mit den Bedingungen der Nutzung zufrieden sind und daher auch ihre Aktivitäten einschränken, pausieren oder auch ganz einstellen, ist innerhalb der Forenlandschaft ein ganz normaler Prozess. Zwischenzeitlich war das ja auch bei mir so.

Fakt ist, dass das GF nach wie vor mit Abstand das größte (User, Beiträge, Themen) und das aktivste Forum innerhalb der Wirbellosenszene ist.
Die Zahl an sich ist nur ein kleiner Wegpunkt. Die Wichtigkeit ist eher gering, aber man kann sich ja trotzdem dran erfreuen.
 
Hallo Enrico,

lassen wir einmal Mondphasen und Erderwärmungstheorien beiseite, dann bleibt wohl die Festtsellung, dass eventuell die Forentechnik in der Lage ist zu dokumentieren, wer von den Nutzern auch tatsächlich aktiv ist. Ich habe läuten hören, dass beim Softwareupdate 600 bis 800 Karteileichen entsorgt wurden, aber was nun wirklich dahinter steckt? Das können wir, die wir lediglich vor unserem Bildschirm sitzen, unmöglich verifizieren. Deine "max. 50%" und die davon abgeleiteten Theorien sind dann mal wieder nur der übliche Versuch, etwas schlecht zu reden, was andere durchaus als positiv wahrnehmen.

Gruß
Friedrich
 
Zurück
Oben