Get your Shrimp here

Ebi Ishi Zuchttruppe

Hallo Felix
Erstmal Glückwunsch zu diesen tollen Tieren.
Wollte mal mein Interesse anmelden falls du daran denkst welche abzugeben.
Darf man fragen wo du die Ishis gekauft hast?
Über ne PN wäre ich sehr dankbar.
Weiterhin viel Glück mit deinen Bienchen.
 
hey felix, wie gehts deinen tieren. würde mich über ein update freuen.
LG jakob
 
Nagut, ein Update: :P
Den Tieren geht es soweit gut, ich habe 15 Tiere aussortiert, und jetzt noch ca. 20 zum weiterziehen.
Blöderweise ist das weiß der Tiere zurzeit ziemlich im Keller, was mich etwas annervt.
Ich weiß einfach nicht wo das Problem liegt, die Werte stimmen und sie vermehren sich ja auch. Gerade Montag ist erst ein Wurf geschlüpft.

Naja, ich lasse sie jetzt weiter in Ruhe und warte ab. So kann ich auf jeden Fall die Ishis nicht genießen. :/

Die Tiere sind ja gut, nur sehen sie halt durchweg aus wie gescheckt. Irgendwie muss es einen konkreten Grund geben, warum sie ihre Pigmentzellen zusammenziehen.

Naja, das war's erstmal von mir, Felix
 
Hier stehe ich zurzeit mit meinen Ishis:

2581.jpg


Genügend Tiere sind vorhanden, ich bleieb dran, das wird schon werden. ;)

LG
 
Hey Felix,

das Weiss war bei meinen Red Bee's auch ne Zeit lang im Keller aber durch die Zugabe von Montmorillonit haben sich die Farben ( weiss sowie als auch rot ) sehr gut verbessert. Man sieht nach einigen Wochen aufjedenfall den Unterschied.

Das Montmorillonit verwende ich erst seit ca. 2 - 2 1/2 Monaten und verwende es zu jedem Wasserwechsel....mal schütte ich es so rein, damit die Tiere nach Bedarf naschen können oder halt in Wasser auflösen...aber dann sieht man die Tiere leider erstmal nicht mehr :P

Wie oft machst du denn Wasserwechsel? Kann vllt. auch daran liegen?!
 
Hmmm, hatte das Problem auch bei meinen Uenos...
Aber es waren nicht durchweg alle Tiere gescheckt...
Trotzdem einige...
In einem anderen Becken haben mich die Tiere überrascht!
Dachte erst, nimmste lieber die Tiere mit den fast durchsichtigen
Stellen raus aus dem Zuchtbecken, damit die den Stamm nicht kaputt machen und dann...
Im neuen Becken zeigten die Farben, die ich nicht für möglich hielt!
Deckendes Weiß!
Entweder waren es zu viele in einem Becken oder es gibt wirklich sowas wie Dominanz- und Unterwürfigkeitsverhalten, das die Tiere mit den Farben zeigen. Die WW waren nämlich identisch!
Mit etwas Torfgranulat und mehr Spinat hab ich dann später auch die Farben in dem Zuchtbecken pushen können...
 
So sieht's aus bei meinen Ishis: :P

2609.jpg


2610.jpg


2611.jpg


2612.jpg


2613.jpg


2614.jpg
 
Rote Beine Deluxe:

2726.jpg


2728.jpg


2727.jpg


Lg, Felix

P.S.: Wer schöne Red Bee Männer für mich hat, immer her damit. ;)
 
Zurück
Oben