Get your Shrimp here

wie heißen die und sind die gefährlich

only-one-j

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Apr 2010
Beiträge
469
Bewertungen
19
Punkte
10
Garneleneier
4.183
moin moin ihr lieben

ich hab gerade in der einen aquariumsvase so komische
dinger gesehen.
also platt ausgedrückt sehen die aus wie mini min kalamares
wenn man an die fühler kommt ziehen die sich zusammen

leider kann ich die nicht fotografieren - aber vielleicht weiß ja
jemand was das iss und natürlich ob die gefährlich sind

von der größe her sind die so 2-3 mm wenn überhaupt
 
Hi

Hydra heissen die und sind nicht gefährlich, zumindest für lebewesen über 1mm grösse.

mfg Rene
 
hi Jai,

sehen die in etwa so aus?
Dann sollte es ne Hydra sein, und ich würd sagen, wenns nicht zuviele werden, sind sie nicht wirklich so schlimm.hatte selber welche drin.
Werden es zuviele kann man sie aber entfernen, oder sollte es sogar.Sie haben wohl ein leichtes Nesselgift, konnte mal beobachten, das eine RedFire, als sie mal dranging, zurückgezuckt ist bei der Berührung.
Glaube aber nicht, das sie, wenns nicht zuviele sind, groß Schaden anrichten können.Denke, auf die Menge kommt es an

hydra1.jpg

Edit: da war jemand schneller
 
hey ihr zwei
vielen dank - und ja genau so welche sind das
sind noch ganz klein aber dafür mehrere
werd die dann mal absaugen

noch mal danke
 
Hallo Jai

Mit dem Absaugen würde ich vorsichtig sein,wenn du die Hydren beim Entfernen beschädigst können aus den abgefallenen Teilen neue Hydren wachsen.
Spitzschlammschnecken fressen Hydren wenn Du welche in einem Deiner Aquarien hast setze mal ein paar in Deine Aquarienvase.

schönen Gruß René
 
Hallo Jai,
ich würde auch erst einmal nichts machen!
Hydren kommen und verschwinden dann meist auch wieder von ganz alleine...
 
Zurück
Oben