Get your Shrimp here

12 CR's alle männlich???

reinsn

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Aug 2009
Beiträge
41
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.390
Hallo, ich hab den verdacht das alle 12 meiner crystal reds männchen sind,
hier mal bilder von denen die ich nicht eindeutig als männchen identifizieren kann, was meint ihr schaut schon eher nach männchen aus oder?
mfg reini
 

Anhänge

  • P1040647.JPG
    P1040647.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 135
  • P1040646.JPG
    P1040646.JPG
    167,3 KB · Aufrufe: 143
  • P1040644.JPG
    P1040644.JPG
    161,7 KB · Aufrufe: 116
  • P1040643.JPG
    P1040643.JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 136
Hallo,
Ich seh in Bild 1&3 Weibchen.
 
Hi Reini,

Nr. 1-3 dürften Damen sein (Nr. 2 100% ig)
Nr. 4 ist männlich (vorne), hinten Dame
 
Hi, dank euch!
an was erkennt ihr das? am bauch??? Bei den red bee's die ich früher mal hatte konnte ich viel besser die geschlechter erkennen, da waren die weibchen viel runder wie die männchen und bei diesen stamm finde ich sehn sich männchen und weibchen viel ähnlicher.
oder kommt nur mir das so vor?
mfg reini
 
Hi,

bei den Weibern ist der Kopfpanzer etwas länger und die Bauchtasche größer. Sie haben insgesamt mehr Volumen und werden bissl größer als die Herren.
 
Die Weibchen sind Fülliger gebaut und werden Größer wie Bernd schon schriueb
 
Ok danke, dann stellt sich nur noch die frage warum es noch keinen nachwuchs gab, denn die wasserwerte müssten ja schon fast optimal sein.
aber das is ja wieder ein anderes gebiet...
mfg reini
 
Wie sind denn deine Wasserwerte und wie lang haste sie schon ?
´Bei vielen leuten legen die CR im winter ne Vermehrungspause ein.(Meine Tragen komischerweise)
 
Hallo, naja ich hab sie eh erst so 2-3 monate.
kh:1
gh:1,5
ph: 6,5
müssten eigendlich gute werte sein für die zucht oder?
mfg reini
 
Hallo reini,
Jop die Werte sind Tip-Top.Warte einfach noch ein bischen ;) Bei den Werten 'zündets' früher oder später ;)
 
Hi Louis,
das tolle ist das das wasser so bei mir aus der leitung fliest...
mfg reini
 
kannst du mir ne line legen ??? WILL auch dein wasser haben !!!
 
Ok danke, dann stellt sich nur noch die frage warum es noch keinen nachwuchs gab, denn die wasserwerte müssten ja schon fast optimal sein.
aber das is ja wieder ein anderes gebiet...
mfg reini

Wenn die Tiere geschlechtsreif sind, kannst du es dir bei der Geschlechterbestimmung auch einfacher machen: Schau sie dir einmal von oben an - adulte Weibchen haben einen Eifleck im Nacken, der deutlich als dunkler, bräunlicher Fleck erkennbar ist.
 
Zurück
Oben