Get your Shrimp here

Wohlfühlspanne bei Bees

Moritz P.

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Dez 2010
Beiträge
719
Bewertungen
54
Punkte
10
Garneleneier
10.480
hi
Ich hätte da eine Frage bezüglich des PH Werts für CRs. Hat einer von Euch schlechte erfahrungen gemacht mit einem PH Wert von unter 6.
MfG Cr 21
 
Hi

In etlichen Videos sehe ich Ph Werte mit zb. 5.0/5.3/5.5 usw.

Die Tiere da sehen sehr knackig aus,was mich darauf schliessen läßt es kann nicht schädlich sein.

Nur bewegen wir uns hier kurz vorm Säuresturz,daher wenn so ein Ph gewünscht ist,sollte dieser genau im Auge behalten werden,also für Neulinge nicht so empfehlenswert für Cracks und erfahrene durchaus möglich.

lg Dirk
 
Let it be! Habe mein 7,5 PH mit Eichenextract auf ca 5,5 gedrückt. Es gab 3 tote Bees und auch die Überlebenden haben lange gebraucht, sich zu erholen.
L.G. Wolfgang
 
hi
Ich meine bloß weil ich heute mein ADA Becken eingerichtet hab und bis jetzt ist da ein Ph Wert von Sechs drin und ich wollte nur wissen falls der noch weiter fällt,oder meint ihr der fällt nicht weiter das Becken leuft jetzt einen halben Tag.
MfG Cr 21
 
Let it be! Habe mein 7,5 PH mit Eichenextract auf ca 5,5 gedrückt. Es gab 3 tote Bees und auch die Überlebenden haben lange gebraucht, sich zu erholen.
L.G. Wolfgang

Kommt drauf an was du für eine Kh hattest... wenn du eine Kh von 5 hattest und mit Eichenextrakt(Salzsäure) den Ph auf 5,5 drückst hast du so viel Co2 im Becken das wohl schnell ein paar Garnelen hops gehen.
 
Unter 5 wirds ein wenig hektisch im Becken :D Ansonsten ist ein PH von unter 6 sogar zu empfehlen und kommt an die Habitatwerten der Ursprungsform nach Einschätzung heran.
 
Kommt drauf an was du für eine Kh hattest... wenn du eine Kh von 5 hattest und mit Eichenextrakt(Salzsäure) den Ph auf 5,5 drückst hast du so viel Co2 im Becken das wohl schnell ein paar Garnelen hops gehen.

Genau: Niemals den pH mit Eichenexrakt direkt im Becken modifizieren, sollte man aus genannten Gründen mit dem TWW arrangieren (Wasser belüften), außer dem CO2 kommt eine riesenportion Stress mit eventuellen Stress oder Schockhäutungen dazu.

Grüße
 
Hallo,
Ich will den Thread ja nich missbrauchen aber ich will auch kein neues Thema aufmachen.

Kann ich den Ph&Kh mit eichenextrakt im Becken verändern wenn noch keine Bees drinn leben ?
 
Ja logisch, mach eine verdünnte Lösung dann tröpfchenweise skalieren, die Schnecken können das ab.
 
Zurück
Oben