Get your Shrimp here

Neuer Nano (20Liter) für Yellow Fire soll eingerichtet werden.

ThomasKausHA

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Mrz 2008
Beiträge
100
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.398
Hallo da draussen.Wir möchten einen 20er Nano für Yellows einrichten.Dazu mal meine Fragen.
Welche Farbe eignet sich da am besten als Bodengrund?Wie sähe die Einrichtung am besten aus?welche Pflanzen würden sich anbieten?Hat in nächster Zeit jemand schöne kräftige Yellows abzugeben,am besten aus dem Bereich Hagen oder Dortmund zwecks Abholung?Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

Gruss Thomas aus Hagen
 
Das mit dem Bodengrund ist ein wenig Geschmacksache denke ich. Ich würde einen braunen Grund nehmen , da kommen die farben der Pflanzen und Tiere gut rüber :-) . Aber wie gesagt Geschmacksache es gibt auch Menschen die mögen rot , gelb oder blau .
 
Ich habe immer schwarzen feinen Quarzkies bevorzugt, gerade Yellows sieht man gut darauf.
 
Ja,Schwarz oder dunkles Braun wären auch meine Favoriten.aber es gibt ja diese ganzen spezialböden.Sollte man die nehmen,oder reicht dieser normale Farbkies?
 
Bei 20l kannst Du schon den guten Garnelengrund nehmen denke ich .
 
@ Evelyn! Den ganz normalen Bodengrund.Was in den meisten Aquarien Kies ist.Mit Dünger bin ich bei Garnelen immer etwas Vorsichtig.
 
Hi,
also bei YF reicht ganz normaler Kies, ob nun Quarzkies oder schwarzer von z.B. De**erle ist eigendlich ganz egal.
Nimm am besten einen auf dem die Garnelen gut zur Geltung kommen.

Ich teile deine Einstellung zum Dünger übrigens;)
 
Hallo Thomas,

auf Deine Frage zum Bodengrund gibt es eigentlich nur eine Antwort: schwarz ;)
Da kommen die Gelben eindeutig am besten rüber.

Von Soil und Co. solltest Du die Finger lassen. Nimm normalen Kies.

Gruß
Uwe
 
Hallo!
Ich hab bei den allen Becken auch schwarzen. Bei den Garnelen den Garnelenkies von Dennerle. Die Tiere heben sich da echt schön ab. Ausserdem ist schwarz neutral und das Grün der Pflanzen leuchtet dadurch umso mehr.

Aber wie gesagt: Geschmackssache hat der Affe gesagt und hat in die Seife gebissen. ;o)
 
Ja gut,dann ist das Thema ja vom Tisch.Zum nächsten Tagesordnungspunkt bitte!LOOL
 
Hallo,
Zum Kies wurde ja schon was gesagt.

An Pflanzen
-Alles mit feinen Blättern
-Alle Moose (eventuell aufbinden)
-Aufsitzerpflanzen Anubien Farne (Auf steine/wurzel aufbinden)

Ich würd dass Becken dicht bepflanzen und vorne eine freie fläche zum Füttern/Beobachten lassen.Und ne Schön verzweigte Moorkienwurzel mit Moos bepflanzen.
 
Das ist doch schon mal eine Überlegung wert!
 
Hi

Also deine Fragen kann man so eigentlich garnicht beantworten. Das ist alles Geschmackssache find ich...
Ich z.B. würde auch schwarzen Kies nehmen. Eine freie Stelle lassen, den Rest bepflanzen. Vorn kleine Pflanzen oder Bodendecker. Hinten höhere. Dann irgendwo auf ne Wurzel Moos.
Musst du selber wissen was dir gefällt.
Ich würd sagen richt mal alles ein wie es dir gefällt. Dann kannst uns ja ein Foto zeigen und wir tun unseren Senf dazu. Die Vorschläge die dir zusagen verwirklichst du, den Rest lässt du.

Lg
 
Zurück
Oben