Get your Shrimp here

"Putzerfische" & Garnelennachwuchs !?

Stella

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jan 2011
Beiträge
29
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.097
tun putzerfische meinen garnelen etwas?
mein weibchen ist kurz vom abwerfen nur hab ich bissi angst um die jungen da ich zwei putzerfische drinnen hab ?!

koennt ihr mir bitte weiter helfen ?!

LG
 
Hallo wär ganz nett gewesen ;)
Was sind den 'Putzerfische' ?
Kannst du mal ein Bild reinstellen ?
 
Nabend :)

Ich vermute Stella meint Blaue Antennenwelse.
 
Hallo,
Bei Antennenwelsen seh ich keine Probleme.
 
Warum seht ihr da keine Probleme mit Welsen? Die fressen doch Mückenlarven und ne Babynele sieht doch genau so aus...
 
Naja kleine Garnelen sind beweglich , aber Frostfutter ist unbeweglich ;)
In vielen Büchern wird diese Kombi sogar emphohlen.
 
blauer-antennenwels-ancistrus-dolichopterus-18322.jpg


so einen
&

Albino_Antennenwels.jpg


so einen :S


bin einmal gespannt wie lange es noch dauert bis die kleinen da sind :D:D

hab jetzt insgesamt 3 traechtige weibchen :D:D und freuu mich schon auf meinen nachwuchs ;)


Danke Danke
 
Hi !

Also ich hab meine Blauen Antennenwelse aus den Garnelenbeklen verbannt!

Der Bauch der Welse war zu dick und der Nachwuchs der Garnelenm zu spärrlich - sprich: da sind doch einige gefressen worden.
 
bin dabei meine zwei rauszufischen befürchte aber das ganze aquarium ausraeumen zu muessen da sie sich einfac nicht fangen lassen -.-

gibts irgendeinen trick sie zu erwischen ?

LG und nochmals danke
 
Hmm, Trick nicht wirklich... viel Gedult und versuchs mit nem 2. Werkzeug sie in richtung Kescher zu locken!
 
mhh. also ich habe 3 monate auf redbee nachwuchs gewartet. dann habe ich meinen antennenwels (grade mal 5cm) aus meinem becken verbannt und siehe an wochen später wimmelte es nur vor nachwuchs.. :D
ich denke mal mit großen garnelen ist das kein problem mit dem antennenwels. aber halt jungtiere werden die wohl einfach fressen...

schade, habe auch erst an eine vergesellschaftung geblaubt und bin damit bitter auf die nase gefallen :D

aber ende gut alles gut :D


achja. wegen deinem trick.. habe auch tage versucht das ding zu bekommen. versuchs mal mit ner pet flasche, vorne das ding abschneiden und dann falsch rum in den rumpf stecken und dann futter ein. bei mir hats geholfen, nachdem ich schon am ausrasten war, weil mein aquarium total zerwühlt war von mir und meinem kescher ^^- kannst natürlich auch irgendwelche anderen gefäse verwenden.. am besten zweit tage erstmal nciht füttern, ganz dumm sind die nämlich auch nicht wie ich gemerklt habe, es sei denn sie haben echten hunger ^^
 
Morgen,

bin dabei meine zwei rauszufischen befürchte aber das ganze aquarium ausraeumen zu muessen da sie sich einfac nicht fangen lassen -.-

gibts irgendeinen trick sie zu erwischen ?

Kannst es mit einem schmalen PVC Rohr probieren wo die Welse knapp reinpassen, allerdings sollte es ne gewisse Länge haben, und mit ner Futtertablette anfüttern in dem Rohr->Wels drin, beide Enden von dem Rohr mit dem Finger verschließen und mitsamt den Rohr umziehen lassen.
 
Ich habe es auch aufgegeben, Garnelen mit Fischen zu vergesellschaften. Das funktioniert nur mit den Amano-Garnelen, denen macht die Gesellschaft nichts aus, die sind selber rotzfrech!

Jetzt habe ich bald 3 reine Garnelen- und 1 Fischbecken. So fühlen sich alle Bewohner am Wohlsten.
 
Hallo Stella,

ich habe in meinem Aquarium den Wels mit Hilfe einer selbstgemachten Reuse (aus ´ner Plastikflasche) rausgefangen.

Einfach das oberste Drittel der Flasche abschneiden, anders rum wieder aufsetzen und mit Tesa fixieren. Dann ein Futtertab in die Flasche und diese dann ins Aquarium legen. Je hungriger der Wels, desto schneller ist er gefangen.

Da geht dann auch die ein oder andere Garnele mit rein, aber das ganze Becken umräumen ist wohl noch mehr Stress.

Gruß

Michael
 
ich habs geschafft :D
endlich hab ich die zweii herausen (Y)

schwer aber doch.

DANKE NOCHMAL AN ALLE <3
 
Zurück
Oben